Ich habe solche Angst vor einer erneuten Fehlgeburt (meine erste nach 2 normalen Schwangerschaften), gleichzeitig kann ich es kaum erwarten es wieder drauf anzulegen und diesmal hoffentlich ein 3. Kind zu bekommen. Es ist verrückt und furchtbar anstrengend, diese innere Zwiespalt auszuhalten.
Hat vielleicht jemand Tipps für mich? Wie habt ihr euch gefühlt und was habt ihr gemacht?
Wann erfolgreich schwanger nach Ausschabung?
Ich wurde in folgendem Zyklus nach AS schwanger
Tipps kann ich dir leider keine geben. Ich habe den ersten Zyklus nach AS abgewartet (MA in der 10. SSW) der ging 8 Wochen. Danach haben wir wieder probiert. Im 7. aktiven Zyklus hat es dann wieder geklappt.
Zwischen der AS und dem neuen positiven Test lagen 9 Monate.
Verliere die Hoffnung nicht, ich rede mir immer ein, dass es einfach Pech war und eine Laune der Natur. Das macht es zeitweise einfacher damit umzugehen aber nie "gut". Alles gute für dich!
Tut mir sehr leid, dass du da durch musst! Ich hab auch zwei Sternchen.
Nach der ersten Ausschabung hat es über 1 1/2 Jahre gedauert, bevor ich wieder schwanger wurde. Nach der zweiten war ich direkt im Folgezyklus wieder schwanger, also ohne Periode dazwischen. Die SS ging dann gut.
Es klappt wieder, wenn du und dein Körper bereit seid ♡
Alles liebe!
Huhu,
Ich bin im 3 ÜZ wieder schwanger geworden es waren aber 6 Monate nach AS.
Ich hab jetzt mal 6 ausgewählt.
Drück dir die Daumen das alles gut geht beim nächsten mal.
Bei mir war es die erste SS und diese endet direkt in einer AS . Das wünscht man keinem.
Alles Gute 🍀
Hallo, laut Arzt sollten wir 3 Monate verhüten. Danach hat es sofort im ersten Zyklus wieder geklappt. Habe schon des öfteren gehört das es nach einer Ausschabung schnell geht. Tipps kann ich dir auch nicht wirklich geben. Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich Temperatur gemessen um die fruchtbaren Tage herauszufinden. Hat super geklappt. Viel Glück.
Ich hatte am 20.1e eine as in der 9ten Woche und habe am 22.1 wieder positiv getestet bin aktuell 6+3.... mal sehen wo die reise hingeht
Hey, ich hatte im März 2019 eine AS nach FG in der 10. Woche und im Juli 2019 wieder schwanger geworden, also theoretisch im 4. Zyklus nach AS. Allerdings war das unser erster Versuch, wir hatten bis dahin Pause gemacht.
Wir haben eine Periode abgewartet, ich wollte sicher gehen, dass das jedenfalls normal läuft. Dann im 1.Zyklus.
Ich habe im August 2019 positiv getestet und hatte eine Ausscharbung nach MA Anfang Oktober.
Ich bin direkt ohne Periode wieder schwanger geworden, habe es aber erst am 02.12 gemerkt bzw getestet.
Aktuell bin ich in der 18SSW und bis jetzt läuft es gut.
Nach der Fehlgeburt war ich echt sehr traurig, und die schnelle neue Schwangerschaft hat mir sehr gut getan.
Danke für deine Erfahrung. Genau das glaube ich auch, dass mir eine neue Schwangerschaft gut tun würde 😊 dein Eisprung war dann aber verspätet, oder?
Man darf bei einer Ausscharbung nicht davon aus gehen, dass der ES ca. 14 Tage später stattfindet, wie nach einer Periode. Ich habe den ES auch nicht bestimmt. Ich dachte mir einfach, dass wir nicht Verhüten und wenn es passieren sollte, dann ist es einfach so.
Hey.. Ich hab 7 angeklickt, allerdings haben wir wirklich 3 Monate pausiert. Und dann klappte es sozusagen im 4. aktiven Zyklus. Ich brauchte die Zeit, um wieder Mut zu haben... Hab viel Sport gemacht, mich gesund ernährt um positiv und fit den nächsten Versuch zu starten. Die Angst blieb aber.. Die ersten 12 Wochen waren der Horror und auch jetzt in der 27. Woche macht man sich oft Sorgen.
Was will man da auch gegen tun? Man hat vielleicht eben (vielleicht sogar mehrfach) nur doofe Erfahrungen gemacht.. Woher soll da Vertrauen und Zuversicht kommen?
Aber es hilft hier zu lesen, dass es bei vielen dann doch positiv ausgeht und man hangelt sich halt so von Termin zu Termin.. Und letztendlich wird sicher alles gut!!
Alles Gute für euch! 😊
Danke, das wünsche ich dir auch! Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und Geburt 😊