Hilfe schmerzen...

Ich bin in der 18+2 ssw und habe seit gestern Abend Schmerzen in der rechten po backe fühlt sich an wie muskelkater und wenn man an der Stelle drückt tut es auch weh mittlerweile ist der in den Oberschenkeln gewandert und die andere po backe fängt an weh zutun ich kann kaum aufstehen könnte heulen vor schmerzen... Sobald ich stehe zieht es das ganze Bein runter was kann das sein? 😭

1

Hey,
ich würde jetzt sagen das es der Ischiasnerv ist. Hatte ich bei meinem Sohn auch und diese Schwangerschaft immer mal wieder. Das zieht meist über dem Po oder vom Po aus in die Oberschenkel bis in den Fuß. Kann sein das dein Baby blöd liegt und was abdrückt und es die Tage wieder besser wird.
Wirklich was dagegen tun kann man nicht, leider. Was aber hilft ist trotz schmerzen laufen und sich bewegen, blos nicht eine Schonhaltung einnehmen, das macht es nur schlimmer.
Bei meinem Sohn damals konnte ich kaum noch laufen vor Schmerzen, da half dann wirklich nur eine Paracetamol und bewegung, oder beim schlafen eine Wärmflasche an den Rücken.

2

Danke für deine liebe Antwort... Ich muss gleich jeden Moment los heulen so schmerzhaft ist das und es brennt auch wie Hölle in den Oberschenkeln 😢

3

Versuche dir mal ne Wärmflasche zu machen und dich bequem hinzulegen und die Wärmflasche an den Po / Steiß. Was gut hilft bei mir ist ein Stillkissen zwischen die Beine legen so das die Beine nicht aufeinander liegen, und sich dann Seitlich hinlegen, Bauch ebenfalls auf das Stillkissen. Das hat immer ganz gut geholfen ohne Schmerzen zu liegen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte schon zu Beginn der Schwangerschaft starke einseitige Schmerzen, konnte nicht mal das Bein heben, musste auf alle viere zum Aufstehen, haben unsere Matratze auf dem Boden liegen... Schonhaltung wäre schlecht, versuch die Stelle zu massieren und versuche zum schlafen dir Kissen so zu legen, auch unters Becken, das du wirklich bequem liegst.

6

Ich würde auch auf Ischias tippen. Wenn das Kind ungünstig liegt und es daher kommt kannst du versuchen in den 4 Füßler Stand zu gehen, so nimmst du den Druck vom Ischiasnerv und kannst die Stelle etwas entlasten.