Danke im voraus ♥️
Ich bin auf eure Meinung gespannt ♥️
Findet ihr es zu zeitig mit 24 schwanger zu werden?
Die Frage ist sehr speziell 🧐 und im Endeffekt muss und darf das Gottseidank jede Frau selbst für sich entscheiden...
Bei mir wäre es definitiv zu früh gewesen, da ich mit 24 mitten im Studium war und nichts zu bieten gehabt hätte.
Nun bin ich 30 habe ein Haus wir haben beide gute Jobs und freuen uns nun auf unser erstes Baby 😍🥰
Wünsche dir alles gute 🍀
Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und bin auch mit meinem Lohn zufrieden ☺
Mein Freund tritt im August eine neue Stelle an
Im Sommer ziehen wir in eine größere Wohnung wo auch genügend Platz für ein Kinderzimmer ist 😁
Habe ja schon oft gehört, dass es DEN perfekten Zeitpunkt nicht gibt 😁
Ich bin bloß auf eure Meinungen gespannt
Wir sind auch seit knapp 6 Jahren zusammen und es läuft alles super, deswegen kommt immer öfter das Thema Baby auf
Hi
Muss jeder für sich entscheiden aber prinzipiell gibts nie den wirklich richtigen Zeitpunkt. Ich habe immer gewartet und dachte passt jetzt nicht passt jetzt nicht. Bin jetzt fast 41 und wirklich "passen" tuts jetzt auch nicht. Trotzdem ists ein Wunschkind und wir freuen uns total...
Letztlich braucht ein Kind Liebe, Vertrauen und Wärme und die wird es bekommen..
Huhu,
also ich wollte nie jung Mutter werden. Erst Studium, dann arbeiten (Geld verdienen, Karriere) und dann Kind(er). Als ich mit 35 Jahren meine Tochter auf dem Arm hielt, dachte ich, warum habe ich sooooo lange gewartet? Ich glaube rückwirkend, wäre „im Studium“ auch der richtige Zeitpunkt gewesen. Meine Uni hatte Kindergarten/Krippe für die Kleinen, jetzt musste ich zusehen wie ich an einen Krippenplatz komme. Zum Glück ist es bei Kind Nr. Zwei leichter. DEN EINEN RICHTIGEN Zeitpunkt gibt es mE nicht und wer Karriere machen möchte (wollen ja auch gar nicht alle) schafft es auch mit Kind.
Hey danke für deine Antwort 😘
Mein Wunsch war es schon immer jung Mutter zu werden😁
So verschieden ist das..
Ich weiß nur nicht ob ich mir das alles zu "einfach " vorstelle
Setz dich mit der Realität nicht zu viel auseinander. Jeder hat ein anderes empfinden für „einfach“ und „schwer“. Und nein, ich finde ist nicht immer einfach, aber das hat nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun. Wenn es sich für Euch jetzt „richtig“ anfühlt, dann wird es das schon sein!
Hi🙋🏻♀️ Finde das kann man nicht so einfach beantworten. Wenn es rein ums Alter geht sicher nicht. Die Frage sollte nicht das Alter sondern der Reifegrad und die persönlichen Umstände sein. Es gibt genug Menschen die sollten auch mit 35 keine Kinder in die Welt setzen. Denke jedoch in den seltensten Fällen ist mit 24 Jahren der Rahmen genügend stabil um sich sorglos um ein Baby kümmern zu können. Mit Rahmen meine ich gefestigte Beziehung, genügend Einkommen, entsprechende Wohnverhältnisse... Habe mein erstes Kind mit 22 bekommen und hatte den Rahmen def nicht! War aber auch nicht geplant. Jetzt mit 30 kommt das zweite und ich bin viel gelöster, muss keinen Euro zweimal umdrehen, hab mich beruflich verwirklicht, bin verheiratet und wir wohnen in einem schönen Haus. Sicher ist mein Großer nicht unglücklicher aufgewachsen als es die Kleine tun wird, aber ein Kind wird nie glücklicher und entspannter sein als seine Mama und da trägt der Rahmen maßgeblich bei.
ich finde da kann man kein perfektes alter dafür bestimmen :) ich bin 20, wurde mit 19 Schwanger, trotzdem sind wir verheiratet haben gute jobs und eine große Wohnung :)
das hat alles nichts auszusagen finde ich.
Hab für „nein“ gestimmt, da das jeder selbst entscheiden muss 😉
Für mich persönlich wäre 24 gar nicht in Frage gekommen 😃 da habe ich alles dran gesetzt nur nicht schwanger zu werden 🙈 so unterschiedlich kann es sein...
bin jetzt 34 und wenn nicht langsam die biologische Uhr ticken würde, würde ich auch nochmal 5-10 Jahre warten 😄 Aber so haben mein Mann und ich entschieden, dass wir es jetzt wagen. In ca. 5 Wochen kommt dann unsere erste kleine Maus und ich denke das ist jetzt auch gut so 😉
Huhu,
ich habe mit 20 und 22 Jahren meine Mädels bekommen. Wei, was wurde ich teilweise wegen dem Alter dumm angemacht. Hat mich 0 gejuckt, es war für uns genau richtig.
