Huhu ihr lieben, ich weiß keiner kann mir bei meinem Verhalten helfen,aber vielleicht geht es jemandem genau so und es wurde wieder besser. Aktuell bin i h in der 10ssw mit unserem dritten Kind schwanger, ein absolutes Winschlknd.
Leider ist die Situation zwischen mir und meinem Mann zurzeit sehr angespannt und das liegt nur an meinem Verhalten. Ich kann ihn einfach nicht ertragen aktuell 😭egal was we tut oder sagt oder wie lieb er ist, ich bin richtig genervt, wenn er nur kn meiner Nähe ist bringt mich das scjln auf 190. Vor meiner ssw hatten wir eine sehr stimmige Beziehung. In meinen beiden anderen Schwangerschaften war ich ja auch schon eher distanziert und wollte für mich sein, aber diesmal bin ichvzeilweise richtig fies😭😭
Wer kennt das und bei wem wurde es wieder besser.
Lg
HILFE warum bin ich so gemeint 😭
Ich würde sagen, dass sind die HORMONE ! Ich bin auch schnell auf 180, Vorallem jetzt wo ich ständig Senk- und Vorwehen hab. Hab hier auch 2 Dreijährige rum laufen und meinen Mann.
Mein Mann meinte aber auch von Anfang an, dass er mir scheinbar nichts recht machen kann etc und ob das nun die ganze Schwangerschaft so bleibt 🙈 Gott sei Dank komme ich jetzt in die 36. Woche und ein Ende ist in Sicht.
Hoffe dein Mann hat etwas Verständnis für Dich. Vor allem wenn schon Kinder vorhanden ist, ist eine Folgeschwangerschaft schwieriger weil man sich eben nicht, wie bei der ersten Schwangerschaft, nur um sich kümmern muss, sondern eben auch um alles andere.
Mein Mann kann mich auch relativ schnell auf die Palme bringen. Und dann bin ich auch oft mal schnell gemein. Ich entschuldige mich immer wieder total ernst (nicht aus Pflichtprogramm) u wir können auch mal drüber lachen. Ich versuch mich aber auch immer wieder zusammen zu reißen, schließlich ist er nicht mein Blitzableiter. Oft versuch ich auch erst tief durchzuatmen bevor ich böse Dinge sagen, damit ich etwas runter komme.
Lg Manu
Das kommt mir so bekannt vor 😂 bei uns ists jetzt auch bei der 2ten Schwangerschaft so, dass mein Mann mitschwanger ist und vorallem sehr emotional und ich einfach nur ein schlecht gelauntes Ungeheuer. Manchmal kann ich mich selbst nicht mehr hören. Aber ich versuche mich sehr zu beherrschen und entschuldige mich öfter und versuche es gut zu machen mit Rücken Massagen, Lieblingsessen etc. Und flippe 5 Minuten später wieder aus 😂 aber Spaß bei Seite, ich hab ihm mehrmals im Ernst erklärt, dass er da nix für kann und es mir total leid tut und es auch wieder besser wird.
Und er ist ganz tapfer und erträgt mich, beißt die Zähne zusammen und denkt an unser kleines Baby, was dabei rauskommt 🥰
Oh je, das hört sich ja echt mies an. du Arme!
Ich kann leider nicht mitreden. Gott sei Dank sind solche Hormonschwankungen bei mir weg geblieben.
Aber ich kann mir vorstellen das es für dich belastend ist.
Rede einfach mit deinem Mann und sag ihm das du im Moment einfach nicht aus deiner Haut kannst, es dir aber selbst im Herzen weh tut. Er liebt dich und wird Verständnis für dich haben. Schließlich ist es auch nicht einfach vorallem wenn noch Kinder im Haushalt sind.
Alles Gute für dich!
Hier ich kann sich verstehen....
Ich bin grade mit Wunder 3&4 schwanger und er kann mir auch nichts recht machen...grade weil ich, wer weiss warum auch immer, so gemein bin gehe ich auf Distanz... Ich will einfach nicht streiten...
Er war auch immer sehr stolz darauf das ich in den Schwangerschaften nicht so rumgezickt habe...und nun hat er diesen Drachen...
Aber er ist doch sehr verständnisvoll und versucht dennoch mich eþwas zum lachen zu bringen...fragt mich was ich grade fühle und wie oder was er grade in dem Moment machen kann um mich etwas glücklich zu machen...
Hinzu kommt das ich ihn im Moment gar nicht riechen kann weil er Raucher ist und der Gedanke an ZIGARETTEN oder den Geruch bringt mich zum würgen und manchmal auch zum brechen....
Da müssen wir leider durch und müssen versuchen uns am Riemen zu reissen....
Ich muss sagen in der ss gehts bei mir. Aber als mein großer dann da war..............und ich akuten Schlafmangel hatte............da war ich echt gemein. 🙈weil ich einfach fertig war. Jetzt beim 2. sag ich immer , dass er ja wusste worauf er sich einlässt 😄
Mein Mann nennt mich von Anfang an nur noch Pregnanta wenn er merkt ich Dreh am Rad. Iwie lockert das dann aber auch meist wieder die Stimmung. Das wird schon wieder. Hormone sind echt fies.
Kann ich voll verstehen. Ich bin unschwanger schon ein emotionaler Hitzkopf und sehr direkt.
Halleluja, aber das aktuell ist nicht mehr schön. Von allem total schnell genervt, fahr ihn wegen Kleinigkeiten an. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Er weiß das und nimmt es zum Glück mit Humor.
Aber red doch mal mit deinem Partner in Ruhe und frag, ob er’s einfach nicht persönlich nehmen kann :)