Ihr lieben ich habe eine kurze Frage
Bin jetzt in der 36. Woche ❤️
Bei mir wurde vor 4 Wochen ca ein Abstrich gemacht um zu testen ob ich streptokokken habe Da meine geburtsklinik dieses Ergebnis haben möchte das ist Voraussetzung ... nun das Ergebnis war erstmal positiv... mein Arzt meine aber Er
Macht nochmal einen Test ... das es sicher ist das ich positiv bin und dann behandelt er es mit Antibiotika ... jetzt warte ich bis Montag auf das Ergebnis ? Wer von euch war auch positiv und was hat man euch für ein Antibiotikum verschrieben ?
Liebe Grüße 🥰
Streptokokken???
Streptokokken B? Normalerweise bekommst du unter der Geburt das Antibiotika über die Vene verabreicht, damit sich das Baby Unter der Geburt nicht damit ansteckt. Das man es vorher mit Antibiotika behandelt ist mir neu.
Anscheinend würd ich da Antibiotika bekommen.... hm dann müsste ich nochmal nachfragen
Hallo
Das ist korrekt, ich habe den Abstrich auch gemacht und bei mir war er negativ. Aber wäre er positiv gäbs Antibiotika und danach einen neuen Test. Geht ja darum eben die Antibiotika Gabe unter der Geburt zu verhindern.
Danke für deine Antwort 😊
Also Normalerweise bekommst du wenn du mal einen positiven Abstrich hattest so oder so unter der Geburt eine i.v. Antibiose . Ganz egal ob ein konteollabstrich negativ war oder nicht!
Einmal positiv bedeutet Antibiose unter der Geburt zum Schutz für das Kind , da nie ausgeschlossen werden kann das nicht doch wieder oder immernoch streptokokken vorhanden sind !
Ich hatte B streptokokken bei meiner ersten Tochter und es wurde auch in Mutterpass fett eingekreist als positiv. Leider bekam ich während der Geburt kein Antibiotika, da man das vergaß und mein Baby steckte sich an!
Der blanke Horror erwartete uns damals. Kh Aufenthalte usw. es geht ihr Gott sei gut aber sie hätte eine Hirnhautentzündung bekommen können. Denk bitte daran, dass du während der Geburt Antibiotika benötigst!
Es ist ein MUSS!
Alles liebe 💓
Bald 3 fach Mama mit Baby Boy unter dem Herzen 28+0💙
Hey!
Bei mir ist in der ersten Schwangerschaft der Test auch positiv gewesen. Ich habe dann unter der Geburt drei Mal einen Antibiotikum-Tropf bekommen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft wurden wieder Streptokokken festgestellt und ich werde wieder einen Tropf bekommen.
Liebe Grüße!
Ich war in der 35. Woche auch positiv und sah meine Hausgeburt dadurch gefährdet. Da meine Hebamme zuhause keine Antibiotika Gabe gegeben hätte.
Sie empfahl mir eine Gemisch aus Kapuzinerkressetinktur, Mandelöl und Dammmassageöl. 1 1/2 wochenlang morgens und abends vaginal behandelt, war der nächste Abstrich tatsächlich negativ. Brauchte also kein Antibiotika und die kleine war nach der Geburt ebenfalls negativ. Meine Hebamme schwört auf diese Mischung. Ich jetzt auch
Es gibt also Alternativen zum Antibiotika.
Lg Bruenette mit großer Maus (4J) und kleiner Maus (11 Wochen) an der Hand
Bei Be Strepptokokken gibt es wie gesagt Antibiotika unter der Geburt. Wenn der Test einmal positiv ist braucht man keinen zweiten hat meine Hebamme gesagt, da positiv positiv ist und negativ auch Schwankungen unterlegen sein kann. Meine Schwester hatte es bei ihrer ersten Schwangerschaft und bekommt auch bei der 2. Geburt Antibiotika. Ich war negativ und mach jetzt nochmal nen Test in der 2. Schwangerschaft.