Hallo,
ich bin in der 5. SSW und sehr verunsichert ob die Schwangerschaft noch intakt ist oder ich Progesteronmangel habe.
Die Temperatur fällt seit ein paar Tagen stetig ist aber noch oberhalb der Coverlinie.
Der zweite Strich auf dem Schwangerschaftstest wird jeden 2. Tag etwas mehr.
Anzeichen habe ich nur ein leichtes Ziehen im Unterleib, keine Blutungen oder Übelkeit. Den ersten Termin beim Arzt habe ich in der 8. SSW.
Hat jemand Erfahrung damit umd kann mir vielleicht Mut machen das trotz des Temperaturverlaufes alles noch normal und intakt ist?
Temperatur fällt in der 5. SSW Progesteronmangel?
Guten Morgen,
ich habe diese Frage hier schon oft gelesen und kann dir sagen, leg das Thermometer weg! Ganz viele Frauen schreiben immer, dass sich die Tempi im Laufe der ersten SS-Wochen wieder einpendelt und eben nicht auf dem höchsten Punkt bleibt. Und so lange sie noch über der Coverline ist, ist doch alles gut.
Auch, dass der HCG Wert steigt, ist ein super Zeichen!
Falls es dir große Sorgen bereitet, ruf deinen FA und frag, ob sie dir Blut abnehmen und den Wert checken können.
LG
Hallo marysol87,
vielen Dank für's schnelle Antworten. Das macht mir schon mal Mut das es vielen Frauen so geht und es an sich normal ist.
Ab morgen höre ich auf mit dem messen und genieße die Zeit solange mir noch nicht übel ist und in der 8. SSW sehe ich dann hoffentlich mein gesundes Krümelchen mit pochenden Herzen das erste Mal im Ultraschall.
NICHT messen!! Ich habe das die ersten Tage auch noch gemacht, sie schwankte total, das macht einen völlig bekloppt! Die Temperatur hat nach NMT keine Aussagekraft mehr. Östrogen lässt sie sinken, Progesteron steigern - beides wird tagesformabhängig unterschiedlich stark produziert (deshalb hat man manchmal auch weniger starke Brustschmerzen etc).
Entspannen :) alles wird gut!
Hallo mia.stella,
Danke fürs Mut machen. Ich werde jetzt auch mit messen aufhören 🤗
NICHT messen!! Ich habe das die ersten Tage auch noch gemacht, sie schwankte total, das macht einen völlig bekloppt! Die Temperatur hat nach NMT keine Aussagekraft mehr. Östrogen lässt sie sinken, Progesteron steigern - beides wird tagesformabhängig unterschiedlich stark produziert (deshalb hat man manchmal auch weniger starke Brustschmerzen etc).
Entspannen :) alles wird gut!
Hallo!
Ich habe soeben die Kurve meiner ersten Schwangerschaft raus gesucht und da ging es auch mal auf und mal ab nach NMT, wie die anderen auch schon geschrieben haben... und es war eine intakte Schwangerschaft
So, und nun verziehe ich mich wieder ins richtige Forum, ich habe da noch nichts verloren, wir hibbeln erst wieder fürs 2. Wunder
Hallo hibbeln-123,
Danke für deine Antwort. Das hat mich schon etwas beruhigt. Diese ist auch meine 2. schwangerschafts bei der ersten habe ich allerdings keine Temperatur gemessen. Das war irgendwie entspannter. Habe ein gesundes Kind (4 Jahre) und hoffe einfach das mit dem Geschwisterchen alles i.O. ist. Drücke dir ganz fest die Daumen das es bei euch auch bald klappt. LG
Hey Mar :)
Ich mache kein NFP mehr, nachdem ich herausgefunden habe, dass mein Ruhepuls mit der Basaltemperatur übereinstimmt. Daher kann ich dir keine Temperaturkurve zeigen, weiß aber, dass mein Ruhepuls am Anfang auch nicht konstant war und ich mir deswegen richtiggehend Sorgen gemacht hatte. Bisher sieht alles gut aus (18. SSW).
LG
Else
Hallo else,
die Variante mit dem Ruhepuls kenne ich auch noch nicht. Danke fürs Mut machen.
Dir auch weiterhin alles Gute
LG