Zwilling verloren in der Frühschwangerschaft, jetzt Angst ums zweite Kind

Ihr Lieben, ich bin heute 5+5 und hatte starke Blutungen. Durch einen Schall und extrem hohe hcgWerte letzte Woche wußte ich, dass es Zwillinge werden. Nun ist heute nur noch ein Kind zu sehen gewesen, zum Glück mit ganz schwach erkennbarem Herzschlag.
Leider blute ich immernoch (seit 2 Stunden) und mache mir total Sorgen ums andere Kind.
Ich soll weiter Utrogest nehmen und mich ausruhen, am Montag ist dann der nächste Termin.
Wer hat auch die Erfahrung gemacht, kann ich mir Hoffnungen machen?
Bin ziemlich fertig , habe lange versucht schwanger zu werden und hatte vor einem Jahr schon eine Fehlgeburt.

1

Hallo

sind es eineiige oder zweieiige Zwillinge? Bei zweieiigen stehen die Chancen nicht schlecht, dass es eine Einlingssschwangerschaft bleibt.

Wir hatten zweieiige Zwillinge und in der 11.SSW hörte bei einem der Herzschlag auf. Nummer zwei liegt neben an und ist heute 9 Monate alt.

Unsere Ärztin erkläre, dass circa 75 % aller zweieiigen Zwillingsschwangerschften sch zu einer Einlingsschwangerschaft entwickeln.Das ist eine Schutzreaktion des Körpers und das Überleben des einen zu steigern.

LG Morgain

2

Ich hatte auch Blutungen, es ist bei mir zwar nie klar gewesen ob diese von dem Hämatom oder von dem nicht gut entwickelten Zwilling kamen aber mit dem zeitlich gut entwickelten Embryo ist alles gut gegangen. Bin heute in der 34. ssw.
Drück dir die Daumen das bei dir auch alles gut geht 🍀

3

Ich war auch mit zweieiigen zwillingen schwanger und habe jetzt nur noch einen kleinen Jungen in meinem Bauch.
Das ganze war sehr traurig, aber das ist wohl dieses Phänomen "verschwundener zwilling" und passiert ganz vielen Schwangeren.

4

Liebes, vertrau Dir und Deinem Körper. Das, was Dir passiert ist nennt sich Vanishing Twin und kommt nicht selten vor. Ich musste es leider auch erleben. Das andere Würmchen ist jetzt vier und sitzt neben mir! 😘

5

Hey ich war auch mit Zwillingen schwanger in der 11. ssw war nur noch 1 Herz da .. in der 14. dann kein Embryo mehr & in der 20. ssw war die 2. Fh nicht mehr sichtbar .

Ich hatte von 5.-13. ssw 4x Blutungen ..

Ich habe utrogest 5x200 mg , prolutex 1x Täglich & 3x375 mg Magnesium genommen .

Meinem Jungen geht es gut weiterhin .

Ich hatte vor ab 2 IVF 5 transfere 5 FG 1 elss .

Bella 24+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

6

Hi. Ich habe ebenfalls einen Zwilling verloren. Hatte allerdings keine Blutungen. Meinem kleinen Mäuschen geht es aber bis jetzt gut und ich hoffe das bleibt so. Bin fast 17ssw. Vg

7

Vielen Dank an euch alle...ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das eine Kind es schafft. Bei euch hat es ja auch geklappt zum Glück! Die Blutungen werden nun auch langsam weniger...

8

Ihr Lieben, heute bin ich nun 6+5, am Montag war im Schall mit dem verbliebenen Kind alles in Ordnung :-)
Leider habe ich, nachdem ich ja eine sehr starke Abgangsblutung hatte und anschließend garkeine Blutungen mehr, nun seit gestern wieder Schmierblutungen durchgehend.
Wie lange hattet ihr Schmierblutungen? Was kann man dagegen tun? Ich nehme schon 2xtägl.Utrogest...
LG

9

Habe gestern erfahren, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen..
Wünsche allen anderen Schwangeren mehr Glück..