Schwangerschaftstest

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben. Wir haben zum Jahreswechsel beschlossen noch ein Kind zu bekommen. Unsere große ist mittlerweile 9 aber das ist für uns kein Problem. Nun hab ich heute morgen spaßeshalber einen Test gemacht, 3 Tage vor Beginn meiner Periode, und ja was soll ich sagen. Der war eindeutig positiv. Nun ist mir schlecht und ich bin mit dem Gedanken gerade total überfordert. Meine Vorfreude und die schönen Gedanken wurden gegen Unsicherheit und Angst gewechselt. Ist das normal? Das letzte mal ist halt ein bisschen her

1

Hallo, wie alt bist du? Ich denke du hast Angst von Anfang anzufangen?

2

Bin jetzt 34. Nein, ich denke nicht. Ich bin einfach nur schockiert über das Ergebnis obwohl es doch so sehr der Wunsch war. Aber sollte ich mich nicht eigentlich darüber freuen?

3

Ach, ich denke, dass es eher normal ist.

Der Wunsch ist da und man freut sich, dennoch kommen auf einmal die nahenden Gedanken, ob das jetzt alles richtig ist und was wird etc.?!
Das ist die „Angst“ vor dem Ungewissen. Das hatte und habe ich auch ab und an...
Für mich ist das vollkommen normal!


Herzlichen Glückwunsch zum Test😊

5

Danke schön

4

Klar ist das normal

Ich hatte das bei allen 3 Kindern diese "Panik". Die verfliegt wieder. Zwischendurch flaut sie nochmal auf und dann verfliegt sie wieder.

Is doch auch logisch. Wir kaufen ja kein Haustier, sondern bekommen nochmal ein Baby. Da gehen einem beim positiven Test nochmal tausend Gedanken durch den Kopf.

Es gibt sicher auch Frauen, die dieses Gefühl nicht kennen. Aber ich weiß was du meinst. Und von meiner Seite aus vollkommen normal

Alles Gute 💚

7

Vielen Dank. Da bin ich froh das es nachvollziehbar ist.

6

Ich verstehe dich total.
Meine Gefühle in den letzten Monaten :
Oh mein Gott ich freue mich so auf mein Baby 😍
Am nächsten Tag :
Ohje, was haben wir uns dabei nur gedacht, wie wird es mit 2 Kindern... 😳

Ich habe bereits einen 6 jährigen Sohn, der freut sich total auf das Baby. Wir freuen uns auch aber meine Stimmungen und Ängste kommen und gehen. Das ist völlig normal!

8

Danke, für deine Antwort. Ich bin ja mal gespannt wie mein Mann da heute Abend drauf reagiert. Ich möchte ihm das nicht am Telefon sagen

9

Guten Morgen
Oh das kenn ich nur zu gut. Ich habe 2 Kinder die schon 12 und 13 sind. Obwohl ich mir immer nochmal Nachwuchs gewünscht habe musste ich als Alleinerziehende auch noch über 10 Jahre darauf warten meinen Traummann zu finden. Wir haben im Vorfeld alles genau besprochen und hatten dann wie geplant die Verhütung weggelassen. Da ich schon 36 bin habe ich mich schon auf eine Wartezeit eingestellt. Trotzdem war ich hibbelig und mein Partner auch. Ich konnte mir kaum vorstellen wie man unter meinen Lebensumständen schwanger werden sollte. Ich habe seit fast 1.5 Jahren zwischen 210 und 240 std im Monat gearbeitet und war schon ganz schön strapaziert. Und bums hats gleich im 1 ÜZ geklappt. Der Schock kam als eine demente Bewohnerin aus dem Pflegeheim mit dem Finger auf mich zeigte und sagte sie haben ein Baby im Bauch. Das war ca 1 1/2 Wochen vor dem Schwangerschaftstest. Dann ist noch mein Opa gestorben. Und als ich in der Beerdigungsfeier sass kam mir der Gedanke einer kommt, einer geht. 2 Tage später war der Test positiv. Damit hätte ich im ganzen Leben nicht gerechnet. Ich war geschockt. Da kamen dann Gedanken wie was sagen meine Teenie Kinder dazu, wie reagiert die Familie, bin ich zu alt und geht alles gut. Ja der Anfang der Schwangerschaft ist mit Ängsten und Verunsicherung gestartet. Aber jetzt ist alles gut. Alle waren baff weil keiner damit gerechnet hat. Sie haben sich sehr gefreut. Ganz besonderes meine Tochter.

Alles wird gut ich denke das Gefühlschaos ist ganz normal.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft fühl dich gedrückt 😄🤰😉💞💖🎀✨💫👍💐🎉🎊💝

11

Vielen lieben Dank. Genau das habe ich jetzt gebraucht. Ich bin echt gespannt wie mein Mann Heut Abend darauf reagiert

10

Hallo 👋, in meinem Schwangerschaftsbuch steht, dass ganz viele Frauen während der Schwangerschaft ein Gefühl von „nicht mehr zurück zu können“ empfinden. Mir ging/geht es trotz unserer bewussten Entscheidung an manchen Tagen auch so und der Satz aus dem Buch beruhigt mich . Alles Gute für dich!

12

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Mir ging es ganz genauso... Allerdings war das dritte nicht so wirklich geplant😂 meine große ist auch neun und mein kleiner 7. Ich bin jetzt 38 und fange nochmal gaaaaanz von vorne an. Das macht einem eine irre angst!!! Aber... Das wird schon, glaub mir 💕 diese Gefühle sind total normal und du wirst da wieder reinwachsen, genauso wie es früher auch war. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und einen tollen neuen Start ins nochmalige Mamaleben💕

13

Vielen lieben Dank. Das gleiche wünsche ich dir auch. Ich denke ich habe den ersten Schock auch überwunden und es kamen gestern sogar noch Momente der Freude. Die Nacht war ziemlich kurz weil mir doch einiges durch den Kopf ging aber das wird schon. Wie weit bist du?

14

Ich bin jetzt in der 27. Woche und diese Ängste hatte ich die ersten vier Monate ganz oft. Als ich letztes Jahr den positiven Test in der Hand hielt, hab ich ihn gefragt, ob er nicht ganz dicht ist 😂😂😂😂 inzwischen mache ich Bauchvideos💕💕💕also keine Sorge, das ist echt normal. Es wird auch immer wieder solche Momente geben, aber die Freude wächst mit dem Wunder in deinem Bauch ❤️