Guten Morgen zusammen,
ich bin echt schon wieder genervt...Ich bin in der 8.SSW und letzte Woche wurde mein Ausfluss erst leicht gelblich, dann beige und heute morgen noch ein bisschen dunkler. Ob man es schon als hellbraun bezeichnen kann, weiß ich nicht...
Beim FA Freitag war alles gut. Der Ausfluss ist nur morgens dunkler, tagsüber ist er normal weiß. Morgens sind manchmal ganz kleine braune Fäden mit drin. Wahrscheinlich färben die den Ausfluss so ein.
Ich bin kurz davor, mich auf der Arbeit krank zu melden und es nochmal beim FA abchecken zu lassen. Was meint ihr?
Ich hatte im Oktober eine FG in der 9.Woche, da ging es aber richtig mit Blutungen los. Bekam Progesteron und dann hatte ich auch zwei Wochen braunen Ausfluss, aber weitaus dunkler und eigentlich den ganzen Tag.
LG
Schon wieder beiger/hellbrauner Ausfluss
Hey du,
Ich kann deine Sorgen zwar nachvollziehen, gerade nach dem was dir schon widerfahren ist, mach dich damit aber bitte nicht verrückt. Ich hatte ganz am Anfang auch mal bräunlichen Ausfluss, bin mittlerweile in der 19.SSW und täglich nicht wenig Ausfluss, er ist meist weißlich bis gelblich. Das ist alles normal.
Ich glaube nicht, dass man einen Abgang oder eine Fehlgeburt zu dem Zeitpunkt der SS verhindern kann.
Den Stress den du dir jetzt wegen den Sorgen machst, macht es jetzt nicht besser.
Hast du denn schon eine Hebamme? Vielleicht kann sie dich ja etwas beruhigen. Ansonsten klar, geh zum FA, wenn du dich danach fühlst. Aber krankgeschreiben lassen, fände ich persönlich jetzt etwas übertrieben.
LG und alles Gute🍀💚
Hallo .
Ich hatte auch an vereinzelten Tagen bräunlichen Ausfluss ab der 9. Woche .. bei mir war es ein Hämatom auf der Plazenta . Nun bin ich in der 16. Woche angekommen - ich habe nichts mehr .
Ich würde mir jetzt keinen Stress machen , dennoch wenn du dir wirklich unsicher bist und ängstlich bist dann geh lieber zum Arzt . Wenn du denkst das arbeiten zusätzlich Stress macht dann lass dich krank schreiben . Was andere denken und sagen ist egal , es geht um das Wohl des Kindes . Du machst das für euch & ich finde man geht lieber einmal „ zu viel „ als einmal zu wenig ..
wenn es dich stresst und du die ganze Zeit daran denkst ist das auch nicht gut . Hör auf dein Bauchgefühl 🍀 alles Gute für euch 🤰🏼🍀
Danke für eure Antworten
Es ist wirklich so, dass dieser Ausfluss nur morgens vorhanden ist. Es scheint sich Nachts zu sammeln und dann ist die erste Ladung farbig. Alles was danach, auch den Rest des Tages, kommt, ist weiß. Habe auch beim Abwischen nur weißen Schleim am Papier und es ist auch nichts in der Slipeinlage.
Manchmal habe ich so mini kleine dunkelbraune Blutfäden/Blutkrümel mit drin. Dann ist der Ausfluss immer etwas dunkler...
An ein Hämatom habe ich auch schon gedacht. Allerdings war im US am Freitag nichts zu sehen...
Hmm mein FA meinte wenn man in so einem Fall im Ultraschall nichts sieht dann ist das immer gut .. vllt ist es auch vom Dehnen der Gebärmutter . Ich hatte nach dem das Hämatom weg war auch trotzdem noch ein paar mal bräunlichen Ausfluss . Habe eine höhere Dosis Magnesium verschrieben bekommen und viel Ruhe und Schonung.
Alles Gute euch 🍀
Bin in der 21 SSW und habe es auch noch ab und an. Vllt vom dehnen der Bänder oder das Wachstum der Gebärmutter. Der Muttermund ist schließlich auch sehr stark durchblutet. Bei mir wurde damals ein Abstrich gemacht aber war alles gut.