Ich war gestern im KH. Die Blutung war wohl nichts schlimmes, er hat kein kein frisches Blut und auch generell keine weitere Blutung gesehen. Er geht von einer Kontaktblutung aus.
Aber der Ultraschall verunsichert mich. Er meinte man sieht erstmal eine intakte Schwangerschaft. Er hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und hat dann vergeblich das Embryo gesucht, dann hat er in der Fruchthöhle noch eine zweite Blase entdeckt und er konnte mir nicht sagen was das ist. Aber da hat man ganz in der Ecke was gesehen was man nicht deuten konnte und da hat man Herzaktionen gesehen. Die Herzaktionen hat er auch bestätigt, aber das Embryo war für ihn nicht zu sehen. Seine Aussage war nur zu der Blase in der Fruchthöhle dazu muss er erstmal recherchieren er hat keine Ahnung was es ist. 🤷🏼♀️
Würde am liebsten nochmal in ein anderes KH fahren. Ich bin jetzt nach der Kontrolle nicht wirklich beruhigt und eigentlich noch mehr verunsichert. 😔
Bild habe ich leider nicht bekommen um euch zu zeigen was der Arzt meinte.
Beim ersten Ultraschall war ein Embryo mit Dottersack + Herzschlag zu sehen in der 6+3 SSW (7 Woche).
Das Embryo kann doch nicht einfach verschwinden?! Ich hätte ja dann eine Fehlgeburt erlitten, wenn das Embryo sich verabschiedet und starke Blutungen hätten eingesetzt.
Ich bin jetzt 9+6 SSW (10.Woche).
Was würdet ihr machen warten bis Montag und zur Frauenärztin oder lieber noch mal in ein anderes KH?
Entschuldigung für den langen Text, ich bin einfach so verwirrt😫
Liebe Grüße
Angi
Nach Krankenhausbesuch verunsichert.
So jetzt werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt....aber ; ich würde ins Krankenhaus fahren! Und wenn die mich nicht ausreichend beruhigen können Montag noch zur Gyn gehen. Ich bin selber Krankenschwester und ja, manchmal nervt es wenn Patienten am we mit sowas kommen....aber: meiner Meinung nach ist eine verunsicherte Schwangere immer ein Behsndlungsgrund!
Danke für die Antwort. War nochmal da. Leider keine guten Nachrichten. Mein HCG hätte bei 50000 ungefähr liegen müssen bei der 9+4 Woche, der Wert ist aber bei 7200 und das ist ungefähr 7+4 Woche. Es ist nur die Fruchthöhle und Dottersack zu sehen und kein Embryo. Laut meiner FA am 29.1 war aber ein Dottersack mit Embryo zusehen. Naja, aufjedenfall soll ich jetzt bis Mittwoch warten und zu meiner FA gehen, weil er meinte es bringt nichts wenn ich gleich Montag aufschlage und Mittwoch soll sie nochmal Blut abnehmen und den HCG kontrollieren lassen und Ultraschall. Ob sich dann vielleicht doch noch was zeigt. Hoffnung ist nicht mehr groß. Meine letzte Periode war am 15.12.19 und das würde mit der Woche 7+4 nicht übereinstimmen.
Jetzt heißt es trotzdem nochmal warten, aber zu 99% Gewissheit hab ich schon mal, leider nicht positiv.
Schönen Abend noch :)
Bevor du gar nicht zur Ruhe kommst lasse es noch einmal abklären. Wenn du das Gefühl hast, du kannst nicht bis Montag warten, dann fahre noch mal am Wochenende los. Die Ungewissheit scheint dich sehr zu belasten.
Hast du bisher noch gar nicht schlafen können? Ich hoffe du hast dich zumindest etwas ausgeruht.
Wie gesagt. Lass noch einmal kontrollieren, ob alles in Ordnung ist und benenne deine Sorgen, damit du danach beruhigt nach Hause fahren und entspannen kannst.
Alles Gute für dich!
Ich war um 23:30 Zuhause mit meinem Partner und waren dann noch bis 1 Uhr wach. Habe sehr unruhig geschlafen und bin vor 40 Minuten wach geworden, also der Schlaf für die Nacht ist vorbei.
Ich finde halt einfach die Aussage vom Arzt komisch.
Liebe Angi,
oh man... das ist ja typisch, dass sowas wieder am Wochenende passiert. Ich würde mir glaube ich auch eine zweite Meinung einholen, denke aber, dass du erst dann wirklich Gewissheit hast, wenn du bei deiner Frauenärztin warst. Sie hat ja deine genauen Befunde.
Alles Gute für euch
Ja mich nervt das auch. Alleine die Aussage ich muss recherchieren. Dann hätte er doch ein Kollegen dazuziehen sollen. Er hat mich ja einfach dann nach Hause geschickt und ich stand wie blöd da. 🙄
Danke euch auch alles Liebe und Gute
Hallo,also ich würde morgen nochmal zum FA gehen, denn in der 10ssw MUSS defintiv ein baby zu sehen sein,da sind die ja schon 1,5cm im dreh zzgl herzaktion ,so spät verstecken sich die Mäuse nicht mehr so gut!
