Ich habe am 24.01. einen positiven Test in den Banden gehalten. Wir hatten damit nicht mehr gerechnet, da wir seit über 5 Jahren versucht haben, ein Geschwisterchen für meinen Sohn (7) zu bekommen und mein Alter einfach gegen mich arbeitet.
Und dann der Test kurz nach meinem 44. Geburtstag.
Wir haben uns sehr gefreut, ich war aber auch in großer Angst wegen dem Alter und meiner Vorgeschichte (2011 MA, 2012 Frühgeburt 29+0) und eventuell frühE Fehlgeburt 2014.
Am 5.02. hatte ich dann einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat nichts im Ultraschall gesehen außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Sie hat mir Blut abgenommen und der Hcg lag bei 237.
Ich war am Boden zerstört aber eine kleine Hoffnung blieb. Es zwickte und zwackte im Unterleib, ich habe empfindliche Brüste.
Seit gestern nun habe ich hellrote Blutungen, leicht, nur beim abputzen nach dem Toilettengang, aber sie sind da. Keine Krämpfe, keine starken Schmerzen, nur das leichte ziehen. Morgen sollte ich zur Ultraschall Kontrolle, aber es ist mir nicht geheuer, also darf ich heute Nachmittag schon kommen. Ich rechne mit einem Abgang.....aber da ist immer noch ein winzig winzig kleiner Funke Hoffnung....
Danke fürs zuhören
Blutung, die Hoffnung schwindet.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du ein positives Ergebnis bekommst🍀
Danke
Nicht immer bedeutet eine Blutung gleich das Schlimmste. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du beim Fa heute gute Nachrichten bekommst. Bei meiner Tochter hatte ich auch 2 Wochen Blutungen und sie ist gesund und munter. Jetzt bin ich in der 7. Woche und hatte am Sonntag auch eine Blutung. Ich nehme auf Anraten meiner Hebamme jetzt Magnesium phosphoricum cum cinere Avenae D 12 und Bryophyllum 50% von Weleda. Bisher hat die Blutung sich beruhigt, ich hoffe es bleibt so. Vielleicht fragst du deine Hebamme oder FA ob das auch etwas für dich wäre. LG
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich auch die ersten 15 Wochen mehrmals Blutungen. Es war immer alles gut. Dieses Mal bin ich eher pessimistisch, da ja noch nicht mal eine Fruchthöhle zu sehen war.
Hi,
Ich hätte in der 5ten eine ziemlich für mich persönlich starke Blutung und dachte schon das wars 😏aber alles war gut hatte ein kleines hämatom war auch gleich wieder weg.
Dann in der 8ten Woche der nächste schreck mitten in der Nacht Blutung mit koagel... Aber alles gut baby fehlte gar nix :)
Bin mittlerweile in der 15ten ssw angekommen und alles ist gut.
Aber trotzdem einfach jede Blutung abklären lassen.. Auch wenn sie nicht immer das schlimmste sein muss.
Lg
Komme gerade vom Arzt und da ist doch tatsächlich eine klitzekleine Fruchthöhle zu sehen gewesen.
Also heißt es weiter hoffen und bangen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen! 🍀