Wenn du angst wegen deinem Alter hast, warte. Wenns dir eig. egal ist, Attacke. 😁
Ja, das ist mir mit 35 auch noch passiert. Ich sehe jünger aus und da meinte mal eine Tante zu mir „ist es nicht schwer, so jung und ein Kind?“ Ich war so verwirrt, ich hab mich erst einmal umgeschaut und geguckt, ob hinter mir jemand steht...
Oh man, Menschen können so ekelig unverschämt sein!
Wenigstens gibt es auch noch welche, die einem dann auch weniger widerlich gegenüber treten... auch wenn die Zahl kleiner ist, leider.
Das Alter spielt keine Rolle.
Sondern wo steht man im Leben??
Kann ich mir das alles wirklich leisten?
Ich bin mit 22 Mama geworden und nun mit 33 werde ich zum 4 mal Mama❤
Wir leben ländlich in einer sehr großen 5 Zimmer Wohnung, nächstes Jahr geht's ab ins Eigenheim .
Beruflich waren und sind wir beide abgesichert, arbeiten beide seit Jahren im Familienbetrieb.
Ich würde es immer wieder so machen.
Erst mit Mitte 30 anzufangen, war und ist für mich nie in Frage gekommen.
Ich bin nun 33 und mein ältester schon 11.
Viele seiner Freunde haben Eltern Mitte 40/50 🤷🏼♀️
Nee ich bin sehr sehr gerne eine Junge Mama🥰
Mit 24 habe ich meine Tochter bekommen, also zu jung bestimmt nicht.
Derzeit bin ich noch 23, habe aber im März Geburtstag und wir haben dann überlegt ob wir anfangen zu basteln
Habe mir erstmal Ovulationstests bestellt um generell meinen Zyklus besser kennenzulernen.
Habe im November 2019 die Pille bereits abgesetzt und seitdem verhüten wir mit Kondom. Wenn es passiert, wäre es daher auch nicht schlimm.
Aber der Kinderwunsch wird immer größer, besonders bei mir 😁 mein Freund ist da eigentlich recht entspannt und macht sich eher Gedanken, ob er alles richtig machen würde
In die Aufgabe Mama und Papa wächst man rein. Die bedenken ob man alles richtig macht hat jeder ob jung oder alt.
Bei euch ist doch alles super ihr seid schon lange zusammen, das Einkommen ist gesichert also alles super 👍🏽
Ich habe meinen ersten Sohn mit 25 bekommen. Hatte einen Festvertrag und mein Freund (heute Mann) steckte in den letzen Zügen seiner 2. Ausbildung. Wir dachten nicht dass es sofort klappt. Da fest stand dass er übernommen wird mit gutem Gehalt habe ich Pille abgesetzt und wurde sofort ss. Er war 2 Monate vor der Geburt fertig und jetzt mit 32. bekomm ich den 2. Sohn. Ich fand mich im perfekten Alter wobei ich die jüngste im Vorbereitungskurs war. Aber ich wollte nie eine „alte“ Mama sein. Für uns war es die richtige Entscheidung. Ich würde nie älter als 35 noch ein Kind bekommen. Da fangen ja manche erst an :). Aber dass muss jeder für sich entscheiden.
Das ist ähnlich wie bei uns. Mein Freund ist derzeit auch noch in den letzten Zügen seiner Ausbildung und wird auch übernommen.
Ich möchte eben auch nicht so spät erst Mutter werden. Natürlich haben wir theoretisch noch alle Zeit der Welt, aber warum warten? Was ist jetzt anders als in 2 Jahren?
Wenn alles bei euch läuft und ihr den Wunsch habt, würde ich es genau so sehen. Was ist schon in zwei Jahren anders? Ich wünsche mir im Nachhinein, ich hätte so jung schon die Möglichkeit gehabt (Job, Partner, Lebenssituation passten aber 0). Man hat nach hinten raus dann noch so viel Zeit, wenn man jung Mutter wird. Man hat alle Möglichkeiten, man kann mit dem zweiten warten, man kann zehn Jahre später nochmal oder einfach Mitte 30 Karriere-technisch durchstarten, weil das Kind aus dem Gröbsten raus ist. Außerdem ist man meist (natürlich nicht jede!) noch körperlich sehr fit, nicht so verdammt ängstlich, wuppt das einfach irgendwie, sorgt sich nicht so viel. Also wenn dein Wunsch eh groß ist, wüsste ich absolut nichts, was dagegen spricht 🙂