Entbindung - wer kommt mit?

Mich würde die Erfahrung von mehrfach Mamis interessieren! Wir erwarten unser zweites Kind, jetzt ist es so dass mein Partner eine Woche vor ET zu einem Lehrgang in 600 km Entfernung muss für 3 Tage. Und ich frage mich, was tun wenn es dann los geht? Muttet mitnehmen? Gute Freundin? Oder lieber allein in den Kreißsaal?

1

Huhu

Ja.. Mama oder beste Freundin, wenn ihr ein enges Verhältnis habt und Du es möchtest 😊😊
Ich glaube ich würde das Kind alleine bekommen, wenn mein Mann nicht vor Ort sein könnte. Nicht, weil ich sonst niemanden habe, aber ich könnte mir einfach meine Mama und meine beste Freundin dabei nicht vorstellen. Obwohl ich beide natürlich sehr liebe und schätze.

Aber da ist jeder anders 😊

Liebe Grüße

2

Ich muss ehrlich sagen, ich würde alleine entbinden trotz 2 bester Freundinnen.

Bei unserer 1. Geburt kam er fast zu spät und was soll ich sagen? Es war mir in den Moment egal vor lauter Wehen 😅

3

Schwieriges Thema...das kommt natürlich auf dich, dein Verhältnis zu den genannten Personen und deine "Vorlieben" während der Geburt an. Ich persönlich würde niemand anderes als meinen Mann dabei haben wollen, weil er einfach die Ruhe selbst ist und genau das brauche ich. Ich kann dieses Verhätschelt-Werden nicht gebrauchen. Meine Mutter kam unverhofft beim 1. Kind ins Krankenhaus, während ich gerade die volle Wucht der Eröffnungswehen zu spüren bekam...sie hat mich schier wahnsinnig gemacht mit ihrer Fürsorge 😓. Ich habe sie wieder nach Hause geschickt. Und meine beste Freundin wäre genauso, deshalb würde ich vermutlich eher allein in den Kreißsaal gehen. Aber, wie gesagt, das ist meine persönliche Einstellung.

Ich würde im Übrigen von meinem Mann erwarten, dass er zumindest versucht, mal mit dem Chef zu reden, um sich aus dieser Veranstaltung freizuschaufeln 🙂.

4

Mich begleitet meine Mama, sofern ihr Partner nicht mal wieder aus unerklärlichen Gründen nicht erreichbar ist um meinen Sohn zu betreuen. Sie wsr auch schon bei seiner Geburt dabei.

5

Hi. Ich würde dann alleine entbinden wollen, sollte mein Mann nicht dabei sein können. Wie aus den genannten Gründen meiner Vorrednerinnen. Würde aber mal dran glauben das dein Mann rechtzeitig wieder da ist. Meiner war damals auch bis Ende Januar im Auslandssemester und Anfang Januar ist unser Sohn geboren. Vg

6

Ich kann dir keinen Rat geben wen du mitnehmen solltest.. Aber ich kann dir sagen, dass meine Hebamme meinte, Kinder warten auf ihre Papas. Die spüren das wohl und kommen erst wenn Papa da ist.
Seit dem sie das gesagt hat bin ich irgendwie total entspannt was das Thema angeht weil ich unserer kleinen vertraue, dass sie dann das Licht der Welt erblicken möchte, wenn ihr Papa da ist :)

7

Guten Morgen,

ich glaube ich würde tatsächlich meine Mutter mitnehmen falls es mein Mann nicht pünktlich schafft.

Vermutlich wird sie aufgeregter wie ich sein aber vllt bin ich dann abgelenkt sie zu beruhigen und bin von ihr ablenken das der Schmerz nicht so groß ist. 😂

Aber du musst das für dich entscheiden. Ich würde nicht alleine sein wollen.

8

Guten Morgen, ich würde dann alleine Entbinden.
Ich mag meine Mutter sehr sehr gerne und meine Freundin auch.
Aber ich kann mir niemand im Kreißsaal vorstellen außer meinen Mann..
Ich bin jetzt mit unserem 4.Kind in der 20ssw und diese Gefühl hatte ich bei allen Kindern.
Für mich persönlich unvorstellbar jemand anderes dabei zuhaben.

9

Hi,
Ich glaube meine Eltern würde ich nicht mitnehmen, die waren mir bei der Geburt meiner Tochter viel zu aufgeregt und nervös (im vorhinein).
Ich habe kürzlich eine Doula kennen gelernt, das könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen.
Lg

12

Ach das ist ja nochmal ne super Idee!