Hallo Zusammen,
ich bin in der 26 SSW mit unseren zweiten Jungen schwanger und habe seit gestern abend öfters leichte Schmerzen im unteren hinteren Rücken und einen harten Bauch. Es ist ein bisschen so als ob ich mal groß müsste, aber nichts kommt. Könnte jetzt auch nicht sagen, dass es regelmäßig wäre, eher so unterschwellig dauerhaft.
Könnten das schon Übungswehen sein?
Bei meiner ersten SS hatte ich das gar nicht, da hatte ich erst nach Platzen der Frustblase richtige Wehen.
Magnesium hat mir heute Mittag gut geholfen und nehme gleich direkt die nächste Dosis.
Danke für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Bessy
26 SSW Übungswehen 2SS.
Habe zwar keine Antwort darauf. Und es ist auch meine 2 Schwangerschaft
Hatte letzte Woche von Samstag Nacht auf Sonntag wirklich starke Oberbauchschmerzen (Krämpfe), musste meinen Mann sogar aufwecken da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Diese Schmerzen kamen und gingen wieder. Sie kamen ungefähr alle 9-11 min, wenn die Schmerzen weg waren hatte es sehr stark in meinen Rippen geschmerzt. Hatte aber kein ziehen im Unterleib oder Rücken und der Bauch wurde auch nicht hart, wenn ich mich recht erinnere 😅 nach 1 Std waren die Schmerzen weg und konnte endlich schlafen. Habe echt lange geschlafen als hätte ich eine Nachtschicht geschoben bis 6 Uhr morgens geschoben, obwohl mein Mann und ich gg 23 uhr ins Bett sind.
So und seitdem Merk ich ab und zu ein ziehen im Unterleib, wirklich sehr unangenehm, dauert jedoch höchsten 3/4 Sek und kommt dann wieder nach paar Minuten.. Währenddessen habe ich sehr sehr selten einen harten Bauch aber ziehen im Rücken habe ich nicht dabei, oder ich merke es nicht da ich manchmal einfach so ein ziehen im Rücken habe ohne Unterleibsziehen, also seht kompliziert, hoffe ihr versteht es 😅
Bin seit heute in der 36 Woche (35+0)
LG
Sorry ich meinte 1ss
Übungswehen sind gar nicht schmerzhaft!
Magnesium ist auf jeden Fall schon mal gut!
Du solltest das auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen. Dann kann dein Arzt schauen, ob es Auswirkungen auf den Gebährmutterhals hat.
Wenn das öfter und regelmäßig auftritt, dann lieber früher zum Arzt.
Es ist ja noch früh.
Ich hab auch schon fast 10 Wochen schmerzhafte Übungswehen. Mein FA meint immer es gäbe die auch in s ch lerzhaft und es war bis jetzt immer alles I. O