Hallo Mädels,
Also ich habe nun seit einiger Zeit das Problem das mein Bauch sich einfach so störend anfühlt. Er drückt so sehr. Ich kann kaum noch sitzen und selbst beim stehen/laufen drückt es. Hauptsächlich eigentlich im Oberbauch. Habt Ihr das auch? Oder kennt ihr das Problem? Ich frage mich ob das normal ist. Ich habe ja noch einige Wochen vor mir und der Bauch wird ja auch noch um einiges zulegen. Es sind keine Krämpfe oder stechen. Es ist einfach ein dumpfes Gefühl als würde man innerlich gleich platzen. Richtig aufgebläht.
Ich war gestern beim Frauenarzt aber sie geht einfach nie auf irgendwas ein. Alles ist immer normal. Es wird kein Blut abgenommen oder explizit auf meine Beschwerden hin untersucht. Ich verstehe ja das vieles normal ist. Aber man kann ja auch nicht immer zwangsläufig davon ausgehen. Fühl mich da irgendwie immer etwas allein gelassen. Ihr Ultraschall ist auch immer sehr bescheiden. Gestern hatten wir großen Ultraschall und ich habe kein einziges Bild bekommen weil der kleine wohl ungünstig gelegen hätte.
Als ich letztens schmerzen am Becken geäußert hatte, sagte sie auch einfach nur. Seltsam, das hätte sie noch nie gehört. Aber dann hat sie mich auch nicht irgendwo hin geschickt um das Problem zu lösen.
Leider wohne ich sehr ländlich und wir haben nicht die große Auswahl an Frauenärzten. Alle sagten mir sie wäre so toll und daher bin ich vor der Schwangerschaft zu ihr gewechselt. Nun will ich ungerne nochmal wechseln.
29 Ssw - Druck im Bauch - normal?
Hi, also das ist total normal, das kommt immer drauf an, wie dein Kind liegt. Und das verändert sich auch, wenn es sein muss jeden Tag bzw. Alle paar Wochen, bei mir liegt er mittlerweile mit dem Kopf nach unten bzw. Sie liegt mit dem Kopf nach unten heißt hängt er in Richtung Vagina was auch nicht wirklich prickelnd ist, zumal ich mich jetzt fühle wie ein gestrandeter Pottwal mit Pinguin Watschelgang.
Schwanger sein ist ein Erlebnis.. Öfter mal was Neues 😇🤣😂
Meiner liegt auch mittlerweile mit dem Kopf nach unten. Das merke ich sich mega. Ich denke der Magen drückt auch einfach weil er sich Platz macht. Aber ich empfinde das als so unangenehm. Auf der Arbeit weis ich gar nicht mehr wie ich sitzen soll.
Ich kenn das. Aber das ist glaub ich unser Baby. So empfinde ivh es zumindest. Dann liegt er "komisch" bzw versucht, die letzten Purzelbäume zu schlagen
Wahrscheinlich hast du recht. Ich hoffe das lässt nochmal etwas nach. Oder hört wenigstens mal zwischendurch auf. Ich fühle mich dadurch nurnoch wie ein Wal. Hab keine Lust mehr auf irgendwas.
Ja geht mir in denMomenten auch so. Ich leg mich dann. Dann geht's wieder für ne gewisse Zeit
War auch grade einkaufen. Heim gekommen, lauf in die Küche: wieder dieses Gefühl. Auf einmal ändert sich dein normaler Gang in einen fetten watschelnden Pinguin. Mein Sohn saß gerade amTisch und hat das wohl beobachtet. Kommt: hä Mama. Was n mit dir. Warum läufst n du auf einmal so lustig 😅
Hallo 🙋♀️
Erstmal, das ist schon blöd das sie darauf nicht eingeht hast du eventuell eine Hebamme? Vielleicht nimmt sie dich ernster.
Also ich habe ganz genau das gleiche wie du, ich denke aber das liegt auch ein bisschen daran das unsere Kugel einfach wächst und das kann schon mal dieses Gefühl des Reissens verursachen ich denke aber nicht das du dir Sorgen machen musst.
Noch eine schöne Kugelzeit ☺️🌼
Könnte es von BH-Bügeln kommen die indem Oberbauch drücken?
Ja ich habe eine Hebamme. Sie kommt in 2 Wochen nochmal und dann frage ich sie mal.
Aber wenn ihr das auch alle kennt, dann scheint das echt normal zu sein. Man ist es einfach nicht gewöhnt so eingeschränkt zu sein und das macht einem dann manchmal zu schaffen.