Erfahrung: mit Kompressionsstrümpfe weniger Übelkeit

Hallo!
Es gibt angeblich eine neue Studie, dass Kompressionsstrümpfe gegen die Schwangerschaftsübelkeit helfen? Kann dazu wer berichten? 🙃😊

1

Ach ja, interessant... Erfahrung habe ich keine.

Aber ich habe nach vier Schwangerschaften mit steigender und heftiger Übelkeit, diesmal in der 5. kaum welche. Das einzige, das ich anders gemacht hatte, war ein Darmaufbau nach Kind 4.

Die Ursachen der Übelkeit sollen ja unterschiedliche Gründe haben. Bei mir scheint es tatsächlich aus dem Darm zu kommen.

2

Ich hatte seit der 9. ssw Kompressionsstrümpfe und übergebe mich immernoch nicht mehr täglich aber es kommt noch vor .

Bella 24+2 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

3

Wenns so ist, trifft es bei mir nicht zu. Ich trage jetzt seit der 10. Woche welche, da mir das Blut in die Beine sackt und mir schwindelig wird bei längerem Stehen.

Auch in meiner ersten ss habe ich bis hin zur 15 ssw extrem mit der Übelkeit zu kämpfen gehabt, obwohl ich K-strümpfe hatte und jeden Tag getragen habe.

4

Eine Bekannte kennt es eher so, dass sie durch die KS um einiges fitter war als ohne. Das von der Übelkeit ist mir nicht bekannt!

5

Bei mir stimmt’s nicht! Hab angepasste bekommen, aber geholfen haben sie weder gegen übelkeit noch gegen den niedrigen blutdruck und schwindel! 😅