Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mich mal nach ein paar Erfahrungswerten umhören. Normalerweise wiege ich so um die 60-61 Kilo auf 1,75 und fühle mich auch sehr wohl damit. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich schon 2 Kilo zugenommen habe, also fast bei 63 Kilo angekommen bin. Grundsätzlich ist das erstmal gar nicht schlimm, aber ich fürchte mich schon ein bisschen vor gesamt Zunahmen von 20 Kilo +.
Wie verlief das Ganze denn bei euch? Habt ihr eher zum Anfang oder gegen Ende zugenommen und wie viel war es insgesamt?
Ich war ziemlich erschöpft die letzten Wochen und habe mich auch einfach dementsprechend weniger bewegt. Streng bin ich mit meiner Ernährung auch nicht wirklich, sondern vertraue auf mein Bauchgefühl/Appetit.
Vielleicht gibt es ja ein paar Gleichgesinnte, die mich beruhigen können.
Liebe Grüße!
(Kommentare ala „wenn man sonst keine Probleme hat“ können gerne ungeschrieben bleiben, Danke!)
14. SSW und schon 2 Kilo mehr?
Hallo, ich bin Samstag in der 12 ssw. Und 1,5 kg abgenommen. Aber nach der Überlkeit werde ich bestimmt zunehmen.
Ich bin 16+1 und hab auch schon 3kg drauf obwohl ich keine Süßigkeiten esse, viel Obst und frisch koche. Bewegen tu ich mich auch sehr viel. Da kann man nicht viel machen schätze ich. Achte darauf, Dich gesund zu ernähren und Dich viel zu bewegen. Großen Einfluss hat man dann nicht
Hey ich habe bis zur 17.ssw 3, 5kg zugenommen. Habe auf alles geachtet was ich esse und mich normal bewegt wie vorher auch. Denke das es einfach normal ist, weil der Körper sich verändert du hast mehr Blutvolumen und deine Gebärmutter wird größer.
Ich bin jetzt ende 29ssw und hab insgesamt 5 kg mehr drauf. Und esse worauf ich lust habe 😁
Also kopf hoch und geniess deine SS☺️🍀
Lass dich erstmal bloss nicht von den Kommentaren beeinflussen, wenn Mädels schreiben, dass sie abgenommen haben. Es geht dir ja hier um Zunahme. Da solltest du das überlesen.
Ich habe bisher plus 3 kg in Ssw 16.
Mache Sport, ernähre mich im Rahmen. Bin normalgewichtig.
Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe 4 kg zugenommen. Davon 3 in den letzten 3 Wochen. Habe überhaupt nicht auf meine Ernährung geachtet (außer dass ich viel Obst und Gemüse gegessen habe, aber eben auch viel Süßes und Deftiges) und mich auch nicht soooo viel bewegt (versuche wenn das Wetter gut ist regelmäßig spazieren zu gehen). Ich glaub das ist einfach ein wenig Veranlagung. Man kann das glaub nicht immer so beeinflussen. Ich weiß dass einige am Anfang recht schnell und rel viel zunehmen und andere erst gegen Ende. Ich denke ich gehöre zu den am Ende zunehmenden. 🙈
Moinsen 😉
Hab auch am Anfang so wie du zugenommen, jetzt bei ssw 35 steht mein Gewicht bei 74/75 kg .. bekomme auch nichtmehr soviel runter weil die kleine alles zusammen drückt.
Ich hab nie aufs Essen geachteten. Mäcces und nächtliche Fahrten zum burger king waren auch drin, und mein kleines ist gesund und muntert. Genieß es 🤣
Huhu,
ich bin von der 6. SSW bis zur 9. Fast drei Kilo schwerer geworden... beim nächsten Termin in der 12. SSW hatte ich nur nochmal 100g mehr. Ich denke, dass es bei mir vor allem an den Essensgelüsten liegt und hoffe, dass beim Termin in zwei Wochen nicht wieder so viel drauf ist...
Meine Schwiegermutter und ich sind uns schon einig dass ich vermutlich die 100kg knacken werde (bin momentan bei ca. 85).
Ich gehe davon aus dass ich das auch mit gesunder Ernährung nicht mehr verhindern kann.
LG Lee mit Bauchklecks 14+0
Ich bin auch in der 14.SSW und habe bis jetzt nicht ganz 1kg mehr.
Ich ernähre mich ausgewogen mit viel Obst und Gemüse aber nasche auch gerne wenn mir danach ist. Bin froh wenn ich überhaupt mal Appetit habe (blöde Übelkeit und Appetitlosigkeit🤢) .
Ich habe in meinen vorherigen SS immer knapp 18kg zugenommen und alles wieder runterbekommen 😉.
Liebe Grüße mini2020 SSW 13+3
Zuerst muss man bedenken, dass du relativ schlank bist und andere aussagen dir gar nix bringen. Da erzählt dir eine mit zB mit 100 kg dass ihr ja übel war und sie bis zur 30. Woche 5 Kg abgenommen hat.
Ich bin 168 vor SS 60 kg und in der 18. Woche hatte ich 3,2 kg mehr und in der 21. dann auf einmal 4,8 ;) achte auch nicht so auf die Ernährung. Esse aber auch nicht sooo ungesund. Trinke leider jeden Tag 0,5-1 l Apfelsaft bin jetzt in der 24. Woche und werde erst wieder in der 25. beim FA gewogen. Meine Freundin zB (160 52 kg Start) hatte am Ende 22 Kg mehr die sie jetzt wieder weg hat nach einem Jahr.