Hallo,
Eigentlich ist das eher eine Art Interessensfrage:
Ich war gestern, in der 14. SSW, zum US. Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber hier (ich wohne in UK) macht man zwischen der 9. und 15. SSW einen sogenannten "dating scan", bei dem der voraussichtliche ET ermittelt wird.
Da ich sehr lange und unregelmäßige Zyklen habe, hatte ich meinen ES mittels Temperatur ermittelt und weiß darum eigentlich, wie weit ich tatsächlich bin bzw. sein müsste. Gestern wäre ich laut ES bei 13+1 gewesen, wurde aber fünf Tage vordatiert auf 13+6 (bzw. wurde der voraussichtliche ET so errechnet, dass ich demnach gestern bei 13+6 gewesen sein muss).
Ich dachte, die Kinder entwickeln sich so früh alle ungefähr gleich schnell? Wie kann es dann sein, dass man fünf Tage vordatiert wird, obwohl man seinen ES ja eigentlich kennt? Ich mache mir jetzt keine Sorgen oder so, es interessiert mich einfach nur.
Danke für eure Erfahrungen.
Vordatiert
Huhu
Also bei mir war in der zweiten Schwangerschaft so, dass ich ebenfalls 5 oder 6 Tage vordatiert wurde, ausschlaggebend war für die Ärztin die Messung des Babys. Für mich nicht verständlich, denn mein Zyklus funktioniert schon immer wie ein Uhrwerk und ich konnte den ES relativ genau bestimmen.
Der ET verschob sich dann von Anfang Mai auf Ende April, einfach weil der PC anhand der (ja nie 100% Messungen) diesen ET ausspuckte.
Ich hingegen bin noch immer überzeugt, dass der richtige ET definitiv Anfang Mai gewesen wäre. Mein Sohn war einfach nur groß, so wie mein erster Sohn auch.
Naja.. Geboren wurde er Ende April, eingeleitet wegen einer Singuläre Nabelschnurarterie, nicht geburtsreif laut Hebamme, weil noch sehr stark mit Käseschmiere bedeckt.
Er hatte aber ein super Gewicht und keine Anpassungsschwierigkeiten.
Das war aber nur meine Geschichte dazu. Meist hat eine Korrektur ja gar keine Auswirkung auf den tatsächlichen Geburtstermin des Babys.
Liebe Grüße
Hallo!
Ich hatte einen Kryotransfer und wusste quasi auf die Stunde genau, wie weit ich bin. Trotzdem wurde ich vordatiert, weil sie eben einfach etwas schneller entwickelt war. Die Babies entwickeln sich eben nur ungefähr gleich und selten haben sie die Lehrbücher dazu gelesen. Scherz bei Seite, das ist ganz normal.
Alles Liebe
Anja
"selten haben sie die Lehrbücher dazu gelesen"
Das war wirklich witzig.
In der letzten SS bin ich auch 6 Tage vordatiert worden. Konnte eigentlich auch nicht sein, aber gut 🤷 schlussendlich kam er an ET+6, somit hat er sich an den Ursprungstermin gehalten
Hi. Ist doch klar das es Abweichungen geben kann auch wenn man seinen Eisprung bestimmt hat. Erstmal kann man seinen Eisprung nicht Tag genau bestimmen, auch nicht mit Temperatur und dann nisten sich die kleinen auch unterschiedlich schnell ein. Von daher alles ganz normal. Vg
Ich bin in der 11.SSW um eine ganze Woche vordatiert worden. Laut meiner Zyklus-/ES-Berechnung hätten 4 Tage ausgereicht 😅.
Ja, das ist ganz normal in die wenigsten Kinder kommen am ET auf die Welt.
Auch wenn die Kleinen dann mal auf der Welt sind, entwickeln sie sich körperlich, motorisch und kognitiv unterschiedlich schnell. Nicht verrückt machen lassen ☺️!
LG und alles Gute 🍀💚
Hanna 18+4 mit Babyboy inside 💙