Sind das senkwehen? Fühlt es sich so an?

Hallo. Bei meinem Sohn vor sechs Jahren hatte ich einen geplanten kaiserschnitt. Und keine Anzeichen. Seiten hatte ich starke Menstruationsschmerzen.

Nun bin ich in der 34ssw und ich habe immer mal wieder ganz starke Unterleibsschmerzen und darf mich absolut dann nicht bewegen und muss es weg atmen, zudem. Kommt das Gefühl ich muss auf Toilette und ein großes Geschäft machen.
Sind das Übungswehen? Passiert so zwei mal am Tag.

1

Würd ich beim Arzt abklären lassen.

Senk oder Übungswehen dürften eigentlich nicht so einen Schmerz auslösen dass gar nix mehr geht oder so ein Druck stattfindet dass man denkt man muss zur Toilette.

Nicht dass sich diese auf deinen GBH auswirken

Wenn dann doch alles ok is, bist du beruhigte.

4

Ok, das hatte ich nämlich auch immer wenn ich meine periode bekam

2

So ist es bei mir auch gerade. Bin auch in der 34. Ssw. Es fühlt sich an wie Regelschmerzen einmal ringsrum vom Steiß nach vorne. Jabe gerade bei meinem FA angerufen. Da hieß es, dass es normal um diese Zeit ist. Wenn es jedoch mehr wird soll ich mich melden. Mein Termin ist erst am Montag. Jetzt weiss ich auch nicht so recht. Bei mir wird eh nie die Länge des GMH gemessen. Zumindest bekomm ich das nicht mit. Bin am Überlegen meine Hebamme anzurufen.

3

Auch den Druck auf Toilette fürs Geschäft?

5

Jip. Wie wenn ich neine Regel bekommen würde oder habe. Also wenn ich meine Regel immer hatte musste ich eh immer oft auf Toilette für n grosses Geschäft.

weiteren Kommentar laden
7

Hier auch, ebenfalls 34. Woche und seit einer Woche hab ich das jeden Abend wenn ich zur Ruhe komme und mich auf die Couch lege oder setze so 30 Minuten manchmal auch länger... Druck im Unterleib bis zum Rücken Do als würde gleich die Periode kommen... ein warmes Bad hilft oder eine Wärmflasche :-)

Hab morgen endlich wieder einen Termin zur Kontrolle von GMH etc

8

Ich denke das könnten durchaus senkwehen sein. Hatte das ähnlich in der gleichen Woche. Schmerzen, ziehen in beide oberschenkel und druck nach unten.

Bauch ist mittlerweile gesenkt. Bin jetzt in der 38ssw.

9

Also ich freu mich auch schon auf meine senkwehen. Bin jetzt mit Nr. 3 schwanger und hatte bei den beiden großen so starke Schmerzen bei den senkwehen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche haben gar keine und andere, als hätte man einem ein messer... Ja das kann höllisch wehtun. Es geht aufs Ende zu💕 halte durch!