Sind das vorwehen oder senkwehen oder Geburtswehen?

Hallo
Ich bin erstgebarende und frage mich was das für wehen sind die ich momentan habe.
Bin ET+5 kind ist fest im Becken und nciht mehr abschiebbar, wehen sind auf dem ctg sichtbar so alle 10min die gehen bis an die 60. Schmerzhaft aber noch nicht so das ich irgendwie schreien müsste oder so.
Diese wehen hab ich jetzt seit 5tagen. Seit heute zieht es dazu bei den wehen in den unterleib, ist echt sehr unangenehm.
Aber leider nicht regelmäßig. Mamchal alle 15min dann wieder alle 10min bei 8 bin ich auch mal gewesen.
Zudem bin ich grad total verfressen und schläfrig.
Was sind das für wehen? Kann es jetzt bald los gehen? Möchte nicht eingeleitet werden. Aber das steht mir am Montag bevor weil kaum mehr fruchtwasser

1

Hallo
Meines Wissens sollte man so regelmässug Wehen haben sprich mindestens 2 Std am Stück die regelmässig kommen und trotz z. B warmer Dusche nicht weniger werden.
Klingt doof aber mach Dir keine Sorgen wegen Montag Einleitung muss nicht immer so schlimm sein wie es manchmal hier beschrieben wird. Sprich Deine Ängste an und ganz ehrlich nutz ggf. so etwas wie PDA um "entspannter" bleiben zu können. Denk immer dran das Du schon bald in absehbarer Zeit deinen Zwerg endlich bei Dir hast..
Du schaffst das 🍀😊😁 beneide dich fast schon ein wenig, denn ich mag nicht mehr und diese Ungewissheit wann es wohl losgeht ist irgendwie nervig, zumal ich bisher meines Erachtens weder Übungs- Senk oder sonstige Wehen hatte...

6

Könnte wirklich losgehen. Hast du ne Badewanne, ansonsten warm duschen. Dein Mann sollte in der Nähe sein.
Vielleicht werden sie dadurch regelmäßiger. Oder es entspannt dich und du kannst noch Kraft tanken
Alles Gute 🍀

7

🙈 sollte natürlich an die TE gehen 😅 war ich zu schnell, hab nicht richtig geschaut. Sorry

2

Das klingt doch super. Deiner Beschreibung nach könnte es vor Mo von Alleine losgehen..alles gute

3

Hey, bei der jüngsten hatte ich alles andere als regelmäßige Wehen und von den Schmerzen her war's auch aushaltbar. Da ich davor einen Hebammen Termin hatte und die da schon meinte,oh Mumu 2 cm offen würde da nicht so lange warten falls sich wieder Wehen ankündigen. Tja, so war's dann auch. Kaum Zuhause Wehen, bis 11 Uhr abends diese beobachtet und vor lauter schiss ,das es evt. Schnell gehen könnte, sind wir ins KKH. War auch gut so. Mumu 6 cm offen, Kind war nach nicht Mal zwei Stunden da. Selbst im Kreissaal waren die wehen nicht regelmäßig,erst nach dem die Blase aufgemacht wurde.

Dir alles gute.

5

Dumme Frage aber woran sieht oder merkt man denn ob sich am Mumu was tut?? Bei mir wurde da bisher noch nie nach geschaut 🤔

9

Das kontrolliert der Arzt bzw Hebamme. Ich spüre es zum Beispiel, dass sich da unten was tut, aber kontrollieren kann man selber glaub ich nicht

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

...

8

Hallo

Ich gehöre wahrscheinlich zu der Seltenheit, die KEINE regelmäßigen Wehen vor den Entbindungen hatte. Bei beiden Kindern nicht. Allerdings waren alle unter 10 Minuten. Mal 5. Mal 8. Mal 7. Dann 3. Dann wieder 8 Minuten.

Konnt des damals auch beide Male schlecht einschätzen. Als die FB platzte, wusst ich was los is.

Solange deine Wehen über 10 Minuten sind, würde ich warten. Sind aber mehr als 4 Wehen unter 10 Minuten würde ich mal ins KH fahren. BlasenSprung daheim is nämlich nix schönes.

Alles Gute 💚💕🍀

12

Das klingt gut, geh gleich zeitig ins Bett, um dich noch ein bisschen auszuruhen, ich denke es geht bald los bei dir.