Liebe Leute zuerst habe ich gedacht, ich habe etwas falsches gegessen, und deshalb Bauchweh. Aber nun wache ich seit mehreren Tagen hintereinander in der Nacht auf wenn ich auf der rechten Seite liege. Da ich mich von der Seitenlage nicht mehr wirklich wegdrehen kann, weil es dann so weh tut. Also mir schmerzt ausschließlich die rechte Seite (Bauch bis unter die Rippen). Und es tut ziemlich weh, bis ich mich dann überwinden kann mich zu drehen oder aufzustehen (z.B. fürs Wc gehen). Dann ist der Schmerz auch schnell wieder weg, und ich spüre auch am Tag nichts. Aber jetzt mach ich mir wirklich Sorgen!! Also beim liegen auf der rechten Seite tut es ein wenig weh, und wenn ich aber die Lage verändere, tut es sehr weh. bis ich es dann wieder in eine andere Lage geschafft habe (egal ob links, Rücken oder stehen). Was kann das sein? Bei welchem Arzt kann ich das abklären lassen? Kennt das jemand??
Vielen Dank.
niale (SSW 25)
Schmezen beim Liegen
Hi
Über das "richtige" liegen in der SS streiten sich die Geister. Viele sagen das man auf der rechten Seite nicht schlafen sollte. Letztlich sollte man so schlafen wie man kann, drückt man die Vena Cava wirklich ab macht sich dies deutlich bemerkbar und Du musst dich drehen.
Sind deine Urin Werte beim Arzt ok??
Vielleicht liegt dein Kind gerade ungünstig und klemmt etwas ab oder quetscht etwas ein...
Ich hab auch gerade Schmerzen rechts unterhalb der Brust Richtung Rücken bin damit ins KH nachdem ich dort anrief und nachfragte, da gerade im rechten Oberbauch auch Leber sitzt und es abzuklären gilt.
Bei mir ist es aber "nur" das Kind das schon so gross ist und ungünstig drückt... Machts auch nicht besser aber man weiss Bescheid.
Ich würde beim FA anrufen kurz schildern und fragen was Du tun sollst!!
So Schmerzen können vieles sein oder aber auch Nichts daher lieber abklären lassen.
Hebamme könntest Du auch fragen
So ging es mir auch bis vor 2 Wochen . Mittlerweile ist es besser geworden . Hab meine Frauenärztin drauf angesprochen , aber sie konnte nichts feststellen. Bei mir war es allerdings so ,dass ich immer auf der rechten Seite schlafe und mich nachts such kaum bewege . Hab es mir mittlerweile angewöhnt auf der linken zu schlafen (ist seitdem auch was besser ) und wenn ich auf der Seite liege ..egal rechts oder links lege ich mir immer was unter meinem Bauch. Mir hat es geholfen . Glaub mittlerweile der kleine hat es sich so jedes mal gemütlich gemacht hat ,dass es deshalb so gedrückt hat .
Danke für eure Antworten. Ja so gehts mir auch, ich weiß halt nicht, ob ich meinem Kind irgendwas abdrücke oder irgendein Organ wirklich Probleme macht. Normal wenn ich was esse, was ich vielleicht nicht sollte (z.B. Lactose) dann drückt es rundherum, aber nicht nur auf der rechten Seite, und das nur wenn ich länger drauf liege.
Ich hoffe auch, dass es nur was harmoses ist, und einfach eine neue SS-Beschwerde :)
Ich hoffe ich kriege bald eine rückmeldung vom Arzt. Vorm Wochenende ist sowas immer blöd.
Danke!!
Ich schreib mal ein kleines Update, falls mal jemand auf den Beitrag stößt mit einem ähnlichen Problem.
Hausarzt und Facharzt glauben nicht, dass es was schlimmes ist. Also werde ich mal das Wochenende abwarten. Das beruhigt ein wenig!!