Sollte ich ins KH?

Hallo ihr Lieben,

vll ist jemand auch in der 40. Woche oder hat schon Kinder, und kann mir vielleicht einen Rat geben.

ich habe am Montag ET, die letzte nacht war fast komplett schlaflos, mein Bauch tut weh, wird oft hart aber unregelmäßig, überall stichts und ziehts. Nachts verlor ich auch einen ziemlichen haufen schleim, der geht schon seit wochen ab aber immer nur in kleinen Stücken. am Vormittag musste ich mich bereits stark übergeben.
ich bin schon total fertig vom nicht schlafen können und den ständigen schmerzen die kommen und gehn.

sollte ich ins KH fahren? was meint ihr?

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Lina

1

Hey. Ich bin ab morgen in der 39. Woche und kenne das auch so wie du es beschreibst. Ich persönlich würde nicht ins KH fahren solange die Wehen nicht regelmäßig sind. Da denkt aber jeder anders und hör einfach auf dein Gefühl. LG 😊

3

Ok, vielen vielen Dank! hoffentlich haben wirs bald geschafft. ist schon wirklich sehr anstrengend.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

14

Vielen lieben Dank :)

Was haben sie im Krankenhaus gesagt?

2

Wenn du dich dann sicherer fühlst und einmal alles abgeklären lässt im Krankenhaus ist es in dieser Woche doch nicht verwerflich.

Viel Glück und vielleicht geht es ja schon los bei dir :)

4

Vielen Dank!

ich möchte nicht umsonst fahren da ich das Krankenhaus bei uns nicht so mag :/

7

Hast du nur dieses KH zur Auswahl? Falls noch ein anderes in Aussicht ist fahre doch dort hin oder fahr zur Not zu deinem FA :)

Lg

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

ich persönlich würde ins KH fahren. Einfach zur Sicherheit. Ich denke mal das ich mich als 6fach Mama als erfahren nennen kann. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Wenn Sie sich so schlecht fühlen mittlerweile, könnte auch in erwägung gezogen werden, die Schwangerschaft früher bzw. bei Ihnen ja Quasi Termingerecht zu beenden. Ich würde das aber mit den Ärzte besprechen. Dafür sind sie ja schließlich da.

LG

10

Vielen Dank für Ihren Rat! ich werde mich dann gleich auf den weg machen. sie haben bestimmt recht.

Liebe Grüße und danke!

11

Ich wünsche Ihnen alles alles Gute und eine super tolle Entbindung.

LG

6

Hey

Ja geh lieber und lass dich mal untersuchen bevor du dich immer mehr quellen tust

Alles gute euch und ganz viel Kraft

12

Vielen Dank für Ihre liebe Antwort, Ihnen auch noch viel Kraft für die Schwangerschaft! 😊

13

Die Hebamme aus meinem Geburtsvorbereitungskurs meinte neulich, dass sobald man sich zu Hause nicht mehr sicher bzw gut aufgehoben fühlt, ins Krankenhaus kommen sollte. Zum Beispiel wenn man schon total erschöpft ist. Das passiert bei manchen Frauen, dass sie sich schon seit zwei drei Tagen mit den Anfängen der Geburt "herumplagen" und körperlich schon völlig fertig ist. Das kann auch dazu führen, dass die Geburt nicht weiter richtig los geht, weil der Körper jetzt schon nicht mehr genug Kraft hat. Dann werden sie dich im Krankenhaus sicher umfassend untersuchen und dir dann erstmal etwas zur Entspannung und zum aufatmen geben, damit du dich erholen und ein wenig schlafen kannst. Ruf am besten vorher mal im Kreißsaal an und schildere deine Situation. Ich wünsche dir alles Gute! :)