Ssw 6 - BLÄHBAUCH 😑

Hallo MĂ€dels,

ich bin in der 6 ssw 5+3 und ich hab so einen krassen BlÀhbauch... als wÀre ich schon im 5 Monat.
Egal wann - nach dem Essen ist es allerdings am heftigstes.
Meine Hosen sind mir alle zu eng was im BĂŒro (immer sitzen) echt total unangenehm ist...
Ich bin nicht ĂŒbergewichtig, sehr sportlich und gehe nach wie vor 4,5 mal trainieren aber auch das lindert es nicht 🙁

Hat irgendjemand einen Tipp oder trick dagegen?
Ich kann doch nicht jetzt schon grĂ¶ĂŸere Hosen kaufen 😂

Vielen Dank 🌾

1

War bei mir genauso. Bin in der Zeit auf Kleidchen mit Strumpfhose umgestiegen. Der Bauch ging irgendwann weg und nun geht er in den Babybauch ĂŒber.
Ansonsten tust du sicher schon alles. Viel trinken. Bewegung. Nichts BlÀhendes essen.

2

das ist ganz normal, verantwortlich dafĂŒr sind die Hormone. 😉 Versuch einfach gesund zu essen, also viel gemĂŒse obst und generell ballaststoffe! Kamillentee beruhigt das ganze auch etwas. Sport und bewegung sind super! đŸ‘đŸŒ
Wirst sehen, nach den ersten 12-13 Wochen vergeht das (bei manchen frĂŒher und anderen spĂ€ter) dann kommt halt laaaangsam der Babybauch.

Du kannst Kleider und Strumpfhosen anziehen oder ich hatte zu der Zeit diese lĂ€ssigen Anzughosen bzw chinos an! 😅

4

Supi, vielen dank fĂŒr deine Antwort â˜ș
Ja ich weiß das es normal ist, dachte aber vllt gibts nen Spezial Trick was es etwas lindert 😂
Schade 😂
Naja es gibt schlimmeres - habe sonst Gottseidank „noch“ keine Beschwerden đŸ„ł

3

Du mir gehts genauso đŸ€Ł hab auch mit dem Rauchen aufgehört vermute auch, dass es dadurch einfach runder wird. Aber ich kann mein Bauch garnicht einziehen.🙈

5

same here!

ich hab das gefĂŒhl das wird jeden tag schlimmer .. unterhalb des bauchnabels hab ich eine richtige kugel.. es tut auch weh - jeans geht derzeit garnicht.. aber es wird bestimmt bald besser.. hoffe ich zuminderst..

ps: du kannst dir ruhig schon umstandshosen kaufen, ich hab schon lange 2 stĂŒck daheim, wenn ich meine tage bekommen hab, hab ich auch immer so ĂŒblen blĂ€hbauch gehabt.. da bin ich immer in umstandshosen rum gelaufen.. den bund klappst du einfach einmal ein und gut ists ;) super bequem :-p

6

Mir geht es auch so, kenne das aus meiner letzten SS gar nicht. (Mein Sohn wird bald 2)
Ich bin jetzt 5+6 (FA Termin folgt noch, daher bisher von mir errechnet ;)) und komme mir vor wie im 4.-5. Monat in der letzten SS.
Ich bin zwar ĂŒbergewichtig, aber schon durch meinen Sohn viel in Bewegung, wenn ich nicht im BĂŒro sitze.
Möchte mich hier nicht so frĂŒh outen, aber wenn das so weitergeht, wird das echt schwierig :D