Toxoplasmose

Ich verfalle in Panik 😭 (30ssw)
Habe vor ungefähr 2 Wochen rosa Fleischstück gegessen jetzt habe ich Panik das ich mir toxo eingefangen habe da ich gestern Gliederschmerzen hatte und heute plötzlich nicht mehr . Ist das nicht ein Symptom darauf Ochhh man bin am verzweifeln lasse mir nächste Woche blutabnehmen ist das aber dann nicht zu spät 😭😭😭

1

Hi,

Lass dir Blut abnehmen dann bist du beruhigt aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Es geht ja gerade auch die Grippe Rum.

Mach dir kein Kopf.

Im letzten Drittel ist es anscheinend auch nicht mehr so gefährlich.

Alles gute 🍀

2

Nein wäre es nicht😊 du hast sicher keine! Und: in deiner Woche ist doch das Gehirn schon fertig! Ich kenne eine Geschichte, persönlich nicht vom Hörensagen, da gab es eine Toxo in der frühschwangerschaft, die Mutter hat Antibiose nehmen müssen. Und nachdem der Arzt die Ergebnisse hatte hat es durch dumme Umstände noch zwei Tage gedauert bis mit der AB gestartet werden konnte! Das Mäuschen ist heute 7 und war immer top fit!

3

Gliederschmerzen ist auch ein Symptom für eine nahende Erkältung.
Mach dich nicht verrückt.
https://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/toxoplasmose-in-der-schwangerscahft-5702

4

Aber nur ein Tag diese Gliederschmerzen?😖 och man ich mach mich so verrückt

8

Gliederschmerzen habe ich in der Schwangerschaft tatsächlich öfter mal. Mir tut dann einen Tag alles weh und am nächsten Tag ist nichts mehr.
Habe noch nie an Toxo oder ähnliches gedacht. Der Körper reagiert mit allen möglichen Beschwerden auf alle möglichen Situationen. Vielleicht Überlastung.

5

Huhu!
Ich kann das total verstehen. Hab bei meiner Tochter auch ein rosa gebratenes Rind gegessen in der 32 ssw, weil ich überhaupt nicht mehr dran gedacht hab. Hab glaub ich 3 oder 4x den Toxo Test machen lassen, sogar im Labor angerufen, etc.
War alles gut.
Was war es denn für ein Fleisch?
Letztendlich ist das doch sehr selten! War ja auch vor der Schwangerschaft so, dass nichts passiert ist :)

6

Hey also Rind war es nicht da ich kein Rind esse ...
Ja ich weiß denn vor der Schwangerschaft hab ich absolut nie aufgepasst da wusste ich nicht mal was von toxoplasmose 🤣 aber trotzdem macht man sich verrückt

7

Ich habe unerfahrener Weise in der Früh-SS n Steak gegessen das sogar noch n Müh Blutig war ..
Wochen danach immer noch keine Antikörper .

Bella 24+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

9

Also die Chance, dass du Toxo wegen dem bisschen Fleisch hast, ist verschwindend gering. Und selbst, wenn man sich in der Schwangerschaft, kann man das wunderbar behandeln und gut ist. Wichtig ist nur, dass man eine Toxoplasmose erkennt und entsprechend behandelt.

Übrigens: Ich habe drei Katzen, die gebarft (Rohfleischfütterung) werden und zudem esse ich hauptsächlich Obst und Gemüse in rauen Mengen 😉 Wichtig ist die Hygiene.

LG