Hey ihr Lieben!
Wollt eure Erfahrungen mal hören.
Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt geht es um den -großen- Zuckertest bzw. Ssdiabetis. Mein großer Zuckertest war vor 3 Wochen auffällig..lag nüchtern bei 99.
Muss nur messen / Buch führen . Bis jetzt liegen meine Werte nüchtern zwischen 81-90 und auch 1std. nach dem Essen liegen meine Werte zwischen 98-118 (Hatte bei meinen anderen zwei Schwangerschaft keine Auffälligkeiten was den Zucker betrifft ). Ich bin erlich.. halte mich eigentlich kaum bis garnicht an die Diät. Ich esse z.b generell kein Weißbrot ,aber meine Sünde sind die Süßigkeiten 🤤🤤 . Das ist wie eine sucht 🤣 . Vorallem nach dem Mittagessen brauche ich meinen Kaffee und was süßes. Der kleine Bauchbewohner ist auch zeitgerecht entwickelt ..alles super. Ich Frage mich nur wie meine Werte an dem morgen bei 99 liegen konnte 🤔 und seit 3 Wochen im Normalbereich liegt . War es bei einen von euch auch so ? Habt ihr die Laborwerte eventuell angezweifelt und habt vielleicht den Test wiederholt ? Mir wurde gestern beim Arzt gesagt ,dass bei Diabetes nur 2 Tage nach ET eingeleitet wird ,aber wenn es zu dem Zeitpunkt dem Baby super geht und keine Auffälligkeiten zu sehen sind..warum dann so früh einleiten ?! Tut mir leid für den langen Text 🙈 und bitte nicht verurteilen für meine Süßigkeiten sucht . Wünsch euch noch einen schönen Abend ♥️
Zuckertest auffällig..Diät halten .
Bei mir war es in der ersten SS auch so das alle gemessen Werte top waren, obwohl ich mich nicht jeden Tag an die Diät gehalten habe. Wurde dann einen Tag nach ET wegen zu viel Fruchtwasser eingeleitet.
Dieses Mal muss ich mich eher an die Diät halten, da mein nüchternwert nicht okay ist. Wobei das ja mit essen weniger zu kontrollieren geht. Naja abends Insulin spritzen ist jetzt auch nicht das Problem.
Mir haben die aus meiner Praxis nur gesagt, ich sollte nicht frühstücken, sucv nach nachfragen ob ich Abends was essen darf, bekam ich keine Antwort 😅 ( mir war morgens und Tagsüber so schlecht, dass ich nicht richtig essen konnte. Abends nachts ging die Übelkeit dann weg und sann konnte ich endlich was essen)Es war nichts von ab 8 Uhr abends nichts mehr essen die Rede, natürlich hab ich mir dann noch un 12 Uhr Nachts ne Pizza rein gehauen. Dann war der Wert bei 105, was ein Wunder. Also ich wechsel jetzt den Arzt
Bei meiner letzten ss hatte ich such Verdacht auf ssdiabetis und musst die ganze ss Diät halten und messen +Tagebuch führen. Ich wurde nicht vor ET eingeleitet.
Hast du vor dem Test viel süßes gegessen oder die Fastenzeit nicht eingehalten das treibt den nüchternen Wert auch hoch?
Warst du vielleicht an dem Tag erkältet? Mir hat man gesagt, dass das den Wert auch beeinflussen kann
Guten Morgen,
vielleicht hattest du einfach nur nen schlechten Tag
Wenn die Werte seit drei Wochen so gut sind mach dir noch so einen Kopf
Wenn du verunsichert bist, lass den Test doch jetzt wiederholen ... vielleicht den grossen beim Diabetologen? Kann ja sein, dass alles nur falscher Alarm war
Drücke dir die Daumen
LG Kerstin