Baby tritt andauernd in die Blase 😬

Hallo ihr, mein baby ist zurzeit wirklich echt aktiv aber gefühlt nur im Unterleib und an der Blase(24+6) was sehr unangenehm ist manchmal wenn ich laufe oder stehe bekomme ich sogar ein stechen und ziehen im schambein/blasen Bereich...ist das normal? Mache mir etwas Gedanken das die Bewegungen auf den Gebärmutterhals gehen habe seit der 18. Woche eine cerclage wegen gebärmutterhalsverkürzung...habe erst am Mittwoch wieder einen Termin beim FA...hat jemand eine Idee wie man das baby wieder höher bewegt ?kann auch nicht zuordnen ob Köpfchen oder Füße unten sind, aber Köpfchen wäre ja schon echt früh und in meinem Fall nicht gut wegen dem Gebärmutterhals....Hab mal eine Spieluhr drauf gelegt bringt aber leider garnichts...liebe Grüße

1

Hatte und habe ich auch ständig. Bin jetzt in der 36. SSW und bei mir liegt sie dann immer in BEL und tritt mit ganzer Kraft (fühlt sich jedenfalls so an 🙈). Musste (als ich noch nicht im Mutterschutz war) teilweise Gespräche mit Kollegen unterbrechen und meine Blase leeren, weil wenn die nur im Ansatz voll war, dann ging es richtig ab und das hat mir teilweise echt den Atem geraubt. Meine Kollegen wussten das schon und haben dann immer gelacht 😃
Auf meinen GMH hatte das keine Auswirkung. Aber ich denk das wird dir dein Gyn am Mittwoch sicher erklären bzw checken, wie das bei dir ausschaut.

2

Ach Versuch mal die indische Brücke... da kommen sie eventuell laut meiner Hebamme wieder etwas aus dem Becken. Muss aber nicht... 😬

3

Ja das probier ich mal, danke 😉

4

Bin in der 25. woche und habe das auch. Muss dann ständig aufs klo und habe das Gefühl die Blase ist voll.. fühlt sich teilweise an, als ob ich mir gleich in die Hose mache. Wenn ich Auto fahre, tritt es permanent in die rechten Rippen und heute Nacht abwechselnd Blase, rechter Unterbauch und links oben... ganz verrückt :-D

5

Ja, mein mann sagt immer ich stell mich so an 😅 aber der soll mal tauschen das ist echt unangenehm...🙈 bin auch in der 25. Woche fast 26. (24+6 ) ...bin gespannt wie das noch wird...sind ja noch ein paar Wochen 😀

6

wenn du die indische brücke nicht so abkannst, dann probier auch mal den knie-unterarmstütz ;) ansonsten kann man auch mit einer taschenlampe auf den bauch leuchten. da du nicht weisst wie dein kleines liegt kann man natürlich nicht sagen von wo nach wo hinziehen, aber vllt bringts trotzdem was für deine arme blase :D