Guten Morgen,
ich bin selbst genervt von mir, da ich ständig Angst habe, dass irgendwas nicht stimmt. Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt...
Wir haben ein Jahr gebraucht, um schwanger zu werden und leider hatte ich im Oktober eine FG in der 9.SSW. Ich bekam in der 7.SSW Blutungen (periodenartig), durch Progesteron wurden daraus braune Schmierblutungen, aber es zeigte sich zwischendurch schon, dass der Krümel nicht mehr wächst. Es blieb bei 5mm stehen und 10 Tage später war kein Herzschlag mehr zu sehen. Mich hat das ziemlich aus der Bahn geworfen.
Nun bin ich wieder schwanger und heute bei 8+0 angelangt. Die 7.SSW war für mich der Horror, da ich natürlich Angst hatte, dass wieder etwas passiert. Mein Arzt ist jedoch total verständnisvoll und ich durfte jede Woche kommen (Anfang 6./7./8. SSW). Ich weiß, das ist Luxus!!!
Zudem hatte ich ultra viele SS-Symptome: Schmerzende Brüste, Schwindel, Kopfweh, Blähbauch, Übelkeit und Erbrechen. Diese waren in der SS mit der FG nicht so stark. Das gab mir natürlich Sicherheit.
Ich war dann am Ende der "verhängnisvollen" 7.SSW angelangt und dann bekam ich beigen Ausfluss Da ich Anfang der 8.SSW sowieso wieder einen Termin bei meinem FA hatte, passte es. Er konnte keine "richtigen" Blutungen feststellen, der Krümel war von 4mm auf 11mm in einer Woche gewachsen . Am folgenden WE wurde der Ausfluss aber etwas dunkler und es waren kleine alte, braune Blutkrümel mit drin...also war ich Dienstag (Mitte 8.SSW) wieder bei meinem FA. Er konnte wieder keine richtige Blutung feststellen und der Krümel war wieder von 11mm auf 15mm in vier Tagen gewachsen. Er hat auch wirklich lange geschallt, um sorgfältig nachzuschauen.
Wir gingen beruhigt nach Hause und nun ist meine Übelkeit seit gestern viiiiel weniger geworden. Bin heute bei 8+0 und normalerweise würde ich schon über der Schüssel hängen. Auch der Appetit war gestern etwas besser und der Kreislauf auch.
Natürlich mache ich mir wieder Gedanken, dass der Ausfluss nun der Anfang von einer FG war, die nachlassenden Symptome auch und der Arzt am Dienstag eben noch nichts sehen konnte. Beim letzten Mal schlug das Herz bei den Blutungen auch noch, es wuchs dann aber nicht mehr.
Ich weiß, man kann sich nie sicher sein. Ich hasse es gerade so sehr...
Danke fürs Lesen und Mut machen!
Immer wieder Sorgen: Übelkeit weniger 8+0
Hör bitte auf dich so zu stressen. Du bist schwanger, genieße es denn der ganze Stress ist absolut nicht gut für dich und das Baby! Ich bin jetzt in der 18.ssw und meine Monate bis jetzt waren sehr durchwachsen. Es gab Tage da war mir ununterbrochen übel, es gab Tage da war alles ganz normal. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von Tag 1 keine einzigen Symptome einer Schwangerschaft. Diese Symptome haben nichts mit einer intakten Schwangerschaft zu tun und wenn sie mal nicht da sind heißt das überhaupt nichts.
Dieser Stress den du dir machst löst Hormone aus die wirklich nicht gut sind. Genieße jede Sekunde, streichel deinen Bauch und freue dich das diesmal alles klappt. Denke positiv und stehe morgens auf mit einen lächeln im Gesicht!
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🍀🤰🏼😘
Zum Thema Blutungen.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ersten Monate oft Blutungen, mal mehr mal weniger. Da ich keine Symptome einer Schwangerschaft hatte habe ich lange nicht gemerkt das ich überhaupt schwanger bin 🙈 trotz dieser Blutungen habe ich einen gesunden Sohn zur Welt gebracht der mittlerweile 6 Jahre alt ist.
Natürlich würde ich eine Blutung in der Schwangerschaft immer mit einem Arzt abklären um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist.
Sicherheit hat man nie, in keiner Schwangerschaft.
Aber sich die ganzen Monate über wahnsinnig zu machen hilft weder dir noch deienen Bauch Zwerg 🍀
Hi,
Ich bin nun in der 35. Ssw und hatte 1 oder maximal 2 Wochen die typischen Symptome. Sie waren von heute auf morgen einfach so weg. Das sagt nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Versuche auf dich und deinen Krümel zu vertrauen. Es ist ganz bestimmt alles gut
Ich hatte heute genau das gleiche. Seit gestern ist die Übelkeit quasi weg, ich bin jetzt bei 8+4. Ich habe dann doch zu große Bedenken gehabt, sodass ich heute zur Frauenärztin gegangen bin. Die hat Ultraschall gemacht und gesagt, dass alles prima ist. Das Herzchen schlägt wie wild und alles ist gut entwickelt. Sie sagte, ich soll mich einfach glücklich schätzen, dass die Übelkeit quasi weg ist, soll mich aber drauf gefasst machen, dass die Übelkeit auch wieder zurück kommen kann. 😊 mach dir nicht zu viele Gedanken!!
Danke für deine Antwort! Schön, dass bei dir alles gut ist. Und gut, dass du zur FA gegangen bist.
Wie stark hattest du die Übelkeit denn bevor sie weg ging?
Ich fühle mich insgesamt etwas fitter ab gestern und habe auch endlich mehr Appetit. Etwas mulmig ist mir schon, auch weil.ich morgens diesen beigen Ausfluss habe. Aber vorgestern war beim US auch alles gut...
Naja, dahingehend, dass manche Frauen den ganzen Tag Erbrechen war es bei mir wohl nicht so schlimm. Mir war halt immer sehr flau, morgens brauchte ich eine ganze Zeit um fit zu werden und habe mich allgemein einfach kränklich gefühlt. Ich hab jeden Morgen einen kleinen Joghurt gebaucht, weil ich mich sonst am liebsten im Bett vergraben hätte. Das ist einfach deutlich weniger geworden. Ich hatte gestern morgen sogar Hunger auf dem Weg zur Arbeit, ein Gefühl welches ich total seltsam fand. Flau ist mir auch, aber halt nicht mehr so, dass ich am liebsten nicht das Haus verlassen möchte. Aber wie gesagt, mach dir keine Gedanken, bei den einen hört es früher auf, bei den anderen später 😊