Der Zwerg lässt sich wohl Zeit *SILOPO*

Und wieder komme ich vom ctg Termin und es tut sich nichts. Nicht einmal eine kleine einzige Mini Wehe nichts, im Gegenteil das Kind ist sowas von aktiv und hat noch absolut gar keine Lust da raus zu kommen.
Echt deprimierend irgendwie. Bin in der 39. SSW (38+3) aber habe weder Übungswehen noch Senkwehen noch ist das Baby ruhiger.
Habe eigentlich wenig Lust wieder eingeleitet zu werden, der Arzt meinte heute aber das er befürchtet es würde wieder darauf hinaus laufen 😭
Ich muss auch sagen es nervt mich extrem jede Woche zum Frauenarzt zu rennen zum ctg. Hab jetzt nächste Woche wieder Termin und dann 3 Tage später zum ET am 24. wieder und ab da alle 2 Tage.
Das ist so lästig.
Bei einem weiteren Kind werde ich definitiv die Vorsorge bei der Hebamme machen.
Übrigens bewirkt Sex, spazieren und sowas absolut gar nichts, nicht Mal ein harter Bauch 🤷

1

Der Zwerg hat ja auch noch genug Zeit 😉 du könntest ja noch ein wenig vorkochen oder geh nochmal ins Kino/gemütlich Essen,....
Mein Sohn kam auch nicht von alleine und da ich meinen ET zwischen den Feiertagen hatte, hieß das, dass ich zum ctg ins Kkh musste und dort mit warten ca. 4 Stunden alle 2 Tage verbracht habe, das war vielleicht ätzend. Nimm dir ein schönes Buch mit!

3

Ja bei meinem Sohn musste ich ab ET auch ins KH. Jetzt zum Glück zum Arzt nur. Vorgekocht ist schon und geputzt hab ich die Tage schon wie eine bekloppte. 😂 Werde wohl aber morgen noch zum Frisör gehen und am Samstag im Ikea etwas shoppen, vielleicht hilft das ja. Vielleicht mag er ja auch erst am ET kommen, pünktlich zum Rosenmontag

2

Oh man ja das glaub ich das Du da genervt bist...
Ich bin jetzt bei SSW 35+5 und mein FA sagte es wird Zeit das ich entbinde (hab massive Schmerzen rechter Oberbauch, weil Kind kein Platz mehr hat) der Scherzkeks-1. Kind liest man immer wieder hier kommt meist erst nach ET und das ist noch eine Weile hin. 🤔🙄
Puh echt alle 2 Tage ab ET na das klingt echt nach cool bleiben mit Buch und alkoholfreiem Schirmchendrink 🤣😂😎.. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr
Halt durch, vielleicht überlegt es sich dein Kind ja doch noch spontan

4

Ich verstehe überhaupt nicht warum so viele Frauen hier ihre Kinder früher raus haben wollen. Eine Schwangerschaft geht 40 Wochen nicht 38 und die meisten Babies kommen nicht früher. Zumal es etliche Studien gibt dass bereits 2 Wochen zu früh geborene Babies gesundheitliche Schwierigkeiten bekommen können:

https://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/schwangerschaft-schon-zwei-wochen-fruehere-geburt-gefaehrdet-die-gesundheit-von-babys-a-836041.html

Also Geduld auch wenn es schwer fällt, Tee trinken und die letzten Wochen alleine genießen ☺️

11

Gar kein Ding, wer darf ja gerne noch bis zum Ende drin bleiben. Hatte nur Hoffnung das sich wenigstens ein bisschen was tut schonmal, will halt echt keine Einleitung mehr.
Und der Arzt meinte er dürfte ruhig früher schon kommen damit er nicht wieder fast 4 kg hat wie mein Sohn. Kann auch kaum noch laufen wegen meinen Ischiasnerv Schmerzen. Aber die paar Wochen gehen auch noch rum

5

Ich hab auch am 24. Termin! mir gehts genauso. 😅

6

Pahahaha, Da kann ich nur müde lächeln... 🤣 Hier SSW 42 und es tut sich Nichts, mein Baby liegt noch nicht mal tief im Becken 🙋‍♀️ Ich werde wohl um eine Einleitung auch nicht drum rumkommen.

Sei noch ein bisschen geduldig, der ET ist ja noch gar nicht ran. Irgendwann haben auch wir es gepackt 💪😃

7

Mir geht's auch so, bin 39+3 und absolut nichts merk ich.
Ist mein drittes Kind, hatte eigentlich Hoffnung es geht eher los. Bin auch nur noch deprimiert.

8

Hallo Du, mir gehts genauso 😖 Komme grad vom Termin und die Wehenlinie sieht fast aus wie mit dem Lineal gezogen 😂

Null komma nix. Kein Köpfchen fest im Becken, Mumu schön oben...

Bin heute 37+5 und hab in meinen drei Schwangerschaften noch nie sowas wie senkwehen gespürt 🤷🏻‍♀️

Mein einziger Trost, ich bin momentan arg erkältet und das würd ich gerne noch hinter mich bringen..

Ich wünsch Dir viel Glück 🍀 Bei meinem Sohn war es damals genauso. Ctg um halb zehn morgens total unauffällig, nachmittags war er dann schon da 😊

Also es kann dann auch mal schnell gehen 😉

Alles Gute 🍀

9

Hey :))

Kann dich gut verstehen. Mein ET ist morgen und ich würd mich soooo freuen wenn der kleine unser Valentienstagsgeschenk wird, aber bei mir tut sich auch noch nichts.. hab auch vor der Einleitung etwas Angst und würde mir wünschen, wenn mir dies erspart werden würde..
mal schauen was morgen bei der Untersuchung im KH rauskommt😬😬

Wünsch dir viel Erfolg weiterhin🍀🌺

10

Mir geht es genauso, ich bin heute 38+6 und war die ganze Woche schon ungeduldig, obwohl ich nicht großartig Senkwehen oder sowas habe, Kopf liegt auch noch nicht komplett fest im Becken. Aber heute hatte ich einen FA-Termin und er wiegt erst 2600 g, ist also ein richtiges Leichtgewicht trotz optimaler Versorgung, von daher bin ich jetzt wieder froh über jeden Tag, den er noch im Bauch verbringt und noch zunimmt. Wir werden morgen schön essen gehen und uns das ganze Wochenende schön verplanen, damit ich gar keine Zeit zum Grübeln habe. 😉