L thyroxin vergessen ☹️

Mädels, die Demenz fängt an. Bin in der 10ssw seit heute und ich hab heut morgen die Einnahme von l thyroxin 25 verpeilt.

Jetzt lese ich überall was anderes. Soll ich dann einfach ab morgen wieder ganz normal einnehmen. Oder schon heute? Mein Wert lag vor 4 Wochen bei 1,17 und ich sollte so weiter machen. Was sagt ihr?

1

Das ist überhaupt nicht schlimm, so schnell beeinflusst das nicht.
Nimm morgen alles ganz normal weiter :)

2

Hi,

also wenn du es davor regelmäßig genommen hast passiert nichts wenn du es mal vergisst . Normalerweise haben die Tabletten ein Depot und gleichen das aus wenn du es einmal vergisst.

Nur öfters nicht vergessen 😊
Alles gute 🍀

3

Man kann L-Tyroxin auch mal 2 Tage vergessen ohne das es den Spiegel beeinträchtigt. Nimm es morgen einfach wieder normal.

4

Die Einnahme nutzt nur morgens ne halbe Stunde vorm Frphstück was- danach kann es der Körper nimmer aufnehmen

5

Kann er jawohl. Er kann nur nicht alles aufnehmen weil schon evtl andere Nährstoffe die Aufnahme beeinträchtigen.

6

Hi,

ich hatte das vor ein paar Wochen. Da hatte ich das Rezept mit in den Urlaub genommen und musste dort erst eine Apo finden und natürlich gab es schon vorher das Frühstücksbuffet.
Die Apothekerin sagte mir, ich solle zwei Stunden lang nichts essen und die Tablette dann nehmen. Bis zum Abend warten sei nicht gut, weil es ja schon am nächsten Morgen die nächste Dosis gibt.

Alles Gute!