Hey ich bin gerade etwas Unsicher ob ich folgendes im Kreißsaal abklären lassen muss. Ich bin am Mittwoch gestürzt und hab mir den Fuß gebrochen. Bin in der 27 ssw. Hab mir den Oberschenkel dabei in den den Bauch gedrückt. Ultraschall wurde Abends noch gemacht, da war alles ok. Jetzt hab ich heute Druck im Rücken und unregelmäßig aber oft einen harten Bauch. Mach mir irgendwie sorgen, dass dich was mit der Plazenta ist( kann da was nach kommen?) oder die Schmerzen im Fuß frühzeitige Wehen ausgelöst haben..hab aber auch keinen Bock auf Kreißsaal, da ich ein kontrollfreak bin war ich echt schon super oft in der Rettung und beim arzt🤦🏽♀️ Ich finde es so schwer, man möchte nicht übertreiben und gleichzeitig hab ich Angst irgendwann einmal zu wenig kontrollieren zu lassen. Ideen, Ratschläge, Erfahrungen?😢🤔
Abklären lassen?
Wenn du dir so unsicher bist würde ich es immer abklären lassen, egal was hier wer schreibt oder sagt 😜 geht ja um dein Baby!
Wenn es bereits abgeklärt wurde, denke ich, dass es reicht.
Aber eine Garantie kann Dir hier keiner geben.
Was sagt Dein Gefühl? Handle am besten dementsprechend.
Hat der Arzt beim 1. US was gesagt, dass Du nochmal kommen sollst?
Ne er meinte nur alles gut. Ich meine ich hab auch eine HWP. Und ich bin nicht auf dem Bauch gelandet. Und es ist drei Tage her....! Ich finde es so schlimm, würde es nur um mich gehen, ich würde nichtmal daran denken ins Krankenhaus zu fahren. Aber diese ständige Sorge zu übersehen, dass was mit dem Mäuschen ist, plötzlich ist man halt nicht nur für dich verantwortlich.🤦🏽♀️
Huhu,
überhaupt nicht böse gemeint, aber was würdest du dir denn raten, wenn die Frage nicht von Dir, sondern von jemand anderen gestellt worden wäre? Ich zB bin ein Mensch, ich gehe nicht gerne zu Ärzten und auch nicht in KH. Freiwillig in ein Haus voller Nadeln, ich nicht. Deshalb gehen meine Ratschläge in der Regel in die Richtung: Gehe zu einem Arzt den du kennst und dem du vertraust, am WE: Warte bis Montag. Aber wäre ich jetzt Du, ich wäre im KH. Egal, ob da schon was abgeklärt worden wäre oder sonst was. Du hast jetzt erst Schmerzen bekommen (wenn ich das richtig verstanden habe), also hat das am Mittwoch ggf. noch keiner mit in die Untersuchung einbezogen. Und am Mittwoch war vielleicht etwas noch nicht abzusehen, was jetzt doch eingetreten ist. Also, ich würde fahren.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und keine all zu lange Wartezeit, falls du fährst.
Alles alles Gute ☘️☘️☘️
An der Nachricht kann man doch nichts böse verstehen, alles gut 🙋🏻♀️
Nein ich würde nicht fahren. Du hast es ja schon einmal abklären lassen und mir wurde im kkh erklärt, wenn etwas mit der Plazenta ist, dann bis spätestens 12h nach dem Unfall / Stoß. Nach drei Tagen besteht da ja keine Gefahr mehr. Zumal bei einer hw-plazenta ja ohnehin praktisch kein Risiko besteht.