Keine Kindsbewegung mehr...

Ich bin in der 24. Woche schwanger. Ich habe unsere kleines Mädchen schon länger sehr gut, oft und intensiv gespürt trotz Vorderwandplazenta. Gestern war ich sehr beschäftigt und habe sie nur Abends ganz kurz und sanft gespürt und heute noch gar nicht. Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Es ist meine erste Schwangerschaft und mein Frauenarzt ist derzeit im Urlaub. Die Vertretung ist leider weit weg.

1

Bei mir kommt es auch schon mal vor, das der kleine sich den ganzen Tag nicht bewegt, vielleicht nehme ich es aber auch nicht wahr.
Abends stupse ich dann mal an und er tritt dann auch immer zurück. Du kannst aber auch mal versuchen auf einmal viel zu trinken, oder was süßes zu essen, das klappt bei mir auch meistens.
Vielleicht hat deine kleine momentan einen Wachstumsschub und bewegt sich deshalb weniger.
Es wird sicherlich alles gut sein 🙂

2

Mach dich nicht verrückt. Die Minis machen auch mal Pause und wahrscheinlich hat es sich bewegt, aber du hast es nicht gemerkt.... Diese nicht so aktiven Phasen kommen immer wieder.

3

Hast du schon versucht die Kleine zu wecken? Du kannst zum Beispiel ein wenig am Bauch wackeln oder etwas kaltes/süßes trinken und dich danach auf die linke Seite legen.
Meine beiden merke ich manchmal tagsüber auch gar nicht (man achtet ja auch nicht die ganze Zeit darauf) und dann geht es am Abend los, wenn ich mich ins Bett lege. Die Babys werden oft wach, wenn sich die Mütter zur Ruhe begeben, weil dann das schöne schunkeln aufhört.
Auch ist in deiner Schwangerschaftswoche ein größerer Wachstumsschub, wobei sich die Kinder auch ruhiger verhalten.
Solltest du allerdings wirklich so gar nichts merken oder einfach verunsichert sein, dann fahr ins Krankenhaus. Vorsicht ist immer besser und du brauchst keine Angst zu haben, dass du zu übervorsichtig bist. Das gibt es bei diesem Thema nicht.

4

Versuch sie mal zu wecken. Dabei kannst am Bauch rütteln, nicht zu zaghaft sein :) oder mal bisschen Bauch Massage machen. Du kannst ihr dabei auch nicht weh ;) Aber eigentlich müsstest Du sie nach längerem Ärgern wach bekommen. Ich war gestern bei meiner Hebamme, weil ich meine Kleine nicht mehr gespürt habe. Sie hat mich ans ctg gelegt und gleich den Herzschlag gefunden. Um sie zu wecken hat sie bestimmt 20 Minuten meinen Bauch veknetet. Bin allerdings schon 35. Ssw, da merkt man wo welches Körperteil ist 😅

5

Huhu.
Hat vielleicht ne Freundin oder Bekannte ein Angelsound? Dann kannst du schnell nach dem Herzchen horchen und bist beruhigt.

6

Hast du mittlerweile schon was gemerkt?

Ich hab immer viel gelesen, dass es in dieser Zeit normal ist, dass sie ruhiger werden. Ich habe meine FA gefragt, sie meinte, einmal am Tag sollte man das kleine schon merken. Im Zweifelsfall versuchen zu wdlcms, zb mit einer Fahrradklingel oder dachte mit Töpfen klappern. Vom rütteln am Bauch hat sie definitiv abgeraten, man sollte es akustisch versuchen. Ich musste es nie machen, aber lasse dir dies als Tipp einmal da. Alles Gute und liebe Grüße

Bonnie mit BB 3 Monate

7

*versuchen zu wecken soll das heißen und "sachte " 🙄