Hallo ihr Lieben,
Ich bin verunsichert. Ich bin aktuell wieder schwanger. Ich hatte im November eine MA mit Ausschabung. Meine Tage hätten am 04.02.20 kommen sollen. Habe dann positiv getestet. Streifen war eher schwach. Gestern hatte ich einen Termin beim FA. Nicht wegen der ssw, den Termin hatte ich schon gemacht, bevor ich wusste, dass ich wieder schwanger bin. Ich weiß dass man so früh nickt zum FA gehen sollte, aber nun gab es den Termin halt.
Leider gab es außer gut aufgebauter Schleimhaut nichts zu sehen. EIleiter ss konnte meine FÄ ausschließen. Sie hat gesagt, dass das durchaus normal sein kann, weil es noch so früh ist. Wir haben auch noch einen SST gemacht - dieser war eindeutig positiv, mit deutlicher zweiter Linie.
Ich bin trotzdem verunsichert, weil man doch eigentlich schon etwas sehen müsste? Habt ihr da Erfahrungen?
Danke!
4+6ssw im Ultraschall nichts zu sehen
Erstmal Glückwunsch zur SS! 😊
Deine Gyn hat dir doch die Frage schon beantwortet. Es kann durchaus normal sein...
Hast du denn deinen ES bestimmt?
Danke dir 😊
Ja, ich denke ich bin einfach so verunsichert, weil ich eben schon eine Fehlgeburt hatte.
Meinen Eisprung habe ich mit dem CB bestimmt. 4+6 sollte also eigentlich passen. War allerdings der erste Zyklus nach der Fehlgeburt in dem ich überhaupt wieder einen ES hatte.
Bei mir hat man da auch noch nichts gesehen, selbst Anfang der 6ssw war bei mir nur eine leere Mini fruchthöle, bei 7+4 konnte man bei mir erst das Würmchen mir Herzschlag sehen.
Ich hab mir auch nur Gedanken gemacht und gehofft. Versuch dich zu entspannen und positiv zu denken, ich weiß das es einem schwer fällt hatte letzte Jahr auch eine FG.
Hallo, ich weiß leider zu gut wie es dir gerade geht. Ich war letzte Woche Montag bei rechnerisch (nach NMT) 5+2 beim FA und auch da sag man nur die hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich soll jetzt erst nächsten Montag wieder hin zum neuen US. Würde ich nicht eindeutige Beschwerden haben würde ich glaub ich komplett durchdrehen
Puh, das ist echt zum verrückt werden. Beschwerden habe ich zum Glück auch... ansonsten würde ich, wie du sagst, wahrscheinlich durchdrehen! Ich soll erst am 26.02. wieder hin....eine Ewigkeit! Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Danke dir drücke dir natürlich auch ganz feste die Däumchen.
War schon am hin und herüberlegen ob ich die se Woche schon hingehe aber fürchte das macht es auch nicht besser. Montag will der FA mir auf jeden Fall auch den Mutterpass ausfüllen und die Blutuntersuchungen machen.
Hallo
Also bei den meisten sieht man erst etwas ab der 7.SSW davor meist nur wie Du sagst Schleimhaut oder Fruchthöhle.. Also alles gut... Bleib entspannt vertrau Dir und Deinem Zwerg und lass Dich nicht durch andere verunsichern. Gerade wenn Du dazu neigst solltest Du weniger googeln und nachlesen. Es handelt sich immer um Richtwerte und Schwangerschaften verlaufen individuell und unterschiedlich!!!
Was hast du an 4+6 erwartet? Da ist selten was zu sehen...
Habe zumindest auf eine klitzekleine Fruchthöhle gehofft....
Ich glaube bei mir hat man auch erst bei 8+1 was gesehen. Ich müsste direkt nochmal nachsehen wenn du willst. Davor 3 Termine ohne Embryo. Erst war nur die fruchthöhle dann der dottersack und dann noch kein eindeutiger Embryo. Ehrlich gesagt habe ich mir nie Gedanken gemacht da meine gyn immer total entspannt war und sagte es ist alles im Rahmen. Sie bestellt eigentlich ungern vor der 9ssw hatte sie mir dann gesagt weil man eben nicht viel sieht. Also ist bei dir noch alles im Rahmen 🤗
Bei mir ist es gerade genau gleich wie bei dir
was hat deine Ärztin dazu gesagt?
Nächste Woche soll ich nochmal hin da sollte bestimmt mehr zu sehen sein aber sie denkt mit hoher Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin wegen der Schleimhaut und der positiven Tests
Mach dir keine Sorgen. Bei 4+6 bist du ja gerade mal so schwanger , da MUSS man noch überhaupt nichts sehen