Hallo ihr Lieben
Ich weiss es ist noch eine weile hin da der ET der 02.08 sein soll .
Und zwar beschäftigt mich der Jahres urlaub dieses jahr .
Wir haben ja auch schon gebucht und angezahlt , bevor wir erfahren haben das wir überhaupt Nachwuchs bekommen .
Jetzt kommts Urlaub geht vom 10.07 bis 2.08 🤣 dasheisst wenn das krümelchen nicht vorher kommt bin ich hochschwanger aufm Campingplatz .
Ist das zu riskant oder was meint Ihr ? Wir bleiben zum glück in deutschland dies jahr .
Würdet ihr dennoch fahren ??
Hat jemand erfahrungen . Es ist mein zweites Kind aber es Liegen dann bis auf ein Monat fast 11 jahre dazwischen 😁
Urlaub hochschwanger
Wie weit ist der Urlaub denn von zu Hause weg? Und gibt es vor Ort ein Krankenhaus in dem du dich im Notfall wohlfühlen würdest?
Schau doch mal was es in der Umgebung für Kliniken gibt, ruf an Informier dich. Wie weit ist es denn weg von zuhause?
Huhu,
ich bin in der 36 ssw und ich bin froh das ich nirgendwo mehr hin muss aber man hat halt entweder 100 wehwechen oder es geht einem gut aber das weiß man ja viele leider nicht.
Wenn es dir gut geht und ihr in Deutschland seit würde ich sagen spricht überhaupt nichts dagegen. Im. Notfall misst halt irgendwo in Deutschland dein Kind kriegen.
Die ärztliche Versorgung ist sicher überall in DE gut.
Aus persönlichem Aspekt würde ich persönlich die letzen 4 Wochen nirgends mehr über Nacht hin.
Vllt könnt ihr den Urlaub noch vorziehen ist ja noch früh.
Alles gute 🍀
Kommt auf die Strecke an. Ich musste in der 38.SSW 3 Stunden im Auto sitzen und fühle mich (trotz Pausen) wie ein Totalschaden. Gut, im Camper könntest du dich ggf. zwischendurch hinlegen🤔
Ins Ausland würde ich nicht mehr fahren.
Da ich die letzten Tage vor der Geburt ständig Senkwehen hatte und ich so oft duschen, baden gegangen bin (Rücken wärmen mit der Brause oder in der Wanne hat nur geholfen), würde ich persönlich auf gar keinen Fall so spät noch in den Urlaub fahren. Camping schon gar nicht 🙈, wäre mir viel zu unbequem in hochschwanger. Entbinden kann man zwar überall, wenn es nicht anders geht auch gar kein Ding, aber es drauf anlegen würde ich jetzt nicht.
Wir sind Ende Mai zum Geburtstag von der Schwester meines Freundes eingeladen, mein Termin ist Anfang Juni und da das eine weite Fahrt zu ihr wäre, haben wir das schon abgesagt.
Lg 🙃
Ich würd im Urlaubs Krankenhaus anfragen ob Du auch dort entbinden könntest. Wenn das große Kind versorgt ist- ich glaub ich würds machen!
Oh nein.. Ich könnte mir das nicht vorstellen 🙈😅
Mir wäre es hochschwanger im heißen Sommer viel zu ungemütlich auf einem Campingplatz, es ist halt doch nicht wie zu Hause, der Komfort ist anders, die Umgebung.
Hinzu kommt die Entfernung zum FA und zur Hebamme, die Entfernung zur Wunschklinik und all das Gepäck für das Neugeborene, sollte es am Urlaubsort zur Welt kommen.
Wie wird das erste Kind betreut, wenn dein Mann Dich zur Geburt begleitet? :)
Oder kommen die Großeltern auch mit in den Urlaub? Dann wäre die Betreuung des Kindes ja kein Problem.
Dennoch wäre es mir viel zu viel Aufwand und das würde mich dann auch vollkommen aus der Ruhe bringe. Bin sowieso ein Mensch, der gerne alles routiniert und geplant hat, da wäre ich Campingurlaub vor ET zu viel für mich 🙈
Aber wenn ihr alles abgeklärt habt zwecks Kliniken und Versorgung in der Nähe, Du fit bist und Spaß daran hast, wieso nicht. Ich glaube schwere Gründe dagegen gäbe es keine.
Liebe Grüße :)
Hallo,
ich war zwei Wochen vor ET auf der Hochzeit meines Schwagers, 250 km entfernt. Wir sind abends wieder heimgefahren, ich wollte keinesfalls woanders entbinden.
Mir wäre das zu riskant. Dort entbinden wäre ja noch machbar, aber dann so kurz nach der Entbindung mit dem Säugling so weit nachhause zu fahren? Ne, wär nicht so meins.
Lg