Guten Abend zusammen 😊
Weiß vielleicht jemand, welche Pflegeprodukte für das Gesicht in der SS unbedenklich sind? Ich suche vor allem nach einer neuen Gesichtscreme, da meine eigentliche Creme Salicylsäure enthält und das wohl zu vermeiden ist in der SS? 🤔
Vielen Dank und LG
Welche Gesichtspflege in der SS verwenden?
Ich benutze ausschließlich Naturkosmetik, aber auch wenn ich nicht schwanger bin. Das ganze andere Zeug schmiere ich mir nicht ins Gesicht.
Alles gute 🍀
Danke für deine Antwort 😊
Ist Naturkosmetik immer unbedenklich? Oder gibt es da auch Unterschiede nach Marke oder Inhaltsstoffen? 🙈
Naturkosmetik ist unbedenklich.
Achte aber auf die Bio Siegel, sonst ist es keine richtige Naturkosmetik
Ich kann dir Lavera empfehlen.
Benutze ich schon einige Jahre.
Ich mag Naturkosmetik sehr, aber die Wirkstoffe darin können ebenfalls reizen.
Wenn du es gerne spartanisch magst, kannst du dir ein Öl zulegen z. B. Wildrosenöl. Bitte auf angefeuchteter Haut auftragen.
Und tagsüber auch Sonnenschutz tragen.
Eine absolute Basic-Creme, die ich auch im Gesicht verwende, ist die Cerave Feuchtigkeitslotion. Bekommt man in der (Online-) Apotheke und gibt es in einem 400ml Pumpspender. Damit creme ich mir, wie gesagt, nicht nur Beine und Babybauch ein, sondern verwende sie auch im Gesicht. Ist jedoch keine Naturkosmetik.
Ich benutze meist nur reines Aloe Vera gel das ist Feuchtigkeitsspendend, zieht schnell ein und hinterlässt nicht so ein Schmier auf der Haut
Suchst du dann etwas, das mit Salicylsäure vergleichbar ist?
Ich habe gelesen, dass ab und zu Glykolsäure ok sein soll.
Mandel- und Milchsäure sollen auch gehen.
Wenn du unreine Haut hast, kann Niacinamid auch helfen.
Naturkosmetik ist ne Typfrage - ich habe sehr empfindliche trockene, unreine Haut, früher Neurodermitis. Da geht Naturkosmetik überhaupt nicht.
Cerave hat hier - glaub ich - jemand empfohlen, das ist sehr beruhigend und spendet toll Feuchtigkeit.
Seit ich ss bin, tut mir milde Pflege mit viel Feuchtigkeit am besten.
Ich peele auch viel weniger.
Ich benutze auch Cerave. Da sind Inhaltsstoffe drin, die die Hautbarriere stärken und wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgen. Manchmal misch ich mir dazu noch ein paar Tropfen Öl (zb Jojobaöl).
Naturkosmetik enthält viele Duft und Aromastoffe, auf die meine empfindliche Haut mit Juckreiz und Pickeln reagiert.
Dann lieber eine milde Pflege aus der Apotheke.
Ach und für meine Unreinheiten nutze ich Heilerde und Teebaumöl (punktuell) weil Salicylsäure ja raus ist.
Ja ich suche schon etwas vergleichbares, da ich wirklich sehr unreine Haut habe, auch schon vor der SS ☹️
Danke auf jeden Fall für deine ausführliche Antwort 😊