Hey ihr, kämpfe seid Anfang Januar mit einer Pilzinfektion die nie richtig weg geht und immer wieder kommt...war vor und über Weihnachten im Kh und habe eine cerclage bekommen und Antibiotika wegen keimen für 9 Tage vermutlich kommt der Pilz vom Antibiotika vorher hatte ich noch nie Last damit...😬 ...bekomme immer wieder von meiner Frauenärztin kadefungin vaginaltabletten für 6 Tage und salbe in der Zeit wo ich das nehme ist auch alles gut nur wenn ich die Tabletten aufgebraucht hab fängt es wieder an zu jucken...hat jemand einen Rat was ich noch nehmen könnte? Hab echt keine lust mehr, und Angst das es auf den Gebärmutterhals gehen könnte...oder die Fruchtblase zum platzen bringt 😕 vielleicht hat ja jemand ein Wundermittel das man nehmen darf 😉...liebe Grüße
Immer wiederkehrender Schiedenpilz! Hilfe?
Hi,
es scheint als sei durch das Antibiotikum und die Mehrfachbehandlung mit dem Antimykotikum der pH Wert deiner Vaginalflora gestört. Frag deine FA oder in der Apotheke mal nach einem Milchsäurebakterien-Präparat, damit der pH Wert wieder auf ein saures Niveau kommt und die Pilze auch wieder natürliche Feinde kriegt.
LG annamuckel
Die benutze ich immer schon wenn die Tabletten auf sind 😕 vagiflor nehme ich aber bringt das den was wenn der Pilz noch nicht richtig weg ist?
Hm seltsam 🤔 dann geh auf jeden Fall nochmal zu deiner Gyn. Hat sie schon mal einen Abstrich gemacht und die Pilzart bestimmt? Nicht das es eine von den selteneren Arten ist als Candida albicans. Dann wird dir das normale Pilzzeugs nicht helfen 😬 und wenn du das jetzt schon immer wiederkehrend hast, spricht das dafür.
Milchsäurebakterien helfen auf jeden Fall, die regenerieren und stabilisieren das Milieu.
Wichtig ist, dass du nur mit klarem Wasser wäschst, um die guten Bakterien nicht zu zerstören.
Gute Besserung 🍀
Ja das versuch ich, aber manchmal fühle ich mich einfach nicht richtig sauber damit 😬
Du gewöhnst dich dran. Ich hatte auch immer Probleme, bis ich mich vollständig an diese Regel gehalten habe.
Huhu! Ich hatte so oft scheidenpilz in der Schwangerschaft. Es hat irgendwann nur noch gejuckt. Aber nicht wegen des Pilzes, sondern weil meine scheide einfach komplett angegriffen war von den pilzmitteln.
Mir hat die Sagella fruchtigkeitscreme geholfen plus milchsäurezäpfchen.
Würd vielleicht auch nochmal zum fa und abklären, Ob es wirklich noch ein Pilz ist.
Ja das Gefühl hab ich auch es juckt nur noch zwar nicht mehr so schlimm wie es ganz zu Anfang war aber nie so richtig weg...letzte Woche als ich ihr das wieder sagte hat sie unterm Mikroskop geguckt und sagte sie sieht einen Pilz die Woche davor hat sie nichts gesehen 🤷♀️ muss ja eh regelmäßig hin nächste Woche wieder solange nehme ich dan wieder die Milchsäurebakterien...
Hi!
Ich hatte vor Jahren massive Pilzprobleme. Mir hat folgendes geholfen:
1.) Döderlein, Gynophilus
2.) Aufbau des Darms auf Empfehlung der Apothekerin - angeblich hängt das irgendwie zusammen zB Omnibiotic Panda
3.) Waschen mit Lactamousse - nur Wasser war nicht so toll, da ich bereits offen war
4.) Handtücher nur 1x verwenden und mit mind 60 Grad waschen
5.) Unterwäsche mit Wäschedesinfektion separat waschen
LG und gute Besserung
Hallo, das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nach Antibiotika Einnahme auch, ging leider erst mit dem Wochenfluss weg, hatte es 12 Monate lang oder so...
Diese Schwangerschaft habe ich zum Kadefungin zusätzlich Nystatin Salbe bekommen, vielleicht lässt du dir die auch verschreiben und kannst sie nach dem Kadefungin noch weiter nehmen, dass die letzten Sporen vernichtet werden. Habe allerdings noch keine Erfahrungsberichte dazu und hoffe, dass ich selber den Pilz nun los bin.
So richtig hilft mir nur eine einwöchige vaginale Kur mit Schwarzkümmelöl, allerdings sollte man das in der Schwangerschaft nicht nehmen, da es Wehen verursacht... Habe ich am eigenen Leibe erfahren... Hatte mir gesagt beim Ersten: Wenn es nicht weggeht, nehme ich es ab 38+0, falls was passiert, ist es kein Frühchen mehr... Hatte zwar dann täglich Wehen, die während der Kurzeit sogar einen Fehlalarm ausgelöst hatten von der Intensität her, allerdings waren sie nicht MuMu wirksam. Nach der Kur (hatte die vielleicht auch dann vorzeitig abgebrochen, weiß ich nicht mehr) ebbten dir täglichen Wehen dann ab, bis sie ganz verschwanden und irgendwann von alleine echte kamen :)
lg und gute Besserung
12 Wochen, nicht Monate ...
Hallo
Ich hatte das am Anfang der SS auch. Bestimmt 6 Wochen lang. Kaum waren die Tabletten aufgebraucht, juckte es wieder so, dass es mich Nachts wach hielt. War dann nochmals bei meinem Fa. Sie sagte KadeFungin (Habe ich auch genommen immer) trocknet die Scheide aus. Ich habe dann für 7 Tage eine Milchsäurekur gemacht. Auf Rat meiner Fa habe ich danach Penatencreme genutzt und seit dem ist es gut.
Vielleicht hilft es dir und Penaten kann nichts kaputt machen oder dir oder dem Baby schaden.
Liebe Grüße Jessi mit Krümel 15+3
Hey so stark ist es nicht das ich nicht schlafen kann aber trotzdem juckt es oft Abends ....penatencreme hab ich zuhause die werde ich mal versuchen, danke 😉