Guten Tag
Ich bin ja neu hier und neu im Thema und habe tausende von Fragen, worüber ich mich freuen würde, wenn ich etwas klarer sehe.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Thread eröffnet, aber hier geht es noch um mehrere Sachen
Als erstes hätte ich die Frage bezüglich Abkürzungen. Hier schreibt man so oft in Abkürzungen und ich blicke da leider nicht durch, was genau heissen diese Abkürzungen?
ES + und eine Zahl = Eisprung + Tage?
teilweise gibt es aber mehrere Zahlen und andere Kürzungen, was sind in diesem Forum oder Thema die gängigsten Abkürzungen?
Dann zu meiner Geschichte:
Zuerst ein paar Daten:
22.1. - 27.1. Periode (mein durchschnittl. Zyklus 24/25 Tage)
31.1. Eisprung (Ovulationstest hat hier angegeben)
6.2. - 8.2. leichte Schmierblutungen
6.2. - 9.2. hat der Ovulationstest positiv angegeben
7.2. nachmittags Termin in der Kinderwunschklinik (war schon länger vereinbart), da wurde Urintest gemacht, heller Strich (schwanger) angezeigt, sie waren aber nicht sicher, also noch HCG-Test, Wert bei 18.11. Gemäss Klinik nicht aussagekräftig, sei alles noch viel zu früh, soll Woche darauf wieder HCG messen gehen.
10.2. HCG-Wert bei 20 und Ultraschall bei Frauenärztin. HCG sei nicht signifikant gestiegen, im Ultraschall natürlich nichts ersichtlich, wollte nur sicher sein, das alles i.O. ist meinte die Frauenärztin. Beim Rausführen des Ultraschallgerätes sah man leichte Schmierblutung, ich selber hatte aber nichts mehr gemerkt. Weiteres Vorgehen: Abwarten, ob Periode kommt, sie könne weder 100% sagen ich sei schwanger, noch ich sei nicht schwanger, sei abzuwarten, sie tippe aber auf NICHT schwanger.
13.2./14.2. HÄTTE Periode einsetzen sollen, ist sie aber nicht, bin nun seit 5Tagen überfällig.
13.2. Urinschwangerschaftstest zeigt negativ an (ich war leider zu ungeduldig). Testmarke und Sensibilität weiss ich nicht mehr.
15.2. leichte Schmierblutung (mehr ein kleiner Fleck), dachte meine Periode setzt ein, war dann aber doch nichts.
17.2. Telefonat mit Frauenäzrtin und über ausbleibende Periode berichtet. Soll noch warten bis ich 10 Tage darüber bin, dann Urintest machen, dann sei Test sicher. Danach mich melden. Sollte zwischenzeitlich was sein (starke Schmerzen etc. natürlich sofort melden).
Seit 17.2. sehr gespannte Brüste (Warzen stehen meistens raus) und eine starke Empfindlichkeit, kenne das nicht so, da ich auch keine PMS kenne.
Weiteres: Mein Urin ist wie gelblicher, ich habe teilweise (vor allem seit gestern) wie leichte Mens-Schmerzen im Unterbauch (ich leider sehr unter Mensschmerzen, jetzt sind es einfach nur leichte Schmerzen). Der Urin riecht auch etwas anders habe ich das Gefühl und ich würde am liebsten bereits um 21:00 Uhr ins Bett.
Morgens habe ich so ca. nach einer halben Stunde leichte Übelkeit und wie Hunger, geht dann aber wieder weg. Kenne das nicht, kann normalerweise die ersten zwei Stunden nach dem Aufstehen nicht mal trinken.
Ich habe
Angst mir etwas einzubilden
das ich eine Fehlgeburt haben könnte
das es keine intakte Schwangerschaft ist
das allgemein was nicht stimmt, weil es ja so ein hin- und her ist
würde am liebsten einfach Bescheid wissen was los ist
Kennt Jemand sowas?
Habe mir jetzt vorgenommen heute mal Yams-Wurzel-Präparate zu kaufen (natürliches Progesteron), aber evtl. spinne ich auch einfach nur rum.
Ich wäre so dankbar um Austausch.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz und DANKE
Tausende von Fragen
Wenn du so lange drüber bist müsste der sst anschlagen 🤷♀️.
Ich habe mir früher in meiner extremen tester Zeit auch jeden Monat ss symptome eingebildet. Manchmal hatte sich auch einfach mal der Zyklus verschoben.
Wünsche dir viel Glück das es bald klappt 🤗🍀
In dem Zyklus als ich unerwartet ss geworden bin hatte ich zb gar keine Symptome. Und erst als ich drüber war und positiv getestet hatte hatte ich komischerweise symptome. Und vorher hatte ich mir schon ab Eisprung manchmal Symptome eingebildet. Unser Körper kann uns schon ganz schön streiche spielen 😅
@babyboy2020:
Ganz herzlichen Dank für Deine Antworten.
ich verstehe ganz genau was Du meinst und das ist leider auch eine meiner Ängste.
Ich habe dummerweise den SST zu Hause zu früh gemacht, und Fraunärztin meinte ja jetzt warten bis ich 10 Tage drübert bin.
Meine Periode ist ziemlich genau, ich führe ein Tagebuch schon seit Jahren und die allerspäteste Periode ist am 26. Tag eingesetzt, dies geschah innerhalb von 12 Monaten nur einmal, ich habe eher einen kurzen Zyklus (24 - max. 25 Tage) deshalb meine Unsicherheit.
Die Symptome die ich erwähne sind eben schon so, man kann sich schnell was einbilden, wenn man täglich auf alles achtet :-/
Am Montag darf ich ja wieder einen Urintest machen, aber es ist halt schon alles komisch. In der Klinik hat der Test angegeben, einen HCG-Wert hatte ich auch....und jetzt bin ich einfach so unsicher und habe Angst
Das ewige hin- und her, das macht mich am meisten fertig.
Hier mal ein paar Abkürzungen:
ES ist der Eisprung + Tage, die seitdem vergangen sind
NMT ist der Nicht-Mens-Termin, also der Tag, an dem du deine Regel bekommen müsstest aber hoffentlich nicht ;). Wenn ein - und ne Zahl da stehen, sind es die Tage vor dem NMT und + und eine Zahl die Tage nach NMT
ET ist der Entbindungstermin
ETS Erstsemesterscreening
GVK Geburtsvorbereitungskurs
SSW Schwangerschaftswoche
SS Schwangerschaft
Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)
Wow, danke Dir Juliane
SST = Schwangerschaftstest?
FA: Frauenarzt?
US: Ultraschall?
Genau 👌