Guten Morgen ihr Lieben, bitte nicht meckern, dass ich diese Frage stelle. Ich bin auch nicht dumm...zur Zeit nur (ein bisschen ) Schwangerschaftsbekloppt🤦🏽♀️ Folgende Frage: was zählt ihr für euch zu Kindsbewegung, also wenn man sagt in 24 Stunden mindestens 4-10 mal. Zählen dann für euch nur Bewegungsmuster (also mehrer Bewegung kurz hintereinander) oder wären für euch auch 4 kurze einzelne Boxer am Tag ok und ihr seid beruhigt?! Und gibt es hier noch mehr Schwangere in der 26 SSW die nicht 24/12 geboller im Bauch haben😢 Man liest hier immer so oft, dass es eigentlich eine Phase in der Schwangerschaft ist wo nur Theater im Bauch ist. Oh man ich werde nicht ruhiger seit ich Kindsbewegung fühle...eher das Gegenteil 😢🤦🏽♀️
Bitte nicht meckern
Ich zähle alles als Kindsbewegung, selbst wenns nur einmal am Tag ist. Bin da aber auch nie besonders empfindlich gewesen.
Es wird eine Zeit kommen wo man froh ist wenns nur selten vorkommt 😅 zumindest war es in jeder Schwangerschaft ab der 36ten Woche nur noch schmerzhaft, da hätt ich lieber nix gespürt.
Hi,
Klingt für mich normal, bewegt ist bewegt.
Hängt ja auch von vielen Faktoren ab (wo liegt die plazenta, wie liegt das Kind/ wie aktiv ist es...).
Im Zweifel gilt aber immer, besprich es mot Ärztin oder Hebamme - auf das "Bauchgefühl" zu hören ist wichtig.
Lg
Hab jetzt 2 Schwangerschaften hinter mir.
Es gab Tage wo durchgehend Party im Bauch war und dann gab es Tage wo nur ein kleiner Tritt war.
Wenn ich 1 mal am Tag etwas gespürt habe, hab ich auch die anderen gar nicht geachtet. Die gingen durch den Alltag unter.
Manchmal hab ich auch den ganzen Tag nichts gespürt und erst am Abend beim Schlafen gehen einen Tritt bekommen.
Es is manchmal sehr ruhig manchmal extrem ruhig manchmal party ohne ende , mich macht das ach immer so kirre...... aber es is normal das manchmal sogar tagelang ruhe herrscht. Da sinds erschöpft vom wachsen und beauchen die kraft. Danach gehts dann wieder tund........ keine angst
Ich bin nun bei 34 + 6 und unser baby ist sehr ruhig. Sie hat sich wenig gedreht im Bauch und Party macht sie auch nicht. Ich spüre sie jeden tag hin und wieder und das reicht mir. Ich zähle das auch gar nicht. Momentan hat sie gerade Schluckauf. Das findet mein Mann ganz interessant
Das mit 10 pro Tag gilt eigentlich erst zum Höhepunkt der Kindsbewegungen in der 30.ssw...
du darfst da jede bewegung zählen, egal ob tritt, blubber, drehung, popo rausdrücken usw. Alles was du spürst darfst du mitzählen!
Und das 24/7 ist denk ich eher so dahingesagt! Die kleinen schlafen oft bis zu 20 Std täglich! 😊 Mach dir keine Sorgen.
Und ob man sie öfter/stärker spürt hängt auch stark von deiner Statur, plazentalage, kindslage und gewicht (fettschicht) zusammen!! Vergleich dich da bitte nie mit anderen! 😉