Wieder nur vorwehen oder schon Geburtswehen ?

Hallo ihr lieben, ich habe seit mehreren Stunden seit nach dem GV einen extremen Druck nach unten diesmal spüre ich auch richtig wie mein Bauch hart wird und die Schmerzen fast schon regelmäßig mit kurzen Abständen sind. Bei der heißen Dusche ging es aber wieder ein wenig. Jetzt aber hab ich das Gefühl dass die Schmerzen intensiver werden und der Druck nach unten auch stärker wird. Es zieht irgendwie manchmal auch im ganzen Becken gefühlt bis in den unteren Rücken Bereich, so intensiv hatte ich es noch nie. Der kleine soll auch schon lange tief im Becken liegen können es trotzdem nur heftigere senkwehen sein? Oder könnte es bald losgehen wie sind eure Erfahrungen ? 😊

LG
37+2

1

Hey alles gute wünsch ich dir. Aber ich denke so langsam macht sich das Baby auf den Weg.
Habe bei meiner Tochter auch immer gedacht so jetzt gehts los und was war nichts 🤷🏻‍♀️
Meine Hebamme hat mir immer gesagt die echten Geburtswehen die verpasst du nicht 😀 also ich glaube wenn es wirklich so weit ist wirst du das schon merken.
Alles gute ❤️👼🏼

Lg aus der 21 ssw 👼🏼

9

Danke liebes dir natürlich auch erstmal alles gute ☺️. Ja stimmt das sagen viele dass man es nicht verpasst nur richtige Wehen fangen ja auch nicht direkt mit mega schmerzen an also die steigern sich ja erst. Deswegen bin ich so unsicher gewesen ob es nicht vielleicht doch der Anfang war aber dem war leider nicht so aber er hat ja noch Zeit ☺️

2

Mir ging heute ähnlich. Seit dem Nachmittag hatte ich immer wieder einen harten Bauch und druck nach unten. War auch unangenehm aber nicht richtig schmerzhaft. In der wanne wurde es besser, ging aber nicht weg. Es war auch eine gewisse Regelmäßigkeit da, bin dann trotzdem ins Bett, 2x davon aufgewacht und nun ist es weg. Ich denke es waren einfach vorwehen.
Bin gespannt wann der Bub sich auf den Weg macht, aber ein bissl hat er ja eigentlich noch, auch wenn wir alle schon ganz neugierig sind :-D

Camila, mit baby boy Nr 2 im Bauch 36+5ssw

6

Ja bei mir waren es wahrscheinlich auch wieder nur vorwehen. Die Nacht bin ich auch noch paar mal von den Schmerzen wach geworden aber am Morgen war’s dann auch ganz weg und seitdem war auch nichtsmehr aber so langsam darf er sich gerneee auf den Weg machen 😁

3

Das klingt nicht nach Geburtswehen für mich, sondern eher nach Senkwehen.

7

Hattest wohl recht 😁 da sie aber so intensiv waren dachte ich es könnten die ersten richtigen Wehen sein. Die sind ja auch nicht plötzlich von 0 auf 100 da sondern steigern sich deswegen war ich mir so unsicher aber ich bin immernoch schwanger 😂

4

Guten Morgen
Bin jetzt bei 37+2
Nach GV am Samstag Abend konnte ich auch die halbe Nacht kaum schlafen, wegen Wehen. Irgendwann hat es sich wieder beruhigt und seitdem ist nichts mehr.
Also auf jeden Fall bringt bei uns Sex was. 😉
Bin gespannt wann es richtig los geht. 🙈🙊

8

bei uns anscheinend auch 😂 bin auch total gespannt wann’s los geht

alles gute dir 😘

5

Ich hatte bevor es los ging 3 Nächte regelmäßig Wehen. Ich konnte kaum schlafen vor Schmerzen . Waren dann am 3 Tag im KH. Es hatte sich noch nix getan. Im Nachhinein waren es echt nur leichte Wehen.
Am selben Tag ging's dann 20 Uhr richtig los.

Glaub mir. Das kann man nicht verpassen.