Schwanger mit Nr 4

Hallo meine lieben mich bedrückt da etwas sehr - bin nun ungeplant mit Nr 4 Schwanger.
Nun zu meine Geschichte ich habe einen großen Jungen der bereits schon 7Jahre alt ist und in die Schule geht & eine Tochter sie ist 5 Jahre alt und unser kleine mann ist 8 monate alt. Der kleinste war ein absolutes Wunschkind- es hat sehr lange gebraucht bis ich schwanger wurde (pco). Die Freude war riesig daher uns 3Ärzte gesagt haben das ich auf natürliche Art und Weise nicht schwanger werden kann.
So nun monate später bin ich wieder schwanger trotz Verhütung ,ich kann es mir bis heute erklären wie es überhaupt passieren konnte. Die ersten 2 Wochen waren schwer ich wollte das baby auf gar keinen Fall wie soll ich das schaffen mit 4 kinder und dann noch ein kleines Kleinkind. Nach vielen Nachdenken brachte ich es überhaupt nicht übers Herz und haben uns entschlossen den kleinen Knirps zu behalten. (10ssw)Tage vergehen und ich frage mich wieder wie soll ich es schaffen auch finanziell neues auto neue Wohnung müssen her. Ich habe angst werde ich das schaffen?
Ich bin echt so am verzweifeln (schon wieder)

1

Mach dir keine Sorgen!
Du schaffst das !
Gott weisst warum und wie viele Kinder wir bekommen sollten.
Freut mich sehr für diese tolle Entscheidung du wirst es nie bereuen.
Kopf hoch!
Ein Kind ist immer ein Wunder ♡

6

So haben wir auch gedacht es gibt bestimmt einen Grund wieso auch nr 4 zu uns wollte ♡
Trotzdem habe ich so angst !

2

Hey
Du schaffst das bestimmt , ich hab im Moment das gleiche Problem nur das es Krümmel nr 5 bei mir ist 🙂 aber wir sehen es positiv nach 4 Mädels besteht endlich die Chance auf einen Jungen

9

Respekt und hut ab! :D

3

Das könnte meine Geschichte sein... Bin auch mit dem 4. Kind schwanger (31.ssw) und es war auch nicht geplant... Nummer 3 war auch ein absolutes wunschkind und entstand nur mit Hilfe der kiwu Klinik da ich auch pco habe... Trotzdem hat es diesmal geklappt, trotz Verhütung 🙈
Anfangs war ich auch sehr geschockt und konnte mich nicht freuen, wir mussten über der Garage ausbauen für ein weiteres Zimmer, ein Bus musste her und und und 😔 aber mittlerweile freu ich mich darauf auch wenn ab und zu Momente der Angst vorkommen denk ich mir das es wohl so sein hat sollen 🤷‍♀️ wir schaffen das 👍

13

Wow - ich freue mich zu hören das ich nicht alleine bin.
Das macht das ganze irgendwie dann doch schöner.
Es belasstet mich so sehr. Ich will gar nicht undankbar wirken - ich hoffe eben auch das ich es schaffe :) ich hab ja gar keine andere Wahl . Es gibt Tage da freue ich mich auch ein wenig wie zb. Nächste Woche da habe ich einen Arzt Termin.
Vielleicht sind das nur die hormone 😄

4

Hallo,
Ich bin auch mit Nr 4 ss, allerdings geplant.
Die 3 Großen sind in einem ähnlichen Alter wie deine: 7, ca 4 1/2 und 1 1/2.
Wir werden mit 4 Kindern nie finanziell reich sein, auch wenn wir beide arbeiten. Doch solange wir das tun, mache ich mir keine Sorgen!
Ich wünsche dir alles Gute,
Lg Logo
33. Ssw

14

Reich auf gar keinen Fall-eher ärmer ..
Aber meine kinder sind glücklich sowie sie sind und das zählt!

20

Genauso ist es! Glücklichsein hängt zwar mit dem zur Verfügung stehenden Geld zusammen, ist aber kein Garant dafür. Es gibt genug Schönes, was nicht bezahlbar ist :-).

5

Mach dir keine Gedanken, ihr schaffst das.. Bei uns auch 4 Sonnenschein, haben Haus, aber 1 Zimmer muss wieder herrichten und bis 🤰 Geburt (April. )Das schaffen wir nicht , mein Mann macht alleine um finanziell zu sparen . Das heißt ich bin erstmal mit die kleine in Schlafzimmer wo alles eigentlich eng ist. Muss einfach daraus das beste mache was man zu Verfügung hat.. Ach und wir haben neue Audi gekauft die teuer war.. Wir warten halt auf 1 -ne Möglichkeit um größeres Auto her zu bekommen.. Also wir schaffen alle schon irgendwie!!!! 👍👍👍👍😁😁😁