Wäre es 6/7 Woche okay dann wäre es ja alles noch recht früh, aber so...
Und Blutungen hat man nicht immer sofort wenn man einen Fg hat !
Hallo,
Ich hatte halt schon 3 Fehlgeburten und jedes mal waren sie mit Blutungen verbunden. Deswegen kenne ich das nur so 😅
Morgen ist ja erst Sonntag, da ist meine Frauenärztin nicht da. Müsste dann bis Montag warten.
Lg
Hi,
ich denke, du solltest bis Montag warten und dann zu deiner FA gehen. In KH nehmen sich die Ärzte häufig nicht die Zeit und heraus kommt dann, dass du beunruhigt bist, dir Sorgen machst und nicht mehr schlafen kannst. Zu Deiner Ärztin hast du einen anderen Bezug, er/sie kennt deine Vorgeschichte, du kannst anders nachfragen. Ja, das WE ist im Eimer, aber ich denke noch eine Meinung, nur halb ausgesprochen und zwischen Tür und Angel abgefertigt, macht es nicht besser.
Alles Gute ☘️
Danke für die Liebe Antwort.
Ja werde ich auch wahrscheinlich so machen,
Die Nacht war auch sehr kurz.
Lieben Gruß
😔 es kommt leider häufig vor, das sich das Baby nicht weiter entwickelt und vom Körper schon resorbiert wird, ohne daß es zu einer Blutung kommt. Ausgeschlossen ist es also nicht, auch wenn du bereits andere Erfahrungen gemacht hast. Meine FG waren völlig unterschiedlich.
Mir hat ein Arzt im KH Mal gesagt, herz schlägt, sieht aber komisch aus. Bevor mein Kopf Verstand was er hörte war der Arzt schon zur Tür raus 😒
Ich würde bis Montag warten. Die Wahrscheinlichkeit das es in einem anderen KH ähnlich verläuft wäre mir zu groß. Ich musste damals mit Einweisung ins KH wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft und der Tatsache das meine Ärztin danach im Urlaub war. Würde die Praxis mit meiner Ärztin des Vertrauens immer vorziehen.
Ich wünsche dir alles Gute und das du beim nächsten Ultraschall Klarheit erlangst.
Da hast du ja auch schon echt viel durch.
Ich hab die Nacht so gut wie nicht geschlafen, mal gucken ob ich es schaffe bis Montag. Wird schwierig 😫
Ich musste 3 Wochen lang, einmal die Woche ins KH. Jedes Mal ein anderer Arzt. Jedes Mal sah man mehr, ich war froh. Bis nachmittags der Anruf kam, das HCG ist nicht ausreichend gestiegen.
Neben der ganzen Trauer war ich nach insgesamt 5 Wochen mit einem Gefühls hin und her auch froh über die Klarheit 😔 hatten unser 2. Baby verloren
Ich glaube ich könnte nicht bis Montag schlafen. Ich würde mir noch eine 2. Meinung in einem anderen KH einholen, weil wenn du in der 10SSW bist müsste man aufjedenfall das Embryo sehen. Ich weiss nicht wie das in eurem KH ist. Bei uns muss man nicht in die Notaufnahme, sondern zur Gyn. Klar mit viel Wartezeit aufgrund von vielen Notfällen / Geburten aber das ist ja auch verständlich. Aber so kannst du evtl. beruhigt schlafen.
🍀
Ja genau das denke ich auch und bei 6+3 hat man ja alles gesehen. Also irgendwas ist halt komisch.
Ich verstehe Deine Ängste und Unsicherheit. Dennoch finde ich nicht, dass dies einen weiteren Besuch in einem Krankenhaus rechtfertigen kann. Es ist kein Notfall.
Die Wartezeit bis Montag ist sicher sehr schwierig, aber man könnte den Lauf der Natur in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft nicht stoppen.
Ich wünsche Dir alles Gute
Oktobersue mit
Mikko (4) &. Lara (2 mit Handicap) an der Hand, zwei Sternchen im Herzen und Wunschkind Nummer 3 im Bauch
Ich seh das ganz genauso, wie Hopenow!
Du hast Sorge, dass es einen Abgang gegeben hat. Wirst du dir da denn nicht bis Montag durchgehend Sorgen machen? Bei mir wäre es so (Ich neige aber auch dazu, mich in sowas reinzusteigern).
Mit einem Besuch im KH hast du wahrscheinlich Gewissheit und weißt, woran du bist. Ich wäre schon unterwegs!
Danke dir. Habe ein Beitrag über dir geantwortet. Ich war nochmals im KH.