Hallo....
Hatte letzten Freitag schon hier berichtet.
Trotzdem fasse ich nochmal zusammen.
Letzte Mens am 20.01.2020,
Am 11.02. früh ein super Positionen SST, abends dann mit Clearblue 3+ (und weil ich das nicht glauben konnte den Abend danach noch mal CB 3+)
Da mich diese Tests etwas verwirrt haben weil CB maximal 1-2 hätte anzeigen dürfen hatte ich Freitag einen Termin beim FA, einige Mädels hier hatten die Vermutung das ich evtl schon im Januar schwanger geworden sei, meine Mens eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte. Aber es war definitiv meine Mens, viel viel viel zu Start und zu lang....
Also Termin beim FA, nix, es könnte evtl eine Fruchthöhle sein, aber eben nicht klar zu bestimmen. Der FA meinte deswegen auch wenn dann bin ich im Februar und nicht schon im Januar schwanger geworden.
Er hat deswegen Blut abgenommen und nen neuen Termin für den 28.02. gemacht um zu schauen ob da was wächst oder nicht....
Er hatte wegen meiner Vermutung eine Eileiterschwangerschaft zu haben auch geschaut da ich eine Woche zuvor zwei Tage lang auch höllische Schmerzen hatte, da konnte er auch nix sehen, evtl ne Zyste, evtl aber auch nicht....
Ich war also nach dem Termin nicht schlauer als zuvor.
Da der doc ab dem we jetz im Urlaub is, sagte er, er ruft an wenn bei den Blutwerten etwas nicht ok is....
Samstag Sonntag stand das Telefon still.
Jetzt sind wir heute morgen selbst in Italien angekommen und vorhin klingelte das telefon.
Bluttest ist auch positiv, der Wert ist allerdings so hoch, das er wollte das ich am besten noch heute oder morgen zu seiner Urlaubsvertretung gehe...
Sobald ich schmerzen bekomme soll ich also hier sofort ins Krankenhaus, da es mir aber gut geht hat er gesagt das es Jetz erstmal ok so ist, ich aber gern schon Montag in die Praxis darf, ansonsten sehen wir uns ja nächsten Freitag.....
Ich weiß wirklich helfen kann mir von euch auch grad keiner.....
Ich hab nur eine Frage....
Wenn die befruchtete Eizelle sich einnistet, aber einfach nicht wächst, also kein Leben entsteht, kann der HCG wert dann steigen?
Ich mein ich hatte zwar schon drei FG‘s aber da haben wir nie über den HCG wert gesprochen.
Und das ist eigentlich das einzige was ich mich grad frage....
Kennt sich da jemand von euch aus?
Ganz liebe Grüße aus Bella Italia ❤️
Anruf vom FA (der Urlaub is gelaufen)
Hey diese Verwirrung bei dir tut mir leid.
Ich kann nur von mir berichten. Ich hatte im März/19 eine Blasenmole. Der HCG Wert stieg immer höher aber im US kaum was zu sehen . Eine Fruchthöhle konnte man sehen mehr nicht, da war ich laut Berechnung in der 6ssw . Als ich dann in der 9ssw wieder zur Kontrolle war , konnte meine Ärztin die Blasenmole bestätigen .
Daher kamen meine schrecklichen Übelkeitsattacken, mein Bauch als wäre ich im 7.Monat schwanger . Weil mein Körper den schnellen HCG Anstieg nicht verarbeiten konnte.
Ich musste dann zur AS ins KH fahren
Hatte allerdings keine Schmerzen oder Blutungen .
Wie gesagt, so war es bei mir. Der Wert stieg ins unermessliche und war zum Schluss bei 800.000
Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir die Daumen
Jetzt musste ich erstmal googeln 🙈🙊
Hatte davon noch nie gehört.
Danke für deine Antwort.
Ich hoffe es geht dir gut!?
Ganz liebe Grüße
Ich musste auch erstmal googeln . Habe davon auch nie was gehört gehabt .
Ja mittlerweile geht es mir wieder gut , vielen dank.
Lg
Hi also bei meiner Fehlgeburt im mai letztes Jahr ist der wert erst auch gestiegen von anfangs 1000 auf 2700 danach ging es wieder runter und fing mit schmierblutungen an...im Ultraschall konnte nur eine Mini fruchthöhle gefunden werden die sich aber nicht weiter entwickelte! Weißt du den wie hoch der hcg bei dir ist? Bei dieser schwangerschaft war der wert bei 4000 ich glaub Anfang 6. Woche und es war nichts im Ultraschall zusehen erst 2 Tage später ...vielleicht versteckt es sich auch nur zu gut und dein Frauenarzt hat nicht gründlich genug geschaut ?
Nein leider hab ich den Wert nicht erfragt da wir grad im Auto unterwegs waren und ich einfach mit dem Anruf nicht mehr gerechnet hatte.
Danke für deine Antwort.... das hilft mir schon weiter ❤️
Könnten es evtl Zwillinge sein?
Hast du denn Schmerzen?
Puh..
Schade, dass du den Wert nicht weißt. Vielleicht sind die Helferinnen trotzdem in der Praxis und können dir den Wert heraussuchen?
Aber mein HCG war anfangs auch hoch und es war letztlich alles ok.
Kannst du in Italien schallen lassen? Vielleicht würde der dir Gewissheit bringen.
Liebe Grüße!
Nein mir geht es gut, deswegen bin ich auch nicht besorgt....
An Zwillinge denke ich nicht. Dafür hat mir der Arzt aber auch zu sehr drauf gedrängt das ich besser mal zu seiner Vertretung gehen sollte weil der Wert so hoch sei....
Abwarten und Tee trinken würd ich wohl sagen 😔
Ich würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Ich hätte in der 6.ssw auch einen unverhältnismäßig hohen hacg von über 36000 und man hat bis auf eine fruchthöhle nichts gesehen. Mir wurde auch gesagt, bei Schmerzen etc direkt in die Klinik.
Letztendlich war alles gut. Mein Bub ist super entwickelt und wir sind in der 38ssw.
Erst mal abwarten...
Hallo,
dein Frauenarzt kümmert sich trotz Urlaub um dich - das finde ich bemerkenswert.
Kann es nicht einfach sein, dass dein Fall ihn persönlich mitnimmt (auch Ärzte haben Emotionen) und er dir einfach Sicherheit geben will?
Es könnte ein Hinweis auf Mehrlinge oder eher seltene Probleme sein und das will er einfach abklären. Du bist in Italien? Schau doch mal ob es dort einen deutschsprachigen Gynäkologen gibt (du bist als Kassenpatient auch in Italien verischert). In Südtirol gibts z.B. sehr viele.
Gruß