Schlaft ihr auf der linken Seite?

Habe damals in meiner ersten SS gehört das man vermeisen sollte auf der linken Seite zu schlafen. In meiner ersten SS hatte es auch geklappt, ich konnte komischerweise einfach nicht mehr so schlafen und bin auch immer morgens auf der rechten Seite aufgewacht.Aktuell bin ich in der 22SSW aber habe in der Nacht immer das Bedürfnis auf der linken Seite zu schlafen und wache auch meist so auf. Ist das wirklich so schlimm, sollte man das unbedingt vermeiden?

3

Also soweit ich weiß sollte man gerade auf der Linken Seite schlafen... von rechts lese ich das erst mal auf dem Rücken soll’s ja auch nicht gut sein. In allen 3 Schwangerschaften schlief und schlafe ich auf der Linken Seite

5

So habe ich es bisher auch in Erfahrung gebracht.

Links gut
Rechts nicht gut
Rücken nicht gut

14

Ich habs vertauscht sry meinte das natürlich genau andersrum 😅

1

Ich wache mal links mal rechts auf. Einschlafen klappt bei mir auf der rechten Seite am besten. Ich denke der körper zeigt, was gut für ihn ist. Mach dir keinen Stress.

Eule ET -17

2

So wie du dich wohl fühlst kannst du schlafen. Wenn du dir was abklemmen solltest, würde das so unangenehm werden das es gar nicht geht liegen zu bleiben. Ich schlafe in jeder Position ausser Rücken, weil ich dann kaum Luft bekomme.

4

Es wird empfohlen auf der linken Seite zu schlafen.
Ich schlafe so wie es für mich am bequemsten ist. Wenn ich wach werde, liege ich immer auf dem
Rücken. Dein Körper merkt von alleine ob es gut ist, oder nicht und wenn das Baby sich durch eine Position gestört fühlt, macht es sich schon bemerkbar. Bei mir auf jeden Fall🙂
Alles gute 🍀🍀

6

Genau so kenne und handhabe ich es auch 😁 zum ende hin ist man dann eh froh um jede bequeme position. 😅 ich schlafe die meiste Zeit auf dem Rücken. Einfach mit stillkissen erhöht.

7

Hallo, nein das ist nicht schlimm und die linke Seite soll man auch gar nicht vermeiden... Vermeide das, wo du dich nicht wohlfühlst und irgendwann später die Bauchlage... lg

8

Der eine hat ein Vena Cava Syndrom( dh das Mäuschen drückt mit seinem Gewicht auf die Hohlvene der Mutter, dadurch wird die Blutzufuhr zu dem Kind und für die Mutter erschwert und verhindert) der andere hat nicht! Da die vena cava leicht rechts der Mitte läuft ist bei betroffenen Frauen gut wenn sie auf der linken Seite schlafen. Aber: bevor es gefährlich für Mutter oder Kind wird würde die Frau aufwachen weil ihr schwindlig, schlecht, komisch ist. Es kann also nicht ausersehen etwas passieren ☺️ Und viele Frauen haben das Problem auch überhaupt nicht. Also man kann so schlafrn wie es sich gut anfühlt! Außer vielleicht auf dem Bauch😊😊😊😊

9

Schlafe so wie es dir u dem Zwerg passt. Meiner liegt rechts in BEL. Zum Anfsng der Ss hat er Terz gemacht wenn ich mich auf Die Linke Seite gedreht habe somit ging es nur rechte Seite. Bei Fortschreitender Ssw ging es und ich lag an da auch oft auf dem Rücken. Jetzt zum Ende hin findet er die rechte Seite doof u ich schlafe auf der linken Seite o oft auf dem Rücken denn da hat der Zwerg am meisten Platz.

Lg Maren 38.Ssw

10

Ich schlafe mal links mal rechts..
Ich hatte davon noch nie gehört..außer hier im Forum..

11

Hi, man soll vermeiden auf der rechten zu schlafen, weil rechts die Vena Cava ist, die von Baby und Gebärmutter zu gedrückt werden kann.

Deshalb wird es empfohlen auf der linken seite zu schlafen.

In meiner ersten ss binnich auch ständig aufgewacht, wenn ich rechts lag und musste much dann drehen, weil mir schwindlich war und ich Herzstolperer hatte.

In der aktuellen habe ich noch nichts davon, ist aber auch erst 13 ssw.

Kommt auch immer auf die jeweilige Person an, ob das passiert. Ich bin immer rechts eingeschlafen, das hat häufig geklappt und dann wie gesagt aufgewacht, umgedreht und weitergeschlafen.