Guten Abend,
War heute eigentlich zur Bestätigung der SS beim FA, dieser meinte dann, dass er nur Fruchthöle (8mm) und Dottersack sieht und das Kind eventuell zu klein ist. Er meinte ich bin bei 5 +5 und da sollte mehr zu sehen sein. Er fasselte etwas vom anderen Ultraschallgerät um und von anderen Berechnungen. Als ich fragte ob ich mir Sorgen machen muss, meinte er das zu 90 % alles ok ist.
Das hat mich so fertig gemacht, dass ich danach ins kh gefahren bin eine andere Meinung einholen.
Der Arzt hat sofort eine Fruchthöle (14 mm) gesehen und das Embryo darin - habs auch eindeutig am Bildschirm gesehen.
Er meinte ich bin 5 +0 und es ist alles in bester Ordnung.
Tag der letzten Regel war am 6.1. Allerdings wares ein Kryotransfer (22.1. ) mit einer Blastozyste.
Beide Ärzte wussten das.
Was sagt ihr dazu?
Han leider nur das Bild vom Fa.
2 verschiedene Ärzte, 2 verschiedene Ergebnisse??
Für diese frühe Woche wäre auch nur die Fruchthöhle die zu sehen ist ok.
Bei vielen sieht man erst mehr ab SSW7, also alles gut.
Glückwunsch
Also ich sage mal so, für die frühe Zeit sind beide Meinungen ok. Ich muss aber auch sagen, dass ich es sehr übertrieben finde, dass du ins Krankenhaus gefahren bist. Das Krankenhaus ist für Notfälle. Ist nicht böse gemeint 😊
Danke für deine Antwort.
Wie unten schon geschrieben, hatte ich gestern früh Blut beim Abwischen und da ich durch die Kryo weiterhin Medikamente nehmen muss, wollte ich im Kh klären ob ich die Dosis eventuell erhöhen soll.
Das kh ist auch gleichzeitig die kiwu Klinik.
Ich sage als aller erstes das es überhaupt nicht geht deswegen ins kh zu fahren. Das ist für notfälle da und wirkliche probleme. Und nicht weil man mit es is zu 90% alles ok nicht zufrieden ist.
Ansonsten bis du einfach früh drann.. selbst n dottersack zu sehen ist schon super. Meine fruchthölen waren bei 2 von 3 mal zu dem zeitpunkt leer. Also alles ist zeitgerecht entwickelt und mehr kanns du eh nicht tun
Du kanns die unterschiedlichen ergebnise etc nicht vergleichen da jeder ein anderes gerät hat mich anderen Einstellungen ind auflösungen.
Also abwarten und tee trinken. Ind ins kh bitte nur wenn es auch berechtigt ist.
Alles liebe für die ss
Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch
Danke für deine Antwort.
Mach 6 Jahren Kiwu beim 1. Kind und jt wieder über 2 jahre beim 2. Kind ist man leider nicht so entspannt.
Außerdem war es so, dass ich gestern in der früh beim Abwischen Blut im Klopapier hatte. Das wurde vom FA total ignoriert. Da ich wegen der Kryo auch noch Medikamente nehmen muss, wollte ich im kh auch abklären ob ich die Dosis eventuell erhöhen muss.
Beim 1. Kind war ich ganze Schwangerschaft 1x im kh wegen Unsicherheit, also ich bin normal kein ängstlich Mäuschen.
Im kh war zudem nichts los - Provinzleben.
Aja das kh ist gleichzeitig die kiwu klinik.
Bei mir war 5+4 nur leere 7mm FH
Heute 6+5 7mm embrio
Also ich gehe davon aus das dass Gerät im kh einfach besser war als das beim fa 🤷♀️
Du wirst dich etwas gedulden müssen...
Scheint als hättest du schon lange sehr viel Geduld an den Tag legen müssen - das tut mir leid - und es erklärt auch deine große Angst, die dich ins kh fahren lässt.
Ich halte es aber nicht für erforderlich, dich deswegen belehren zu müssen.
Wenn dein Besuch dort so unangebracht ist, dann werden die Ärzte sich evtl. dazu äußern.
Auch die Seele hat bei Frauen mit kiwu bzw. in der Schwangerschaft mal einen Notfall.
Dass die Notaufnahmen oft überfüllt sind, wissen wir alle.
Ich gehe davon aus, dass ihretwegen keiner gestorben ist.
Danke für deine Antwort!!!
Ich hab leider nicht alle Details dazu geschrieben (fand das jt nicht von belangen bzw wollte den Text nicht noch länger machen) und hab mich schlecht ausgedrückt da kh=kiwu klinik ist.
Leider wird man heutzutage immer vorschnell beurteilt.
Und du hast Recht. Der Dr im kh bzw kiwu Klinik war total nett und zuvorkommend, hat sich zeit genommen.
Wartezimmer war quasi leer ... ich wohne in der österreichischen Provinz.
Danke nochmal für deinen Beitrag. Bedeutet mir viel, dass auch jmd ängstliche Schwangere versteht.
Ich hoffe, ich kann dich etwas beruhigen...bin 5+4 und letzte periode war der 4.01 und mein gyn meinte heute, es ist alles so, wie es sein soll in der Woche... Habe in 2 wichen wieder Termin und hoffe dann ein Embryo und den Herzschlag zu sehen :)
Mach dir keine Sorgen ;)
Danke für deine Antwort, diese beruhigt mich wirklich sehr!
Wir sind quasi gleich weit und es ist das gleiche zusehen ❤
Danke! Wie gehts dir so bis jt?
Huhu... Bis jetzt geht es mir noch recht gut.. Meine brüste tun nur extrem weh und späten nachmittags ist mir manchmal ein bisschen übel, aber das kann auch daran liegen, dass ich einen Gallenreflux habe und mir dann sowieso schneller übel wird... Und wie geht es dir so?
Wenn dein TF am 22.1. warst und du eine Blasto bekommen hast bist du dich weiter als 5+5?
Ja das versteh ich eben auch nicht ganz. Lt Fa bin ich 5 +5 und lt kh 5+0 weil sie "normal " mit dem 1. Tag der letzten Regel rechnen. Trotzdem sah man im kh mehr als beim Fa 🤷♀️