Harnwegsinfektion trotz Antibiotika

Hallo ihr lieben

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen

Bin in 30 ssw nun hatte ich mit urin stix festgestellt das ich Bakterien im Urin habe (nitrit positiv)bin zum Arzt hab Antibiotika(einmal Granulat) bekommen da de Test dort auch positiv war
Nun war zwei Wochen gut ...jetzt hab ich heut fruh getestet nitrit leicht positiv schon wieder das darf doch nicht währ sein kann doch nicht schon wieder Antibiotika nehmen hab keine Schmerzen oder Anzeichen 😢😢jemand Erfahrung damit

1

Oh wirklich helfen kann ich dir leider nicht . Nur sagen das meine Schwester während der gesamten Schwangerschaft immer eine Blasenentzündung und Pilz hatte. Wovon sie selber aber nie etwas gemerkt hatte . Keine Schmerzen oder sonstiges.

Ich wünsch dir alles Liebe

2

Helfen kann ich dir vielleicht nicht. Blos mitfühlen. Habe gestern das einmal Granulat nehmen müssen aufgrund Blasenentzündung. Aber ich hatte keine Schmerzen oder brennen. Nur viel zur Toilette und Inkontinenz. Hoffe das der nächste urin ok ist. War heute schon wieder gefühlt 20 mal pullern.

Hab mich aber gestern bisl belesen was man natürlich noch machen kann. Roibosch Tee soll zb gut sein. Hab schon die erste Kanne weg heute. Und saure Früchte (Zitrone, Grapefruit....) habe ich schon da gibts jetzt auch immer noch zusätzlich . Vielleicht ist das ja auch was für dich. 🤗

3

Wenn nach antibiotischer Behandlung zeitnah erneut ein Harnwegsinfekt auftritt, sollte eine Urinkultur angelegt werden, damit man sehen, welche Keime sich in der Blase befinden und welches Antibiotikum wirklich hilft. Dann kann man adäquat behandeln.

5

Wurde bei mir auch gemacht und nix gefunden und so können die mir nicht helfen

6

Naja, wenn keine Keime gefunden werden hat man keinen Infekt, ist doch gut. Es ist egal, ob der Urinstix etwas anzeigt oder nicht, wenn urologisch und mikrobiologisch alles ausgeschlossen wurde muss man auch nichts behandeln.

4

Oh nein das tut mir voll leid ! Hab das auch seit dem ich schwanger bin . Bin jetzt in der 10. ssw ! War schon beim Urologen usw aber keiner kann helfen ! Hab das auch alles bekommen wie bei dir !

7

Also Mädels ich kann euch den Tipp echt nur weitergeben den ich mitlerweile von meiner FÄ, Heilpraktikerin und Hebamme bekommen habe.. Vieeelll trinken trinkenn trinkennnnn!
Habe auch sehr lange Schwierigkeiten mit meiner Blase und auch Urin. Musste auch Fosmofycin nehmen leider Gottes, war dann aber auch net komplett weg. Ich trinke ab und zu verdünnt Cranberrysaft und versuche bis zu 2,5-3 L am Tag zu trinken, das hilft.

23+6🤰🏻

8

Hi
Musste auch fosfomycin einmalig nehmen letzte Woche. Als ich den Zettel las wurd mir erstmal schlecht... Hatte im Januar auch schon einen HWI ohne typische Symptome. Übrigens vor der SS nie irgendwas gehabt..
Vieeeeel trinken sagt mein FA und die Hebamme auch, leider mein absolutes Manko...

10

Hatte ja das selbe Antibiotika auch bekommen aber bringt leider nichts ...die Ärzte meinten mit viel trinken bringt auch nichts wenn man Bakterien hat ...ich hab auch keine Symptome auser nitrit im Urin

9

Hallo,

in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich ständig blutige Harnwegsinfektionen, kein Antibiotikum hat geholfen. Habe dann den Tipp bekommen, 100% Cranberry-Muttersaft aus dem Reformhaus zu trinken. Das hat geholfen! Auch jetzt in der 2. Schwangerschaft trinke ich jeden Tag 75ml puren Muttersaft und hatte bisher keinen auffälligen Urin.

Viele Grüße
Clara (29+2)