Hallo ihr lieben 😊
Unser kleiner Mann lag bis auf 2 mal in der 19 ssw und in der 28 ssw immer in Bel . Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung in der 31 ssw lag er dann endlich in Sl und ich habe so gehofft das es so bleibt , da ich auf garkeinen Fall einen Kaiserschnitt möchte .
Gestern waren wir dann wegen ziemlich starker unterleibsschmerzen im Krankenhaus und was stellte sich heraus , der kleine man sitzt wieder im
Bauch und das drehen hatte die Schmerzen verursacht . Die Hebamme im
Kreißsaal und der Arzt haben mich schonmal über eine Wendung aufgeklärt und er sagte das das bei uns wohl machbar wäre aufgrunddessen wie die Plazenta und die Nabelschnur liegt .
Ich bin mir total unsicher und glaube mittlerweile das er sich einfach sowieso dann wieder zurück drehen würde .
Haben sich bei euch eure kleinen auch noch so lange gedreht ? Und lagen sie dann schlussendlich richtig oder wurde ein Kaiserschnitt gemacht ?
34ssw Baby wieder in BEL
Mir war die Wendung zu gefährlich (möglicher Notkaiserschnitt mit Vollnarkose) und ich denke mir einfach, sie werden einen Grund haben wenn sie ständig sitzen statt in SL zu sein.
Also das mit dem
Grund denke ich auch , allerdings lag er ja letzte Woche in Sl also müsste er es ja theoretisch können . Mit der Wendung bin ich mir auch sehr unsicher . Einen notkaiserschnitt möchte ich auch nicht . Dann würde ich eher normal entbinden trotz bel.
Huhu,
Bin 34+2 und meine maus lag beim letzten Termin noch in SL.
Allerdings dreht sie sich bei mir noch sehr viel, was ich abends auf der Couch merke.
Hoffe sie entscheidet sich bald für eine endposition, da es sich manchmal echt komig/schmerzhaft anfühlt..
Ich vermute bzw. Drücke dir die Daumen, dass dein wunder sich im Bauch auch noch dreht 😉
Mein Sohn lag in allen möglichen Positionen Er hat sich bis zur 38.ssw gedreht. Dann blieb er zum Glück richtig liegen. Andernfalls hätte ich einen ks bekommen. Eine äußere Wendung wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Mein kleiner Mann liegt beim Aus beim FA immer in Sl und im KH dann in BEL.
Ich merke aber auch ständig wie er sich dreht.
Hoffe das er sich dann jetzt irgendwann mal für eine Lage entscheidet, denn das drehen ist schon unangenehm.
Eine äußere Wendung würde ich nicht machen lassen, geht bei mir auch wegen der VWP nicht.
Könntest du dir den eine Entbindung mit BEL vorstellen???
Ja könnte ich mir vorstellen , da ich auf keinen Fall einen Kaiserschnitt möchte . Ich hatte bei meiner ersten Tochter einen total tolle schnelle Geburt und kann es mir absolut nicht vorstellen da ich total der Angsthase bin was spritzen und Ops angeht per Kaiserschnitt zu entbinden und dabei auch noch wach zu sein .