Thermenbesuch

Hallo,
wir wollen in die Therme ist das unbedenklich? Sauna gehe ich nicht (nie) und Whirlpool auch nicht.
LG

1

Ich war vor 3 Wochen in der 34./35. SSW zwei Tage in der Therme. Laut Frauenärztin spricht grundsätzlich nichts dagegen. Man soll halt keine zu heißen Saunen besuchen, Biosaunen um die 50 - 60 Grad sind ok, wegen des Kreislaufes nicht zu lange drinnen bleiben, am besten höchstens 7 bis 10 Minuten und Whirlpools aufgrund der Möglichkeit einer vaginalen Infektion vermeiden.

Mir ging es gut und was der Mama gut tut, tut auch dem Baby gut. ;-) Also viel Spaß!

2

Sauna nicht über 60 Grad und Whirlpool Bzw generell das Wasser sollte nicht wärmer als 37-38 grad sein. Und das ist es eigentlich nie ... also los gehts und genießen 😀😀

3

Da du nicht in die heißen Bereiche gehen willst, ist es kein Problem.
Ansonsten kommt es darauf an wie weit du bist und an was dein Körper gewöhnt ist.

Sauna etc. erst ab der 12. Woche, vorher sind hohe Temperaturen zu riskant. Danach, wenn es dir gut geht kein Problem aber kürzere Sessions (bis 10min).

Ich war in beiden SS immer wieder (ab 2. Trimester) nach Rücksprache mit meiner FA und hab nachgelesen, was empfohlen wird. 70-80 grad Sauna sind in der Regel kein Problem...viel trinken und auf den Körper hören...