15

Wir haben nun auch überlegt umzuziehen-müssen tun wir sowieso
Ich bin ja sowieso keine die alles sofort und alles geplant haben möchte.
Ich denke wir legen uns eher ein auto zu & werden uns mit dem Umzug zeitlassen umso schöner wird es dann.. ich hoffe ich bleibe mit meine Gedanken so positiv(die können sich ganz schnell ändern)😄

16

Wünsche dir alles Liebe zur baldigen und hoffentlich rasche Geburt♡

7

Das schaffst du ;)

Mein Großer ist 13, die Mittlere 7. 6 Jahre probierten wir das nächste. 9 FG dauerte es.
Durch ivf haben wir nun eine Kleine mit fast 9 Monaten, und trotz dass ich natürlich nicht schwanger werden kann (nur ein Eierstock, der nie funktionierte, der Eileiter dicht) sind wir nun im 6. Monat schwanger.

Das wird 💪❤️

8

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging und geht es ähnlich. Meine großen sind 9(Zwillinge) und meine kleine Tochter 4. Mein Kinderwunsch war abgeschlossen und ich habe nur geweint am Anfang. Wir haben einfach einmal nicht aufgepasst und zack war ich schwanger. Ich habe mich mit meinem Mann auch für das Baby entschieden, zweifeln tue ich trotzdem oft daran wie ich es schaffen soll. Ich kann all deine Gefühle nachvollziehen und sie sind berechtigt auch wenn du dich für dein Baby entschieden hast, darfst du unsicher sein. Wir sind im Sommer erst in unsere neue Wohnung gezogen, eine 5 Raum Wohnung werden wir hier nicht finden, das bedeutet das wir auch Platzprobleme haben, die Mädchen 9 Jahre +4 Jahre teilen sich eins, unser Junge hat eins alleine, aber dieses ist sehr klein. Wir müssen also nochmal Zimmer tauschen... Das Schlafzimmer wird dann bei uns das kleinste, Baby schläft ja eh erstmal bei uns und später muss sich der große Bruder das Zimmer teilen, es geht nicht anders. Aber ich denke das man manchmal Kompromisse findet. Wir gehen auch beide arbeiten, ich habe bedenken das ich dann aber in den Stunden runter gehen muss, einfach um allen gerecht zu werden. Aber was ist dann mit den Finanzen, wuppen wir das dann immer noch so? Das einzige was passte, war mein Auto, das ist ein 7 Sitzer und somit muss zumindest das nicht ausgetauscht werden.

Was sagt dein Mann zu deinen Bedenken, teilt er diese oder sieht er es einfacher? Am besten ihr tauscht euch aus.

Ich bin mir sicher das du das auch mit Nummer 4 hinbekommen wirst, wir sind noch schon einiges gewohnt mit 3 Kindern.

Fühl dich gedrückt und bleib tapfer. Wir können uns gerne weiter austauschen wnen es dir hilft.

Liebe Grüße, Raupe

17

Hallo meine liebe, wie zwillinge also dann bist du ja sowieso abgehärtet.
Meiner ist bei allem etwas ruhiger und entspannt und sieht alles etwas lockerer.ich bin ja eine die immer alles plant(geht immer schief mit kinder kann man nicht planen)..
Wir versuchen uns auf ein neues Auto zu konzentrieren ich glaube das wäre das wichtigste.
Bzgl Wohnung würde es möglich sein würde ich ja sofort umziehen -bei uns ist das aber etwas schwer weil ich besteh drauf das wir in der Umgebung bleiben weil einfach meine kids ihre Freunde Schule &Kindergarten haben .
& das andere ist das alles hier etwas teurer ist aber dafür Wunderschön.

Wir packen das hoffentlich & ihr auch 😊

10

hi du.
ich bin wieder schwanger 10 Woche und habe einige kleine Kinder.....
du schaffst und es kann schnell passieren ähm...
du wächst mit den Aufgaben und einen strukturietren Tagesablauf.
kannst du vielleicht Beratung in Anspruch nehmen . oder mit deiner besten Freundin reden, was als nächstes dran ist.... und stück für Stück aufschreiben. klar finaniziell ist oft eng. aber auch da kann man es schaffen.
und kleinen abstand finde ich persönlich nicht schlimm

helen

11

Hallo du

Ich kann dich gut verstehen mir ging es mit unserem 4 Kind genau so, wir waren zu blöde aufzupassen und ich wurde schwanger. Mein Mann wollte es von Anfang an nur ich nicht hatte sehr viele zweifeln. Heute sagt er mit fast 3 Jahre ich bin Mamas Gold Schatz.
Wie es kommen sollte trotz Verhütung wieder mit Nummer 5 schwanger wir wollten es beide nicht aber irgendwie fühlte es sich gut an nochmal eins zubekommen..
Übrigens sind unsere 5 jungs 18, 15, 8, 2 und Baby 5 monate alt es ist sehr stressig aber ich bin froh sie alle zuhaben...

LG Steffi