Schwanger und Haustiere

Hallo zusammen

Bin aktuell in der 37 SSW. Seit ca. 2/3 tagen läuft mir meine Hündin auf Schritt und tritt nach.
Was meint ihr, könnte es bald losgehen?
Übungswehen/ senkwehen sind da. Mein Insulin für die Nacht muss ich nun nach diabetelogin reduzieren

Wer kennt das mit den Haustieren? Oder hat schon seine Erfahrungen damit?

1

Ich bin bei 39+2 und wir haben zwei Hunde und zwei Katzen. Die eine Katze meidet mich seit ich schwanger bin und die andere ist immer gleich. Die Hunde jedoch sind mega feinfühlig. Die Hündin nimmt meiner Meinung nach total Rücksicht und läuft immer ganz langsam an der Leine (bei meinem Mann zieht sie). Der rüde ist sehr sensibel und kuschelt sich seit ein paar Tagen morgens an meinen Bauch. Er merkt aber auch immer wenn mir schwindelig wird und das sogar bevor ich es merke. Ich denke es wird auch der jenige sein, der sich sehr ums Baby sorgen wird.

2

Unsere Hündin ist auch total anhänglich geworden und legt oft ihren Kopf auf meinen Bauch. Unser Kater dagegen kann mich scheinbar nicht mehr riechen 😂 er hat jetzt schon 2x auf meine Bettseite gepinkelt, was er in seinen 8 jahren zuvor noch nie gemacht hat 🤷‍♀️

3

Ich habe 3 Katzen daheim. Meine Katze schaut mich, seit ich schwanger bin nicht mehr an. Der eine Kater ist wie immer und der andere Kater ist anhänglich hoch 10 🙄 Nervt schon regelrecht. Ich kann ohne ihn nirgends hingehen ohne das er schreit. Er läuft mir überall hinterher. Wenn ich in die Wanne gehe, kommt er mit und sitzt am Rand von der Wanne und beobachtet mich, wenn ich auf Toilette muss, muss er natürlich mit. Wenn ich koche, liegt er in der Küche und beobachtet mich, wenn ich auf dem Sofa liege, liegt er neben oder auf mir, aber nie auf dem Bauch 😅

4

Bei uns auch. Unser Hund verfolgt mich permanent. Wenn ich ihn mal wegschicke beobachtet er mich aus der Ferne.
Unsere Katze war vor der Schwangerschaft total auf mich fixiert. Seit ich schwanger bin straft sie mich mit nichtbeachten 😂😂.

5

Unser Kater hat mich in der ersten SS Tatoo ignoriert. 6 Jahre später (er wurde kurz nach der ersten kastriert, vll hat das was damit zu tun) War er extrem anhänglich, sobald ich auf dem Sofa lag legte er sich dazu und den Kopf und die Pfoten immer auf den Babybauch.

6

Meine Katze klebte eh schon immer an mir, aber jetzt so kurz vor der Geburt und auch in der SS lässt sie mich gar nicht mehr in Ruhe oder gar alleine.

7

Also beim ersten Kind haben unsere Hunde tatsächlich etwas bemerkt.

Der Beagle war den ganzen Tag hoch nervös und hat mich nicht aus den Augen gelassen. Der Mischling wollte mich am liebsten auf der Bank festtackern.
Aber aufgefallen ist es mir erst als die Wehen dann tatsächlich los gingen. Um 9Uhr Abends.

8

Wir haben 2 Chihuahua und die waren in meiner letzen ss sehr feinfühlig haben sich beide immer an oder auf meinen bauch gelegt. Aber erst so ab dem 7 monat ungefähr.

9

Meinen Hündinnen ist das recht egal.. obwohl die eine selbst schon welpen hatte..
Mir folgen sie auch auf schritt und tritt..aber die sind so nervig normal ..lach..