Hallo ihr Lieben,
ich hatte vorgestern bei 7+5 meine erste große Untersuchung und laut Arzt wäre alles „normal“. Er hat nun etwas in den Mutterpass eingetragen was ich als Portio 2cm lese und den Rest kann ich nicht entziffern. Ist 2cm nicht schon etwas gefährlich? Ich häng mal das Bild an. Vielleicht kann es die Eine oder Andere es ja lesen. LG
Gebärmutterhals 1. Untersuchung
Portio ist nicht der Gebärmutterhals.
Portio ist der äußere Teil der in die Scheide ragt.
2cm sind völlig bedenkenslos.
Okay, das verwirrt mich. Wenn ich es Google kam ne Seite da stand Gebärmutterhals. Und dass 2 cm bescheiden wären. Ich hatte schon 3 FG und mach mir im Moment Sorge dass da wieder was schieflaufen könnte...
Der Gebärmutterhals ist der Zervix/Cervix nicht der Portio. Also alles in bester Ordnung. So wie dir ja auch dein Gyn bereits gesagt hat.
Da drunter heißt Muttermund geschlossen
Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber besprecht ihr das mit eurem Arzt nicht was er da rein schreibt? Ich mache das jedesmal,da ich seine sauklaue auch überhaupt nicht lesen kann.
Ich war ehrlich gesagt viel zu aufgeregt um mir den Pass gleich anzugucken. Ich hatte da nur Augen für das US-Bild. Aber ich werd das nächste Mal versuchen da mehr Acht drauf zu geben.