Angst es dem AG zu sagen

Abens alle zusammen,
Ich bin schwanger mit Kind 2. Überglücklich das es direkt beim 1 Mal geklappt hat.
Ich arbeite als ZFA in eine Praxis mit 8 Mitarbeitern. Bin aktuell aber noch mit Kind Nr1. 2 Monate in EZ. Ich würde also für 4 Monate zurück in die Praxis kehren. Allerdings nicht in die Stuhlassistenz. Das Verhältnis zu meiner Chefin ist sehr angespannt, da ich eigentlich die Assistenz von Chef 2 war. Der aber nun in Rente ist.

Nun wollte ich meiner Chefin langsam mal sagen das ich erneut schwanger bin und nur 4 Monate zurück kehre. So das das Team planen kann, ohne mich im Zimmer. Habe aber wirklich Angst vor der Reaktion. Bei Kind 1 war es mir egal aber jetzt ist es eben das ich in der Ez schwanger bin und das is eine neue Situation.
Habe natürlich auch Panik das sie versucht mich irgendwie zu kündigenx obwohl ich einen unbefristeten Vertrag habe. Einfach Augen zu und durch oder lieber schon mal ankündigen das die Situation sich zum April geändert hat?

1

Ds kenne ich..... habe aber auch noch keine adäquaten Lösungen gefunden ^^ durch müssen wir leider
Ab dem Moment wo sie von der ss weid bist du unkündbar :)

2

Ich weiß auch einfach nicht wie ich die SS mitteilen soll. Per Brief oder Email so wie alles was wir kommunizieren oder echt um ein Termin bitten. Bei uns geht es am besten eigentlich per Email. Sogar Gehaltserhöhungen klären wir drüber? 🙈

5

Dann würde ich das jetzt auch per Email machen. Zeitnah, damit sich der Frist gelegt hat, bis du wieder kommst 🤷
Schlechtes Gewissen brauchst du aber nicht haben.
Alles Gute 🍀

3

Kenne das hab im Oktober wieder angefangen zu arbeiten u mit dem wissen das wir das zweite Kind planen es hat dann auch direkt im Oktober geklappt mit der Schwangerschaft hat mich wirklich Überwindung gekostet es meinem Chef zu sagen vor allem nachdem unser Verhältnis etwas angespannt ist seid ich wieder da bin. Hab’s ihm im Januar dann gesagt seine Begeisterung war zwar merklich gedämpft vor allem da ich aufgrund Überstunden u Urlaub bereits Anfang April wieder gehe u unser Verhältnis ist weiterhin angespannt aber mir geht’s seitdem viel besser. Drum Rat ich dir mach’s wie beim Pflaster einfach abreißen sag Bescheid du wirst dich besser fühlen und alles andere kommt wie es kommt.

4

Mir geht es ähnlich, nur dass ich zum dritten Mal schwanger bin. Mein erstes Kind kam während der Ausbildung, ich bin nach 1 Jahr Elternzeit wieder eingestiegen und habe die Ausbildung beendet. Ein 3/4 nach Übernahme kam mein zweites Kind zur Welt. Aktuell bin ich in der 23. Woche mit dem dritten Kind, noch in EZ mit Kind Nr. 2, wenn die EZ endet, müsste ich 3 Tage arbeiten bis der neue Mutterschutz beginnt.
Ich denke wir werden uns da schnell einig, wie wir diese 3 Tage verbleiben, trotzdem habe ich Bauchweh bei dem Gedanken daran, in die Firma zu fahren.
Ich war seit über einem Jahr nicht mehr zu Besuch, treffe nur gelegentlich ein paar Kollegen mal beim Einkaufen oder so.
Ich habe den AG bereits letztes Jahr schriftlich informiert, die kommenden Tage werde ich mich telefonisch melden und um ein persönliches Gespräch bitten.
Bin froh, wenn das gepackt ist ❤️
Fühle total mit Dir, aber das kann uns niemand abnehmen.

Lg

6

Schwanger kann sie dich nicht kündigen- mit Glück schickt sie dich direkt ins BV

7

Mach dir nicht so ein Kopf, schicke deinem Chef eine E-Mail und gut ist. Klar wird er nicht erfreut sein aber das ist in unserer Branche (Ex Zfa mittlerweile) ja trauriger weise Standard geworden...Viel Glück 🍀