Hallo zusammen 😊
Ich bin heute auf einen Beitrag gestoßen, wo es um "orgasmic Childbirth" geht.
Ich habe schon von "hypno birth" gehört und gelesen, aber das andere Thema?
Hat das schon mal jemand gehört? Oder mal im Umfeld /vielleicht auch selbst erlebt?
Ist wirklich nur interessehalber.
Liebe Grüße
🤰👶🏻❤️34+3
Nur aus Interesse...
Hallo Sarah,
in meinem Umfeld habe ich noch nie davon gehört und meine Freundinnen sind alle schon Mütter...
Aber in meinem Hypno birthing Buch gab es darüber auch einen Abschnitt bzw. auch mehrere Stellen zu stimulierendem Streicheln während der Wellen/Wehen...
Ich habe zwar noch nie entbunden, aber kann mir weder stimulierendes Streicheln noch Orgasmen, egal welcher Art, während der Geburt vorstellen 😬
In meiner Vorstellung bin ich froh, wenn ich bei der Geburt in Ruhe gelassen werde und in Ruhe atmen kann...😅 höchsten mal motivierende und beruhigende Worte von meinem Freund...
Und „von alleine durch die Geburt an sich einen Orgasmus bekommen“ will auch so garnicht in meinen Kopf...
Aber Hey, vielleicht kann Dir ja eine schon Geburtserfahrene hier was Anderes berichten...
Werde mal weiter mitlesen 😊
Liebe Grüße Marla mit baby girl inside 💗
Hallo Marla,
Hahahaha, ja das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Fand das Thema aber interessant zu lesen.
Das es sowas überhaupt gibt.
Ist ja auch eher auf der "spirituellen Ebene", ich glaube, dass es wirklich Frauen gibt, die das durchaus mal erlebt haben.
Wenn auch nicht viele und bestimmt auch nur in Begleitung von Doulas.
Wobei ich auch erst in der jetzigen Ss von den Damen gelesen habe.
Ist schon interessant, was manche machen um die Geburt zu erleichtern 😂😂
Grüße 😊
Ich bin in der gleichen Ssw wie Du und mir fällt es jetzt schon schwer mich überhaupt auf sex und den dazugehörigen Orgasmus einzulassen... Und das dann während der Geburt 🤣 never.
Ich finde es schön verrückt, was manche Frauen können! Und das ohne irgendwelche Mittelchen!?
Aber mal ehrlich, ich fand meine erste Geburt auch so schön. Klar, tat weh, aber im Nachhinein war es das schönste Erlebnis in meinem Leben. Deswegen kommt jetzt auch das zweite 😍
Alles Gute und Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (34. Ssw) im Bauch
Joa, damit hab ich jetzt weniger ein Problem.
Kommt drauf an, wie ich mich an dem Tag in meinem Körper wohlfühle.
Ich habe gelesen, das die USA das häufiger praktizieren, aber die sind ja in solchen Dingen immer etwas verrückter.
Sogar zwischendurch mit Sex, wenn z. B. ein Geburtsstillstand ist oder die Wehen zu unregelmäßig.
Aber, so what, wem es hilft... 😅
Ich habe 2x entbunden, und konnte es nichtmal ertragen das mein Mann mich lange berührt hat 😂😂 und so viel Streicheln, dass die wehen "gut tun" kann man gar nicht. 😅😅 zumindest bei mir, aber jede Frau empfindet Schmerz ja anders
Das Thema hatten wir im Vorbereitungskurs..
Anfassen, Berührungen etc während der Geburt, oft mögen es die Frauen nicht.
Ich glaube ich bin auch so ein Kandidat... Kann's aber noch nicht richtig einschätzen.
Ich glaube das ist halt alles eine mentale Geschichte.
Je mehr man sich darauf einlässt ohne Stress oder Angst um so schneller, angenehmer, was auch immer, wird es dann nachher.
Glaub mir das hab ich probiert 😅 meine erste Geburt war ein Traum, keine 4h kaum Schmerzen, bis auf die Presswehen und nach 3 presswehen war er da.
Die 2. Geburt ging ich also entspannt an die Sache ran, am Ende ging es 24 h, hätte fast im notkaiserschnitt geendet mit knappen 2 Stunden presswehen