Hallo...
Ich war Montag beim gyn. Soweit alles gut, wäre da nicht mein permanenter Magendruck / Magenschmerz, die Übelkeit und ein Krankheitsgefühl.
Der gyn hat nix gesagt bzgl AU. Von wem würde ich denn nun bzgl den Beschwerden am ehesten eine AU bekommen?
AU - Hausarzt / gyn
Hi,
Übelkeit weil krank oder Übelkeit weil schwanger?
Warum ist das relevant? Krankschreiben lassen kann sie sich sowohl als auch...
Ich habe mich immer vom Hausarzt krankschreiben lassen, weil der im Normalfall (außer zur Grippewelle) nicht ganz so voll ist und einen eher mal einschiebt...
weil meine FA mich niemals wegen SS-Übelkeit krankgeschrieben hat und das auch nicht tun würde. Sie meint, das gehöre dazu. Und falls der FA der TE auch so tickt, würde ich zum HA gehen (wobei ich persönlich zB gar keinen habe und deshalb immer brav arbeiten gehe). Hätte ich einen HA hätte ich es dort zumindest mal versucht, war nicht so lustig Landstrasse statt Autobahn zu nehmen, weil ich Angst hatte, dass mir jemand beim K.... auf dem Standstreifen den Hintern abfährt. Und wenn es wegen Krankheit ist, macht meine FA das wohl drei Mal nicht...
Im Grunde kannst du sie von Beiden haben :)
Ich hatte meine bezüglich starker Übelkeit von der Frauenärztin.
Hi, ich kann sowohl bei der Hausärztin als auch beim Frauenarzt meine AUs holen.
Hi
Egal eigentlich es können beide krank schreiben.
Bevor ich es meinem AG mitgeteilt hatte, wurde ich vom Hausarzt krankgeschrieben, da bei einem Attest vom FA jeder weiß, was Sache ist.
Danach war ich wegen der Medikamente gegen das Erbrechen eh regelmäßig beim FA war und mein Chef von der SS wusste, habe ich mir dort die AU geholt
Hast du ihm denn gesagt, dass du so nicht arbeiten kannst und eine AU brauchst. Mein Gynäkologe würde das nicht einfach fragen, aber wenn ich was gesagt habe, gab es nach ein paar Rückfragen schon eine AU. Und da ich nicht gerne in überfüllten Wartezimmern mit schniefenden und hustenden Menschen beim Hausarzt sitze würde ich es immer erst beim Gyn versuchen.