39 SSW - alle 5 Minuten Wehen, geht es los?

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin am zweifeln ob die Geburt los gehen könnte oder nicht, bis jetzt kann ich diesen Text ohne Probleme verfassen.

Folgendes :
39 SSW
Gestern Abend lief es. Die Unterhose war durchnässt, es lief die Beine runter. Natürlich dachte ich die Fruchtblase ist geplatzt.
Im Krankenhaus nach dem PH test war ich perplexed, als die Ärztin sagte, dass es kein fruchtwasser war. Allerdings sei mein Muttermund bereits 2cm auf und der schleimpfropf ist weg (wovon ich nichts gemerkt habe). Also wieder nachhause.
Zuhause angekommen fingen die Wehen an.
Ich habe keine Sekunde geschlafen.
Abstand alle 5 bis 10 Minuten.
In der wehenpause ging es mir gut als wäre nie was gewesen, aber nichtsdestotrotz hatte ich 7 Stunden regelmäßige wehen.
Jetzt wollte ich mich noch was auf die Couch legen bevor wir nochmal in die Klinik fahren und dann lässt es plötzlich nach.
Meint ihr die Geburt geht los?
Hattet ihr das auch schon mal, dass nach stundenlangen regelmäßigen wehen die Abstände wieder abnehmen *puh beim Schreiben dieses Satzes, kam wieder eine heftige wehe*
Würdet ihr direkt in die Klinik oder noch was warten und aushalten? Ist mein 1. Kind.
Habe Angst das sich nicht viel am MuMu getan hat und ich wieder nachhause geschickt werde und im schlimmsten Fall die Nacht ein 3. Mal auf der matte stehe.
Habe auch durchgehend das ich meinen darm ständig entleeren muss.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir eure Ratschläge und Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank und liebe Grüße 💙👶

1

Ich bin auch das erste (zumindest erste mal erfolgreich) schwanger. Ich würde mal im Kreißsaal anrufen. Und zur Not hinfahren. Lieber einmal mehr als zu wenig

2

Solange du dich gut fühlst würde ich noch warten. Aber wenn dj merkst das dir unwohl is ab in die Klink. Ich würde sagen nicht mehr lange und dj hälst dein Wunder in den Armen.

3

Es ist schon naheliegend, dass es bald los geht. Ist nur die Frage wann 😅 Ich bin damals in kh gefahren, als ich nicht mehr lesen konnte. Also, als die Buchstaben durch die wehen weggesprungen sind. Das hatte mir mal eine Hebamme erzählt. Ansonsten, mach wie du dich wohlfühlst, wenn du zu Hause nicht mehr sein magst, fahr lieber ins KH.
Alles Gute und eine tolle Geburt wünsche ich dir!

4

Juhu!
Ruf im Kreißsaal an und schildere deine Situation! Die sagen dir dann schon was du tun sollst ! Wenn du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst und unsicher bist , fahr los! Da würd keiner meckern oder schlecht reden im Krankenhaus! Schließlich hat man nicht täglich Wehen und bekommt ein Kind das man sich da auskennt ;)
Dafür sind die Hebammen da!
Alles Gute😊

5

Dein offener MU, die Wehen und deine Darmentleerung sprechen dafür

Oh wie aufregend

Ich würde jetzt dann schon mal reinfahren.

Mein MU ging damals von 1 cm auf 10 cm binnen 15 Minuten auf. Nur mal so als Anhaltspunkt wie schnell es dann gehen kann. Vorher hatte ich 12 Stunden Wehen. Lass lieber ma schauen. Beimir war allerdings die FB geplatzt und ich musste demnach rein.

Aaaaalles Guuute

6

Das hört sich schon sehr nach bevorstehender Geburt an, besonders dass man so oft zur Toilette muss, hatte ich auch immer... Man sagt doch, der Körper will vorher alles los werden, was ihn stört um sich ganz auf die Geburt zu konzentrieren.. Viel Glück ☘️

7

Eigentlich klingt das sehr nach Anfang der Geburt. Hast du dich schon mal in die warme Wanne gelegt? Normal werden wehen dann stärker, wenns Geburtswehen sind. Sonst einfach im Kreißsaal anrufen, dass du kommst. Mehr als nach Hause können sie dich auch nicht schicken, was sie bei den Wehen aber mit Sicherheit nicht machen werden.