Angst es dem AG zu sagen

Abens alle zusammen,
Ich bin schwanger mit Kind 2. Überglücklich das es direkt beim 1 Mal geklappt hat.
Ich arbeite als ZFA in eine Praxis mit 8 Mitarbeitern. Bin aktuell aber noch mit Kind Nr1. 2 Monate in EZ. Ich würde also für 4 Monate zurück in die Praxis kehren. Allerdings nicht in die Stuhlassistenz. Das Verhältnis zu meiner Chefin ist sehr angespannt, da ich eigentlich die Assistenz von Chef 2 war. Der aber nun in Rente ist.

Nun wollte ich meiner Chefin langsam mal sagen das ich erneut schwanger bin und nur 4 Monate zurück kehre. So das das Team planen kann, ohne mich im Zimmer. Habe aber wirklich Angst vor der Reaktion. Bei Kind 1 war es mir egal aber jetzt ist es eben das ich in der Ez schwanger bin und das is eine neue Situation.
Habe natürlich auch Panik das sie versucht mich irgendwie zu kündigenx obwohl ich einen unbefristeten Vertrag habe. Einfach Augen zu und durch oder lieber schon mal ankündigen das die Situation sich zum April geändert hat?

1

Ds kenne ich..... habe aber auch noch keine adäquaten Lösungen gefunden ^^ durch müssen wir leider
Ab dem Moment wo sie von der ss weid bist du unkündbar :)

2

Ich weiß auch einfach nicht wie ich die SS mitteilen soll. Per Brief oder Email so wie alles was wir kommunizieren oder echt um ein Termin bitten. Bei uns geht es am besten eigentlich per Email. Sogar Gehaltserhöhungen klären wir drüber? 🙈

5

Dann würde ich das jetzt auch per Email machen. Zeitnah, damit sich der Frist gelegt hat, bis du wieder kommst 🤷
Schlechtes Gewissen brauchst du aber nicht haben.
Alles Gute 🍀

3